Banner

Kulinarischer Rückfall - ich bereue nichts.....

Kulinarischer Rückfall - ich bereue nichts.....

1
Ich hab die letzten Wochen wirklich gekämpft wie`n Tier - kein Weizenbier, auch sonst wenig Alkohol, beim Kochen kaum Fett, und kleinere Portionen gab`s auch. Vier Kilo sind runter. Und laufen kann ich auch schon ne Stunde am Stück. dafür hab ich mir gestern mit meiner Frau folgenden Rückfall geleistet. Wir waren in unserem Stammrestaurant ( ich bin Patenonkel der kleinen Tochter des Wirteehepaars ) zu einem 6-gängigen Wine&Dine-Menu mit Weinen aus der Gegend. Angemeldet waren wir schon seit 4 Monaten. Und es war super. Allerdings gings danach noch bis in die frühen Morgenstunden weiter mit der Wirtin, dem Winzer und seiner Frau und sonst noch ein paar Gästen.

Da fiel das heutige Laufen ziemlich schwer wurde aber trotzdem durchgeführt....und sogar meine Frau ist mitgelaufen, toll !

Hier noch genaueres was es so alles gab, damit man versteht warum ich rückfällig geworden bin: :D :D

Wine & Dine
mit Erlacher Weinen vom Schlosskeller der
Familie Giauque

Carpaccio vom Karaan Beef mit Rucola und Parmesanchips
Carpaccio de boeuf karaan avec roquette et parmesan

Pinot Gris 2002

***

Kartoffel – Sauerkrautsuppe mit Black Tiger Krevetten
Potage de pommes de terre et chou croûte avec crevettes géantes

Œil – de – Perdrix 2002

***

Wolfsbarsch mit Oliventapenade und Carnarolirisotto
Bar de ligne à la tapenade d’olives et risotto carnaroli

Chasselas 2002

***

Lammrücken mit Linsenpepperonata und
Thymiankartoffeln
Selle d’agneau avec pepperonata aux lentilles et pommes sautées au thym

Syrah 2002 oder Pinot Noir Barrique 2002

***

Assortierter Käseteller
Assiette de fromage assortie

Gewürztraminer 2002

***

Lebkuchenhalbgefrorenes mit kaki
Parfait au pain d’épices avec kaki

Grappa aus dem Schlosskeller

...Aber ab Morgen gibts wieder kalorienreduziert....

:D :D

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Kulinarischer Rückfall - ich bereue nichts.....

4
Hallo Sigi,
erst einmal Gratulation zu deinen 4 Kilo weniger und zu deinem Belohnungsessen.
Habe festgestellt, das die Seele solche Eskapaden hin und wieder braucht um nicht auf der Strecke zu bleiben.
Mach ruhig weiter so und gönne Dir mal was, denn man muß auch mal Gönnen können.
Gruß
Markus:drink:

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

Kulinarischer Rückfall - ich bereue nichts.....

6
Hört sich gut an Sigi , denke davon kann ich zwei
Portionen vertragen bei meinem Gewicht :look:
62 Kg bei 171 cm .
Denk dran ,auch der Magen will mal arbeiten
und nicht immer nur durchgeschüttelt werden beim Laufen :P
Gruß Helmut

Kulinarischer Rückfall - ich bereue nichts.....

9
Original von pandadriver58:
dafür hab ich mir gestern mit meiner Frau folgenden Rückfall geleistet.
Tja, Rückfall würde ich das nicht nennen. Verbuch´ es einfach unter "Belohnung". Wer sich so fleißig bewegt hat, der darf auch mal ordentlich zulangen.

By the way: Was sind denn "Black Tiger Krevetten"? Hört sich ja verwegen an!

LG Michael


...Startnummer 8389 beim 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004)!

Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du eine andere Welt kennen lernen willst, lauf einen Marathon! (Emil Zatopek)

Kulinarischer Rückfall - ich bereue nichts.....

10
Original von Alpi:
Sauerkrautsuppe :nene: - das kommt raus wenn den Leuten nix mehr einfällt ... :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Ähnliches kam mir auch in den Sinn, Kollege! :D ;)
Aber was soll´s? Mein Menu von heute:

Gebratener Seelachs mit Marokkanischem Fischgewürz meliert gebraten an Kartoffeln in Salzwasser gegart umrahmt von Endivien in Vinaigrette.(Man beachte die Attribute :) ) )

2002er Leutesdorfer Hammerstein, Riesling Hochgewächs

***
Flammerie de Chocolate e vanille (Remiga)

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Bild

Kulinarischer Rückfall - ich bereue nichts.....

11
@Regina und Alpi: oooch so einfallslos war das gar nicht... ist schon etwas speziell gewesen. Aber ehrlich, nachkochen würd ichs auch nicht. lieber die Crevetten als solche ohne Sauerkrautsuppe, habt ihr schon recht. Und Sauerkraut auf hausmacherart ist auch nicht schlecht:glow:

@sam: Bitte verzeihe er mir, ich wollte wirklich niemand verärgern...:look: ..

@ducatus: Black Tiger ( lat. Paneus monodon ) sind Seawater-Grossgarnelen. Sehr gut im Geschmack und werden wegen ihrer Konsistenz gerne genommen.

@Regina: was ist im "Marokkanischen Fischgewürz" drin ???

@den Rest: danke für das Lob und die Bestätigung, :bounce:

Liebe Grüsse von

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Kulinarischer Rückfall - ich bereue nichts.....

12
Hallo Sigi.

Du hast mich nicht verärgert. Der Motzkopp unter dem Tschö ist in meiner Signatur und ich finde das Kerlchen einfach nur knuffig. :D

Wann hast Du gesagt findet das Essen statt, für das Du heute den Vorkoster gegeben hast? ;)

Tschö
Bild

Kulinarischer Rückfall - ich bereue nichts.....

13
Hi Sam, puuuh da bin ich aber froh...:rotate: :rotate: :rotate:

Tja und das mit dem Essen, dass ist nun leider schon vorbei. Aber Stefan, der Wirt, macht immer wieder solche Abende. Mal mit italinischen Weinen, mal mit Winzern aus der Umgebung. Falls du wirklich Lust hast und an den Bieler See in der Schweiz reisen willst - ich schick dir gerne ne PM fürs nächste Datum :D

CU und lieber Gruss von

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Kulinarischer Rückfall - ich bereue nichts.....

14
[quote]
Original von pandadriver58:

@Regina: was ist im "Marokkanischen Fischgewürz" drin ???


Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

Wenn ich das mal wüsste! Es ist eine Gewürzmischung, die eine ehemalige Kollegin aus Marokko mitbringt, jedes Jahr ein bischen anders, kommt vom Bazar...und ist nicht mehr wegzudenken bei jedem Fischgericht!

Und wegen des Menus:
Habe jahrelang selbst bei solchen Menus mitgewirkt und mich köstlichst über die Namen der Gerichte amüsiert! Am besten waren aber immernoch die Gäste mit ihrem Weinverstand und den Umbestellungswünschen vom Feinsten! :stupid:
Man muss schon was bieten in der Branche, um diesen Menschen was bieten zu können!
Sei froh, das Du durch die Bekanntschaft zum Wirt daran teilnehmen darfst und nicht wegen eines Geschäftessens oder gesellschaftlicher Verpflichtungen dabeisein musst!

Regina, ehemalig Gardemanger:rotate:



...und der kleine beige Hund
Bild

Kulinarischer Rückfall - ich bereue nichts.....

15
Hallo Sigi !
Ich bemüh mich derzeit mein elefantöses Gewicht von 64kg auf 60kg zu reduzieren. Dein Thread ist für mich so ziemlich die ärgste Folter die man sich vorstellen kann. Manchmal bleib ich schon bei Grillhähnchenständen stehen und schnupper ein paar Minuten. Nur eins hab ich auch schon bemerkt, bei jedem kg den ich leichter werd lauf ich auch leichter.
Liebe Grüße
Wolfgang

Kulinarischer Rückfall - ich bereue nichts.....

16
Original von wolf053:
Hallo Sigi
Ich bemüh mich derzeit mein elefantöses Gewicht von 64kg auf 60kg zu reduzieren. Dein Thread ist für mich so ziemlich die ärgste Folter die man sich vorstellen kann. Manchmal bleib ich schon bei Grillhähnchenständen stehen und schnupper ein paar Minuten. Nur eins hab ich auch schon bemerkt, bei jedem kg den ich leichter werd lauf ich auch leichter.
Liebe Grüße
Wolfgang
Hi Wolfgang ! Wie bitte ???elefantöses Gewicht 64 kg? Puuuuh...da müsste ich ja noch 38 kg abnehmen um mit Dir in einer Gewichtsklasse zu sein. Und Folterei war gar nicht mein Ziel, wirklich nicht....ich wollte doch nur mitteilen, dass ich fleissig weitertrainiere - mit gelegentlichen Ausrutschern oder Belohnungen eben. Dass es sich leichter leichter läuft, glaub ich Dir gerne - ich stell mir jetzt schon vor wenn ich mal unter 95 kg bin - wie eine Gazelle , naja fast vielleicht :rolleyes:

Uebrigens stelle ich mir gerade vor, wie du mit vorgestrecktem Kopf, heraushängender Zunge und die Nase im Brathähnchenwind am Grillhähnchenstand stehst und von den Leuten schräg angekuckt wirst :) ) :) ) :) )

Lieber Gruss von

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Kulinarischer Rückfall - ich bereue nichts.....

18
Es wurde hier schon gesagt, es ist eine tolle Belohnung, kein Rückfall ...

Ein Rückfall ist es erst wenn man nach einem solchen Tag wieder in sein altes "Fresssystem" zurückfällt, das ist ja bei dir nicht der Fall.

Das hat sich aber auch richtig gelohnt, das Menü liest sich ja vielversprechend.

Wenn schon denn schon .... oder wie man hier in Köln an der Theke gerne behauptet: "Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld ..."

Eine Stunde am STück ?? Was sagen denn deine Gelenke dazu ?? Meine müssen sich nämlich erst langsam an die Belastung gewöhnen .



Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

Kulinarischer Rückfall - ich bereue nichts.....

19
Hi Magic, meine Gelenke machen eigentlich recht gut mit. Im rechten Knie ist immer ein wenig Flüssigkeit, aber das kenne ich eigentlich schon seit Jahren. Heut hat die Achillessehne rechts ein wenig gezickt. Liegt vielleicht dran, dass ich gestern neue Schuhe anhatte. Und da es heute morgen noch richtig doll geschneit hat, bin ich einfach eine Stunde auf den Hometrainer Fahrradfahren während ich Roger Federer in Australien zugeschaut habe. War auch nett. Morgen wird wieder gelaufen - egal ob es schneit. Und am Mittwoch zur Erhohlung aufs Snowboard :D

Uebrigens den mit dem "halb besoffen..." den merk ich mir :) )

Lieber Gruss von

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“