Banner

Prognose Zeit für HM

Prognose Zeit für HM

1
Meine Bestzeit HM beträgt 1:18:59. Gelaufen im Oktober08. Am Sonntag laufe ich meinen ersten HM in dieser Session. Bisher bin ich in diesem Jahr 275 km gelaufen. Mein längster Lauf in diesem Jahr waren 17km in 1:16 (nicht auf Tempo gelaufen)

Jetzt Frage ich mich, was hab ich am sonntag schon drauf bzw. welche Zeit und Pace sollte ich anpeilen?

2
1:21,28 :zwinker2:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
rennrad hat geschrieben:Bisher bin ich in diesem Jahr 275 km gelaufen.
Keine Lust gehabt? :zwinker2:

Ich rate mal 1:25.

4
rennrad hat geschrieben:Jetzt Frage ich mich, was hab ich am sonntag schon drauf
Du bist doch kein Anfänger!
Wer außer dir selbst soll denn eine auch nur halbwegs vernünftige Einschätzung geben?

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

5
rennrad hat geschrieben:Meine Bestzeit HM beträgt 1:18:59. Gelaufen im Oktober08. Am Sonntag laufe ich meinen ersten HM in dieser Session.
Saison! :motz:
rennrad hat geschrieben: Bisher bin ich in diesem Jahr 275 km gelaufen.
Faule Socke!

Gruß Matthias

PS: Du erwartest doch nicht ernsthaft mit diesen Angaben eine sinnvolle Antwort? :tocktock:
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

6
1:xx:xx - unabhänging von Tagesverfassung, Wetter, ...

7
3fach hat geschrieben:1:21,28 :zwinker2:
... aber nur bei leicht schrägem Rückenwind und 12,3°C !

gruss hennes

8
rennrad hat geschrieben:Meine Bestzeit HM beträgt 1:18:59. Gelaufen im Oktober08. Am Sonntag laufe ich meinen ersten HM in dieser Session. Bisher bin ich in diesem Jahr 275 km gelaufen. Mein längster Lauf in diesem Jahr waren 17km in 1:16 (nicht auf Tempo gelaufen)

Jetzt Frage ich mich, was hab ich am sonntag schon drauf bzw. welche Zeit und Pace sollte ich anpeilen?
Aus deinen Angaben könnten verläßlichere Angaben zu deiner Schuhgröße denn zu deiner Leistungsfähigkeit gemacht werden.

Ich tippe dennoch auf sonniges Wetter.

Ingo

9
Bei mir hat die Formel: Alte Bestzeit HM geteilt durch Trainings-Km im neuen Jahr multipliziert mit dem "harten-Winter-Ausgleichsfaktor" (ist wie Pi eine Konstante mit Wert 1155) bis auf eine Sekunde genau einen geeigneten Wert abgegeben:
HM alt / KM jahr x hWA

1:26:39 / 1.098 x 1155 = 1:31:09 (geworden ist es 1:31:10)

Wenn ich Deine Angaben in die Formel gebe, ergibt sich:
1:18:59 / 275 x 1155 = 5:31:44

(wie lange ist das Ziel offen?)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

10
Melrose hat geschrieben:Bei mir hat die Formel: Alte Bestzeit HM geteilt durch Trainings-Km im neuen Jahr multipliziert mit dem "harten-Winter-Ausgleichsfaktor" (ist wie Pi eine Konstante mit Wert 1155) bis auf eine Sekunde genau einen geeigneten Wert abgegeben:
HM alt / KM jahr x hWA

1:26:39 / 1.098 x 1155 = 1:31:09 (geworden ist es 1:31:10)

Wenn ich Deine Angaben in die Formel gebe, ergibt sich:
1:18:59 / 275 x 1155 = 5:31:44

(wie lange ist das Ziel offen?)
genial! Aus welchem Buch hast du die Formel? Oder gibt es einen Onlinerechner?





Danke für das versüßen des Wochenendes. :hihi: :hihi: :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11
3fach hat geschrieben:Oder gibt es einen Onlinerechner?

3fach
Wieso Onlinerechner? Das kann man doch im Kopf rechnen.

Is klar....

Gruß
Schmelli

12
rennrad hat geschrieben: Jetzt Frage ich mich............

Wieso antwortet ihr denn alle, wo ihr doch gar nicht gefragt seid? :D

Gruß Rono

14
mach es mal so: löse dich von dem gedanken im kopf, eine hochgerechnete zeit anzustreben... die enttäuschung ist 1. um so größer bei nicht gelangen... 2. verkantet man sich zu sehr auf die zeit als auf euren körper. einerseits müsstest du bei deinen zeiten vom letzten jahr doch gut einschätzen können, mit welchen rhytmus du zu welcher zeit gelangst... andererseits sind deine diesjährigen gelaufenen kilometer nicht so "pralle", um eine genaue zeit hochrechnen zu können... dass immer irgendwelche onlinerechner herhalten müssen.
seid mal mehr praktiker als theoretiker. gute zeit als maßstab setzen und auf gehts...

Frostl

15
WinfriedK hat geschrieben:Keine Lust gehabt? :zwinker2:
Lust schon - aber die Zeit
3fach hat geschrieben:1:21,28 :zwinker2:
Fast richtig 1:21,50

Allerdings bei starken Gegenwind
MatthiasR hat geschrieben:Saison! :motz:




Faule Socke!

Gruß Matthias

PS: Du erwartest doch nicht ernsthaft mit diesen Angaben eine sinnvolle Antwort? :tocktock:

Session heißts im Fasching Karneval was auch mit der fehlenden Zeit zusammen hängt!


Man läuft ja nicht nur!

Sorry, das ich im Forum mal angefragt hab! Wird nicht mehr passieren
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“