Banner

Garmin im Tunnel oder ohne Empfang

Garmin im Tunnel oder ohne Empfang

1
Garmin im Tunnel oder ohne Empfang

Angenommen der handelsübliche Läufer oder Jogger hat mit dem himmlichen Wegzähler keinen Empfang , weil bspsweise der Tunnel sein Haupt über ihn senkt UND man hat KEINE Autopause eingestellt (ich will keinen aufgezeichneten PipiPausen in dem wichtigen Nachweise meines Bewegungsdranges ) hat .

Misst der kleine Wunderkasten dann die Strecke vor und nach dem Tunnel weil er dort ja jeweils Empfang hatte und die Strecke zwischen den beiden Punkten ja irgendwie zurückgelegt hat , oder ist er bockig und misst gar nichts wenn seine galaktischen Zeichen ihren Dienst verwehren ?? :confused:
Bild

2
banditthommy hat geschrieben:Garmin im Tunnel oder ohne Empfang

Angenommen der handelsübliche Läufer oder Jogger hat mit dem himmlichen Wegzähler keinen Empfang , weil bspsweise der Tunnel sein Haupt über ihn senkt UND man hat KEINE Autopause eingestellt (ich will keinen aufgezeichneten PipiPausen in dem wichtigen Nachweise meines Bewegungsdranges ) hat .

Misst der kleine Wunderkasten dann die Strecke vor und nach dem Tunnel weil er dort ja jeweils Empfang hatte und die Strecke zwischen den beiden Punkten ja irgendwie zurückgelegt hat , oder ist er bockig und misst gar nichts wenn seine galaktischen Zeichen ihren Dienst verwehren ?? :confused:
Natürlich misst er weiter - er verbindet den letzten mit dem neuesten Punkt. Auf der Karte kann man nachher aber Abweichungen feststellen, weil er da meist irgendwie seitlich "springt".

gruss hennes

3
Also wenn der Empfang nicht allzulange weg ist, wie unter einer Brücke, geht das ganz gut bei mir. Wenn ich unter die Brücke laufe sehe ich dann wie die Pace immer langsammer wird, und bei verlassen des Tunnels dann wieder schlagartig schnell, um dann langsamm wieder normal zu werden. also er überspringt dann dann quasi diese Bereiche und nimmt den letzten und ersten messbarne punkt und macht daraus dann mit der Zeit die strecke und pace.
Nur bei größeren empfangslücken, z.B. letztens beim Wettkampf, wos durch ein parkdeck geht, geht das schief. Irgendwann versucht das gerät wohl zwanghaft irgendwelche Punkte zu setze und "erfindet" die dann rigendwie!? das macht sich dann bei der Auswertung durch ein irres Zick zack in der Empfangsfreien zeit bemerkbar.
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

4
sphere hat geschrieben:Nur bei größeren empfangslücken, z.B. letztens beim Wettkampf, wos durch ein parkdeck geht, geht das schief. Irgendwann versucht das gerät wohl zwanghaft irgendwelche Punkte zu setze und "erfindet" die dann rigendwie!? das macht sich dann bei der Auswertung durch ein irres Zick zack in der Empfangsfreien zeit bemerkbar.
So ging es mir bei der City-Nacht letzten August. Unter ein paar S-Bahn-Brücken durch und fortan war meine 305 total verwirrt, kennt sie nicht sowas, wo ich sie doch sonst immer nur in Park und Wald ausführe. Jedenfalls hat die Ärmste dann für längere Zeit 100 Meter Abweichung gehabt und erst drei Kilometer später wieder gemerkt, wo sie ist - im Ziel hat sie tatsächlich und sehr erstaunlich genau 10000 Meter angezeigt.

Gruß Alexander

5
sphere hat geschrieben:letztens beim Wettkampf, wos durch ein parkdeck geht,
:prof: Merke: Laufe nie Marathon auf einem Parkdeck!

gruss hennes

6
Hamburg Marathon 2008, Wallringtunnel (?)

Im Tunnel natürlich die Meldung, dass keine Verbindung besteht, als ich wieder draußen war, gings aber ganz normal weiter. Die Kilometer stimmten soweit auch noch.

Gruß
Chris

P.S: Ich hätte auch noch eine Aufzeichnung vom Herrentunnel in Lübeck, aber wegen Traumaverarbeitung guck ich den Lauf nicht mehr an :D

7
Ich habe in Frankreich den Garmin ausgeschaltet und in Deutschland wieder ein. Die km-Anzeige sprang sofort auf 995 km.
Bild

8
Hennes hat geschrieben: :prof: Merke: Laufe nie Marathon auf einem Parkdeck!

gruss hennes
Hmmm... also darf ich hier wohl nicht laufen ;-)
Parkhaus-Marathon Dresden
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“