Banner

Probleme mit Forerunner 301

Probleme mit Forerunner 301

1
Hallo,

Habe mir von meinem Vater den Forerunner 301 ausgeborgt, um mir mal ein paar Strecken zuverlässig zu vermessen.
Bin gestern das erste Mal damit gelaufen, leider ist dabei das Problem aufgetreten, dass die pace-Berechnung komplett falsch war - es ist ständig zwischen Werten von 4,10 bis 28,?? hin- und hergesprungen, stimmt natürlich nicht :)

Habe im Handbuch leider keine Lösung dafür gefunden, muss ich davon ausgehen, dass das Gerät kaputt ist oder kann man das irgendwie umstellen?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, auch wenn es schon ein altes Gerät ist...

Danke und LG, Julia
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn

2
Leider ist der 301 ein recht altes Gerät mit schwachem Empfangsteil. Du wirst keine guten Ergebnisse damit erzielen, wenn du dich nicht auf freiem Feld bewegst.
Sorry, aber so ist es nun mal.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
naja auf dauer werd ich mir sowieso ein eigenes, neueres gerät zulegen...

hoffe aber, dass wenigstens die km-berechnung u. zeit gestimmt haben...

danke!
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn

4
Die Zeit stoppt das Teil wie jede andere Uhr bestimmt korrekt. Die Strecke kannst du ja mal überprüfen, z.B. bei GPSies.com - GPS Tracks, GPS Trails, GPS Tours, GPS Converter: hiking - walking - running - skating - cross skating - handcycle - cycling - racing bike - mountainbiking - motorbiking - enduro/quad - cabriolet - car - nordic Skiing - alpine skiing - r. Eine klasse Seite! :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
Die aktuelle Pace ist auch bei den neueren Geräten mit dem besseren Empfänger nicht befriedigend. Vermutlich ist sie schon etwas besser aber sie springt immer noch recht in der Gegend rum.
Ich würde mir deshalb die Pace pro Runde anzeigen lassen und nach jedem Kilometer per Autolap eine Runde einfügen. Allerdings bin ich nicht sicher ob die älteren Geräte diese Funktion schon haben.

6
Lula hat geschrieben:naja auf dauer werd ich mir sowieso ein eigenes, neueres gerät zulegen...

hoffe aber, dass wenigstens die km-berechnung u. zeit gestimmt haben...

danke!
Hallo Lula
der FR301 ist wirklich schon etwas betagt, aber ich hab meinen immer noch gerne. Für mich als etwas sehschwachen Brillenträger hat das Gerät ein supergroßes Display.
Die momentan Pace ist wirlich nix und auch der GPS Empfänger ist im Wald nicht der Hit, aber für nen Normal-Läufer der nicht auf Zehntel schaut durchaus zu gebrauchen. Die Features in Zusammenhang mit Sporttracks sind immer noch top und besser als das was Polar in der Preisklasse bietet.
Laufstrecken misst das Teil mehr oder minder zuverlässig 5m +- (außer im Wald)
Intervalltraining kann man mit der mitgelieferten Software erstellen und auf das Gerät übertragen
Bis auf wenige Ausnahmen sehr gute HF Messung (ca. 5 Aussetzer in 2 Jahren)

Also ich würde das Ding behalten und meinen Vater was neues kaufen lassen :-)

(meine Tochter will auch nicht mit Armband-Atari laufen)
Ausser Du sucht was stylisch Neues dann den FR405 in mintgrün

Gruß
Hermann
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/


Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“