Banner

Warum mit 2 pulsuhren gleichzeitig laufen bei Training?

Warum mit 2 pulsuhren gleichzeitig laufen bei Training?

1
anbei pic von vcm-homepage von günther weidlinger, der sich in der toskana für wien-M vorbereitet... meine frage (ist mir ua bei ihm shcon öfter aufgefallen): warum läuft er im training/wettkampf oft mit 2 wie es ausschaut versch. pulsuhren? hat sicher seinen guten grund bei ihm, nur welchen...?
LG Martin
Dateianhänge
66.jpg 66.jpg 365 mal betrachtet 84.88 KiB

2
md76 hat geschrieben:hat sicher seinen guten grund bei ihm, nur welchen...?
Also, schneller machts nicht :nick: .

Diese regionale Lokalgröße macht das auch. Man zeigt halt, was man hat :wink: . Der Trend zur Zweituhr ist ungebrochen :hihi: .

Frag den Günther doch mal direkt: guenther.weidlinger@aon.at

Knippi

3
Vielleicht lässt er sich von 2 verschiedenen Uhrenherstellern sponsoren :D

Oder er will keine einseitige Belastung der Arme oder er will vergleichen wie genau die Dinger sind oder er will einfach nur damit angeben oder ...

4
Mache ich auch manchmal ... mit der einen messe ich meinen durchschnittlichen Puls nur während des langen 5km-Intervalls, und mit der anderen den durchschnittlichen Puls für das gesamte Lauftraining (mit Ein- und Auslaufen)... tja :D

Gruß,
Achim

5
Ich benutze, ganz ganz selten einen Polar Pulsmesser, der nichts anderes kann, als die Herzfrequenz anzuzeigen, diese dafür schön gross und gut lesbar. Wenn ich also auch noch die Laufzeit haben möchte brauche ich noch meine Stoppuhr.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

6
Abitany hat geschrieben:Mache ich auch manchmal ... mit der einen messe ich meinen durchschnittlichen Puls nur während des langen 5km-Intervalls, und mit der anderen den durchschnittlichen Puls für das gesamte Lauftraining (mit Ein- und Auslaufen)... tja :D

Gruß,
Achim
Also meine Uhr macht das alles zusammen. Mißt mir den Puls für jedes Intervall und Pausenzeit und den Durchschnittpuls für den gesamten Lauf spuckt sie mir auch aus... oder hab ich das was falsch verstanden... :confused:

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

7
Aninaj hat geschrieben:Also meine Uhr macht das alles zusammen. Mißt mir den Puls für jedes Intervall und Pausenzeit und den Durchschnittpuls für den gesamten Lauf spuckt sie mir auch aus... oder hab ich das was falsch verstanden... :confused:

Janni
Gut, dass Du so eine Uhr hast. Nicht jeder hat Dein Modell. Meine Frau hat bislang eine hübsche, nichtsdestotrotz schäbige Polar, mit der man keine Zwischenzeiten stoppen kann. So was soll es geben, unvorstellbar eigentlich. :tocktock:

Gruß Alexander

8
md76 hat geschrieben:anbei pic von vcm-homepage von günther weidlinger, der sich in der toskana für wien-M vorbereitet... meine frage (ist mir ua bei ihm shcon öfter aufgefallen): warum läuft er im training/wettkampf oft mit 2 wie es ausschaut versch. pulsuhren? hat sicher seinen guten grund bei ihm, nur welchen...?
Er hat die Kraft der zwei Herzen.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

9
Ich verdrück mich ja schon manchmal bei einer Pulsuhr, bei zwei Pulsuhren würe das Chaos ausbrechen,
Fazit: Angeber!

gadelandrunner

10
Ich glaub einfach, die Uhr auf der rechten Hand ist seine Nike Triax Vapor 300 in Silber, gedacht für die puristische (Zwischen-)Zeitmessung und die Uhr auf der linken Hand, die nur zu Trainingsbeginn ein- und nach Trainingsende ausgeschaltet wird - eine Polar zum Zwecke der nachfolgenden Belastungsinterpretation am Notebook. Insofern wird nur eine Uhr während des Trainings bedient.

So wird es ziemlich sicher sein. Weiß denn jemand, ob Günther Weidlinger ein Linkshänder ist?

Liebe Grüße an alle,
Christian
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“