Banner

*hust*

*hust*

1
Hi!

Möchte mal kurz hallo sagen, hier. Ich bin 31, m, 1.82 bei momentan 79kg, habe nach vielen mehr oder weniger sportlosen Jahren am 26. Februar aufgehört zu rauchen (40 Zigaretten / Tag) und etwa zeitgleich begonnen zu laufen. Ein paar frühere Versuche in die Richtung habe ich schon hinter mir, bin aber - im wahrsten Sinne des Wortes - nie sehr weit gekommen, wohl meist aus Luftmangel. ;)

Nun bieten sich mir sehr ideale Voraussetzungen, die ich gern nutzen will: Es ist Frühling, ich bin endlich die Zigaretten los, ich wohne direkt an der Donau (meine Laufstrecke sieht also etwa so aus wie mein Avatar) und ich habe einen Hund dem die Bewegung auch gut tut!

Meine Ausrüstung: Eine Polar M22, ein Paar 4 Jahre alte Adidas Climacool der ersten Generation und ein Musikhandy. :)

Derzeit laufe ich alle paar Tage (7 bis 10 km in 1 bis 1.5h bei HF ~165), was für mich in diesem Ausmaß eine ganz neue und tolle Erfahrung ist! Ich möchte etwa 3 bis 4 mal die Woche erreichen, brauche im Moment aber noch meine 2-3 Tage Pause. Wenn das als Ziel nicht zu hoch gegriffen ist, will ich möglichst noch in diesem Sommer einen Halbmarathon absolvieren. Längerfristig vielleicht irgendwann mal einen ganzen Marathon, aber das erscheint mir noch sehr utopisch.

lg d

2
No a Österreicher! Servus im Forum!

Da hast du ja schon mal einen guten Start ins Läuferleben gemacht mit dem Entschluß das Rauchen sein zu lassen.
Jetzt nur nicht zu viel auf einmal wollen sondern schön langsam aufbauen, dann erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit, daß Du gesund und beim Laufen bleibst.

Die 4 Jahre alten Treter würde ich wegschmeissen oder zur Gartenarbeit degradieren.
Die Dämpfung ist vermutlich nicht mehr das was Deine Füße brauchen. Geh' mal in ein gutes Sportgeschäft, mach 'ne Laufbandanalyse und kauf Dir ein, besser zwei Paar für Dich geeignete, neue Schuhe.

Viel Spaß weiterhin beim Training!
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Hallo aus Wien nach Linz!

Willkommen im Forum.
Lass es ruhig angehen - du wirst sehen, dass du innerhalb von ein bis zwei Monaten schon deutliche Verbesserungen merken wirst.
Ein HM im Sommer sollte kein Problem sein- du musst einfach nur dran beiben und dein Training behutsam steigern.

Viel Spaß im rauchfreien (Läufer)-Leben wünscht

Wolfgang

PS.: Walter hat recht: Neue Schuhe sind angesagt :P .

5
Hallo von Linz nach Linz :D

Herzlich Willkommen hier im Forum, du wirst dich sicher wohlfühlen hier.

Wie schon geschrieben wurde, einfach dranbleiben, dann wird das mit dem Halbmarathon im Sommer auf jeden Fall was. Und gleich für den Viertelmarathon in Linz anmelden, das wäre doch ein schönes Wettkampf-Debüt, oder?

Grüsse, Nik
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“