Banner

Infekt - Serratia Bakterien

Infekt - Serratia Bakterien

1
Hallo zusammen,

seit über einem Jahr bin ich durch einen Superinfekt im wahren Sinne des Wortes lahmgelegt.

In diesem Jahr fand man Hashimoto, ich verlor einen Zahn, gewann Asthma bronchiale mittleren Grades und habe Nasennebenhöhlenentzündungen der besten Art. Wie ich mich dabei fühle, kann sich der eine oder andere sicher vorstellen. Mehr als Reha-Läufchen waren und sind nicht möglich.

Das in Kürze die Vorgeschichte. Da alle Therapien nicht anschlugen, wurde nun von meinem Lungen-Doc eine nähere Untersuchung angesetzt und die brachte zu Tage, dass ich mit einer Art des Serratia-Bakterienstammes infiziert bin.
Wie so vieles im vergangenen Jahr habe ich noch nie etwas davon gehört und das Internet gibt auch nicht sooo viel her.

Zur Therapie muss ich (mal wieder) AB nehmen (Cotrim forte 960mg), da diese Bakterien wohl ziemlich renitent und resistent sind.

Hatte hier jemand schon mal so einen "Befall" und ist wie aus der Geschichte herausgekommen?

Ich fühle mich im Vergleich zu manch anderen Monaten nicht wirklich kraftlos und schlecht, aber Ausdauersport/Sauna ist vermutlich immer noch tabu bei AB-Einnahme? *seufz*

Danke schon mal für Antworten.

betrübte Grüße

Gonzo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“