Banner

11. Lex-Lauf Leipzig am 3.10.2009

11. Lex-Lauf Leipzig am 3.10.2009

1
Ich wollte mal an die Leipziger Fraktion hier eine Frage stellen: Ist einer von euch schonmal bei diesem Lauf mitgelaufen und kann mir was über die Strecke sagen bzw. wie er sich so läuft? Da er noch etwas weiter am Ende des Jahres liegt spricht er mich mehr an als Saisonhöhepunkt bzw. -abschluss, als der Sportscheck Stadtlauf.

2
- überwiegend flach (klaro, Leipzig halt) mit kleinen Wellen
- 2 Runden
- etwas länger als 10k (lt. Garmin)
- etwa Asphalt, viel Parkwege
- handgestoppt (für dich wahrscheinlich das Interessanteste :zwinker5: )
- für mich trotzdem bestzeitentauglich

dna_L.E.
BLOG

3
dna_L.E. hat geschrieben:- etwas länger als 10k (lt. Garmin)

Wollte den Lauf schon noch als "Saisonhöhepunkt" nehmen um dort eine neue PB aufstellen, wenn er aber zu lang ist lohnt sich das ja auch nicht wirklich.
Laut Garmin ist sowieso so eine Aussage, denn zum Beispiel der Garmin von meinem Kumpel zeigt ungefähr immer 50 m mehr an, als meiner und SportTracks quadriert das Ergebnis von ihm dann fast nochmal, sodass wir zwar zusammenliefen, er aber am Ende 3 s/km schneller sein sollte, als ich bzw. 200m gelaufen sein soll.
dna_L.E. hat geschrieben:- handgestoppt (für dich wahrscheinlich das Interessanteste :zwinker5: )

Ist für mich eher unwesentlich, da es ja um nichts geht und bei 10km die eine Sekunde mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht fett. Nur eine Abweichung von über +- 10 sec gegenüber meiner Handstoppung würde mich dann schon verwundern.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“