Banner

Schienenbeinschmerzen, wie lange muss ich Pause machen?

Schienenbeinschmerzen, wie lange muss ich Pause machen?

1
Ich könnte heulen vor Wut! Es ist genau das Selbe wie im letzten Jahr: Mein Schienenbein rechts tut weh,wenn ich über 30 Km pro Woche komme. Ursache , vermute ich, shin splint/ Ursache Überpronation). (Meine Hausärztin meinte vor einem Jahr ganz unmotiviert, ich soll halt nicht so viel laufen...witzig..., konnte aber auch nicht sagen was das ist und als ich sie nach einem guten Sportmediziner in der Gegend fragte, sagte sie, sie kennt keinen und Orthopäden, die wären eh alle sch....)HAbe dann pausiert und nach 5 Monaten langsam wieder angefangen und innerhalb von 1/2 Jahr auf 20- 30 Km pro Woche (2-3mal laufen) gesteigert. Nebenbei als Ausgleich klettern, reiten, bisschen Fahrrad fahren. Habe hier auch tatsächlich einen Sportmediziner ausfindig gemacht der Triatleht ist, er war/ist? aber- kein WItz- gerade auf Weltreise gewesen.

Wollte eigentlich Mitte Mai meinen ersten Halbmarathon laufen... was meint Ihr, habe ich noch ne`Chance, wenn ich gleich ne`Laufbandanalyse mache, mir neue Schuhe besorge usw.? Es tut zwar weh, ist aber aushaltbar, d.h. ich könnte weiter laufen, denke aber, dass ist nicht die beste Idee, -oder?

Wie lange habt ihr in solchen Fällen pausiert? Wie ging es dann bei Euch weiter?

Welche Möglichkeiten gibt es, zumindest Kreislaufmässig die Kondition zu erhalten? (Wollte es mal mit Schwimmen probieren, die Frage ist bloß, in welchem Umfang... ich kann eigentlich nur ein bisschen "Rettungsschwimmgeplansche".... ; )

Was habt Ihr noch unternommen? Ich schmiere gerade mit Mobilat, mache Retterspitzumschläge, nehme Ibuprofen (falls ne`Entzündung drin ist) und kühle mit Eis. Nachher kuck ich mal am Stall nach der berühmten Pferdesalbe : )


Bitte seit so lieb, schickt mir all`Eure Erfahrungen, Ratschläge guten Tips und was Euch sonst noch so einfällt! Ich bin echt total frustriert.

:frown:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“