Banner

Julia´s Lauftagebuch

Julia´s Lauftagebuch

1
Hallo,

Da ich erst vor 3 Wochen zu Laufen begonnen hab, werd ich hier einfach immer mitschreiben, was ich so gemacht habe - vielleicht freut´s mich irgendwann mal, nachzulesen, wie alles begonnen hat - und im besten Fall interessierts jemand anderen auch :D

25.02.09:
bin das erste Mal gelaufen, auf der Prater Hauptallee, ca. 8,7 km in 60 min...Fühle mich zwar sehr gut danach, habe aber ziemlich starken Muskelkater...

27.02.09:
Zweites Mal laufen, aus Zeitgründen erst relativ spät abends, halbe Hauptallee, ca. 4,5 km, 30 min...Nach dem Laufen sehr starke Schmerzen im Knöchel --> ab ins AKH, Bänderzerrung, sollte laut Ärztin fünf Wochen eine Schiene tragen, darf aber damit Sport machen...

03.03.09:
Gehe ins Fitnesscenter (mit Sportverband, Schiene nervt unheimlich) und laufe nach dem Crosstrainer und Fahrrad 3 km am Laufband um zu testen, wie es meinem Knöchel geht, leichte Schmerzen, aber okay.

04.03.09:
Gehe nur kurz laufen. 3,1 km in etwas ca. 23 min.

06.03.09 - 14.03.09: Urlaub in Dubai

11.03.09:
1h Fitnessstudio in Dubai, ca. 4,5 km Laufen am Laufband (ca. 30 min)

13.03.09:
1h Fitnesstudio in Dubai, ca. 5 km Laufen am Laufband (ca. 35 min)

15.03.09:
4,5 km Laufen, 32 km Radfahren (starker Regen)

16.03.09:
6 km Laufen (sehr hügelig), 40 min.

17.03.09:
Laufgruppe, ca. 4,5 km in ca. 30 min.
ca. 10 km Radfahren

Nach ca. 3 Wochen kann ich schon sagen, dass ich dem Lauffieber verfallen bin, am liebsten würde ich jetzt jeden Tag ein paar Kilometer laufen...
Es macht mich schon fast nervös, dass ich die nächsten beiden Tage arbeitsbedingt Pause machen muss, obwohl das sicher nicht schlecht ist, weil ich die letzten 3 Tage eh jeden Tag gelaufen bin... Und angeblich sind Ruhetage ja sogar für eine Leistungssteigerung notwendig, auch wenn das für mich als sehr ungeduldiger Mensch schwer nachzuvollziehen ist ;)
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn

2
hab gestern erstmal einen dämpfer bekommen, da ich mit gps gelaufen bin und anscheinend meine bisherigen strecken falsch vermessen habe - bin kürzer gelaufen als angenommen und daher auch langsamer...

20.03.09:
prater hauptallee 1x auf und ab gelaufen, laut gps 8.07 km in 58,4 min...langsam langsam. ABER: es geht mir viel viel besser als damals als ich es das erste mal gelaufen bin, mein puls beruhigt sich sehr schnell, wenn ich zwischendurch mal langsamer laufe, ich fühle mich nicht müde, sondern könnte noch locker weiterlaufen. auch meine sehnen/bänder melden sich diesmal nicht!

insofern eigentlich ein erfolg, auch wenn ich noch einen 7er schnitt laufe :zwinker5:
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“