Banner

Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

1
Hi alle miteinander!
Ich habe in dem Bestellkatalog von Runnerspoint Kompressionsstrümpfe gesehen, die haben die ziemlich überzeugend angepriesen! Bin am überlegen, mir auch welche anzulegen, weil ich auch manchmal diese "schweren Beine" bekomme. Nicht schlimm, aber wenn´s helfen soll, dann leg ich mir welche zu.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und meint ihr, dass das eine sinnvolle Investition ist? Die kosten nämlich über 70 Euro ohne Rezept. Mit Rezept unter 20 Euro, aber ich weiß nicht, ob ich eins bekomme, ich bin ja nicht krank :D

3
Hallo Patty,
der Preis für die Strümpfe ist schon sehr hoch.
Ich habe mir jetzt bei RP Strümpfe für 40EUR gekauft.
Wenn Du erst relativ neu läufst, würde ich das Geld nicht ausgeben, sondern wie xe3tec schreibt, vermehrt Trainieren bzw. die Qualität der Trainingseinheit verbessern.
Ich habe jetzt mit Intervalltraining und TDL angefangen und danach immer extrem harte
Waden bekommen. Aus diesem Grund habe ich mir die Socken zugelegt.
Ich bin super zufrieden. Konnte gestern meinen schnelleren Lauf über 8km in 39:40 machen und hatte danach überhaupt keine Probleme mit den Waden.
offtopic: wo bist Du denn im Allgäu
Grüße - von einer "ausgewanderten" Allgäuerin :zwinker2:
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

4
Verwende doch mal die Suchfunktion.
Es gibt hier u.a. einen Monsterthread über Kompressionsstrümpfe, da steht alles drin was Du je über das Thema wissen willst (und mehr :D ).

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Wieviele Nasenpflaster bekommt man fuer ein paar Kompressionssocken? Die Wirkung soll ja aehnlich sein ;-)

6
dippu hat geschrieben:Wieviele Nasenpflaster bekommt man fuer ein paar Kompressionssocken? Die Wirkung soll ja aehnlich sein ;-)
Nasenpflaster :confused: :confused: :confused:
xe3tec hat geschrieben:70€?!
da gibts bei weitem bessere angebote mit kompression...

zB von x-socks

oder ZB
lauf_bar onlineshop > Lauftextilien > Socken > Herren > Falke ENERGIZING PLUS weiß/grau
lauf_bar onlineshop > Lauftextilien > Socken > Herren > CEP running O2 men black

etc

maximal würde ich da die 45€ ausgeben...

aber ehrlich gesagt, fürn anfang is quark, trainier einfach mehr
Danke für die Links, hab auch welche für Damen gefunden. :D Wenn das nicht so außerordentlich wichtig ist, dann werde ich mir noch keine anschaffen und das Geld lieber in ein zweites Paar Laufschuhe investieren

7
Petra-Laufmaus hat geschrieben: Wenn Du erst relativ neu läufst, würde ich das Geld nicht ausgeben, sondern wie xe3tec schreibt, vermehrt Trainieren bzw. die Qualität der Trainingseinheit verbessern.
Leuchtet mir ein. Übrigens arbeitet meine Schwester ja im Krankenhaus, vielleicht kann die mir welche besorgen :wink:
Ich habe jetzt mit Intervalltraining und TDL angefangen und danach immer extrem harte
Waden bekommen. Aus diesem Grund habe ich mir die Socken zugelegt.
Vom Intervalltraining bin ich noch meilenweit entfernt :peinlich:
Ich bin super zufrieden. Konnte gestern meinen schnelleren Lauf über 8km in 39:40 machen und hatte danach überhaupt keine Probleme mit den Waden.
Das ist ja ne klasse Zeit! Von sowas träum ich noch!
offtopic: wo bist Du denn im Allgäu
Ich wohne in der Gegend Kaufbeuren. Da ist im Juni auch das erste Mal ein Stadtlauf über 10 km! Das wird mein erster Lauf und ich bin jetzt schon aufgeregt!
Grüße - von einer "ausgewanderten" Allgäuerin :zwinker2:
Wo hast du denn gewohnt?

10
Hallo Patty,
ich komme ursprünglich aus Kempten, bin dort auch schon 2x den HM mitgelaufen.
Mich hat es dann Mitte letzten Jahres in Richtung München "verschlagen".
Liebe Grüße ans Allgäu
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

11
sone kompressionssocken können am ende eventuell sogar mehr schaden als nutzen

nicht jeder kommt damit klar, vorallem wenn sie sehr straff sind

12
Also man muß schon unterscheiden bei den Preisen.

Denn es gibt Strümpfe die unter Kompressionsstrümpfe laufen, aber nicht fester sind als normale Kniestrümpfe. Die bringen im Prinzip gar nichts.

Je fester desto teurer. Wobei die Festigkeit auch individuell verschieden empfunden wird.

Auf jeden Fall sind sie sehr gewöhnungsbedürftig. Ich werde davon absehen beim Marathon damit zum laufen weil sie auch "unten" am Fuß eng sind. Das führt bei mir dazu, daß die Zehen stärker aneinandergedrückt werden was zusätzliche Blasenrisiken birgt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“