Banner

Skatstadtmarathon Altenburg 6.6.09 - Marathon mit Ausstiegsmöglichkeit

2
Salute,

ich bin übrigens dabei,allerdings nur den Halben,Altenburg ist nicht so ganz flach...

Saarotti

3
Hat bei dieser Marathon-Premiere heute in Altenburg jemand von hier mitgemacht und wie wars vom Streckenprofil ?

4
Nun, ich wohne hier in der Skatstadt und habe mir das Streckenprofil mal angeschaut.
Verglichen mit meiner üblichen Laufstrecke würde ich das Profil als ziemlich mörderisch einschätzen. Sehr steile Anstiege drinne.
Zum Glück mußte ich heute nur 2x mit dem Auto anhalten, um Läufer vorbei zu lassen und da nicht selbst mitlaufen. :)
Vielleicht meldet sich ja noch ein Teilnehmer ?

5
Danke trotzdem. Nur sind bis jetzt noch keine Ergebnisse auf der Homepage zu finden.

6
:daumen:
Andres hat geschrieben:Hat bei dieser Marathon-Premiere heute in Altenburg jemand von hier mitgemacht und wie wars vom Streckenprofil ?
Hallo Andres,

ich bin gelaufen - gaaaanz -. Ich fand zunächst mal das Profil auf der Homepage extrem. Aber so schmerzhaft habe ich es tatsächlich nicht empfunden, da doch flache Bereiche zum entspannten Laufen vorhanden waren. Allerdings, wer auf Ziel - Bestzeit laufen wollte, hatte vermutlich auf dem 2. Runde etwas schwieriger (gaanz viel Regen) und in der 2. hälfte die Extremanstiege. Aber der Lauf war bestens organisiert, insbesondere die Streckenmarkierungen. Versorgung war nach hinten raus Klasse, auch mit Obst etc. . Allerdings gab es auch hier das Problem, wie bei allen 2 Runden- Marathons, in der 2.Runde kommt der 1. Verpflegungsstand zu spät, da es der 1. von der 1. Runde ist und der letzte bereits bei Km 18 kommt. So liegen doch 7 Km dazwischen, und das ab 21 Km. Der Punkt ist verbesserungswürdig.

Es war mein 1. "Gebirgslauf". Als Flachländer laufe ich Stadtmarathons. Trotzdem war ich nicht so fertig, wie bei Bestzeitläufen in Berlin oder Frankfurt. Konnte heute morgen auch schon entspannt kurz laufen.

Falls sich doch ein Investor für eine Wiederholung findet, bin ich im nächsten Jahr wieder dabei. :daumen:

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“