Banner

Flaschengürtel 1 x 0,5l (eventl. Deuter Nordic Lite?)?

Flaschengürtel 1 x 0,5l (eventl. Deuter Nordic Lite?)?

1
HALLO

Das Thema Trinkblase, Trinkgürtel und Co läßt mich noch nicht los.
Nun grübel ich ob ich einem Gurt für eine Einzelflasche mal eine Chance geben sollte.

Hier auf der HP habe ich unter "Ausrüstung" -> "Laufaccessoires"-> "Trinksysteme mit Stauraum" diesen Flaschengurt gesehen:
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Wasser marsch Trinksysteme mit Stauraum

Deuter Nordic Lite

Macht eigentlich keinen so schlechten Eindruck auf die Ferne.
Kennt den jemand?
Wenn jemand mit einem anderen Gurt für eine 0,5l Flasche ZUFRIEDEN läuft: Welchen Gurt habt ihr???

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

2
Über diesen speziellen Gurt kann ich leider nichts sagen, aber aus eigener Erfahrung und im direkten Vergleich würde ich einen Gurt mit mehreren kleinen Flaschen bevorzugen. Sieht zwar irgendwie cowboymäßig doof aus ("Zieh, Fremder!"), aber die gleichmäßigere Gewichtsverteilung finde ich beim Laufen wesentlich angenehmer als das Auf- und Ab-Hüpfen einer einzigen Flasche. Nur mal so vorlaut angemerkt... :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

3
FastFood44 hat geschrieben:HALLO

Das Thema Trinkblase, Trinkgürtel und Co läßt mich noch nicht los.
Nun grübel ich ob ich einem Gurt für eine Einzelflasche mal eine Chance geben sollte.

Hier auf der HP habe ich unter "Ausrüstung" -> "Laufaccessoires"-> "Trinksysteme mit Stauraum" diesen Flaschengurt gesehen:
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Wasser marsch Trinksysteme mit Stauraum

Deuter Nordic Lite

Macht eigentlich keinen so schlechten Eindruck auf die Ferne.
Kennt den jemand?
Wenn jemand mit einem anderen Gurt für eine 0,5l Flasche ZUFRIEDEN läuft: Welchen Gurt habt ihr???

GRUSS PETRA
also das kann dir niemand beantworten. du hast ja das problem, dass der gurt bei dir scheuert weil du berghoch immer nach vorne gebeugt läufst. am besten mal das trinksystem im fachgeschäft auf dem laufband ausprobieren. steigung 20%! und dann demutsvoll nach vorne beugen und dann läufst du halt wie im richtigen leben! wenns auf dem laufband klappt, dann passt das auch am berg! :)

4
Hallo Petra,

ich laufe mit dem hier und finde, dass man für 10 EUR viel zum ausprobieren hat. Ich bin mit den verschiedenen Möglichkeiten zufrieden, finde nur den Geschmack von Wasser aus Plastikflaschen generell nicht so doll.

5
Auf langen ruhigen Läufen bin ich mit so einem "ein-Flaschen-Teil" gut gelaufen. Es darf einen halt nicht stören, dass es die ganze Zeit darin gluckert. Hüpfen und scheuern tut der Gurt bei mir erst bei höherem Tempo, da lässt er sich auch nicht fester stellen.
Ich hab mir jetzt auch einen Gurt mit mehreren Flaschen bestellt, weil ich den anderen wirklich nur auf langsamen Läufen brauchen kann, wo ich dann gar nicht so durstig werde.

6
CentralParker hat geschrieben:aber aus eigener Erfahrung und im direkten Vergleich würde ich einen Gurt mit mehreren kleinen Flaschen bevorzugen. Sieht zwar irgendwie cowboymäßig doof aus ("Zieh, Fremder!"), aber die gleichmäßigere Gewichtsverteilung finde ich beim Laufen wesentlich angenehmer als das Auf- und Ab-Hüpfen einer einzigen Flasche.
:unterschreib:
Jolly Jumper hat geschrieben:Hallo Petra,
ich laufe mit dem hier und finde, dass man für 10 EUR viel zum ausprobieren hat. Ich bin mit den verschiedenen Möglichkeiten zufrieden,
Für den Preis echt ein Knaller!
finde nur den Geschmack von Wasser aus Plastikflaschen generell nicht so doll.
Kann man gut mit den bunten Plastikbechern von IKEA zu Hause üben :uah:

gruss hennes

7
Jolly Jumper hat geschrieben:ich laufe mit dem hier und finde, dass man für 10 EUR viel zum ausprobieren hat.
Danke für den Tipp!! Ist schon bestellt :daumen:
Ich hab auch schon länger rumüberlegt, ob ich mir so ein Ding mit einer großen Flasche oder lieber mit mehreren kleinen zulege - das hier ist die perfekte Ausprobier-Lösung!

8
Melonie hat geschrieben: Hüpfen und scheuern tut der Gurt bei mir erst bei höherem Tempo, da lässt er sich auch nicht fester stellen.

Darum bevorzuge ich Gurte, die komplett elastisch sind (also wie so ein Gummizug).
Die hüpfen nicht so wie die Dinger aus Nylon.

Gruß
Macke

9
cap hat geschrieben:Danke für den Tipp!! Ist schon bestellt :daumen:
Ich hab auch schon länger rumüberlegt, ob ich mir so ein Ding mit einer großen Flasche oder lieber mit mehreren kleinen zulege - das hier ist die perfekte Ausprobier-Lösung!
... insbesondere um ma zu gucken wieviele Balistos da reinpassen :teufel:

Auf die RP-Gurte kann man diese neo-pockets "auffädeln" - je nach Taille :teufel: kann man um so mehr draufbekommen, was dann ja auch ganz praktisch ist, weil mehr oder weniger halt auch mehr oder weniger braucht. :wegroll:

grüsse aus dem Glashaus, hennes

10
Hennes hat geschrieben:... insbesondere um ma zu gucken wieviele Balistos da reinpassen :teufel:
Da kauft man sich EINMAL Balistos in weiser Vorahnung, dass die Kuchen beim WK eventuell allergisch konterminiert sein könnten, und ist sofort als Balisto-Junkie verschrieen!!! Tsss...
(Aber ja, ich gebe zu, die vielen Taschen am Gurt sehen sehr verlockend aus...)

11
cap hat geschrieben:Da kauft man sich EINMAL Balistos in weiser Vorahnung, dass die Kuchen beim WK eventuell allergisch konterminiert sein könnten, und ist sofort als Balisto-Junkie verschrieen!!! Tsss...
(Aber ja, ich gebe zu, die vielen Taschen am Gurt sehen sehr verlockend aus...)
Aber direkt ne 20er Box :confused: - oder war in der grossen Umhängetasche noch was anderes?

http://www.suessware.de/images/product_ ... sliMix.jpg

gruss hennes

12
cap hat geschrieben:Danke für den Tipp!! Ist schon bestellt :daumen:
Ich hab auch schon länger rumüberlegt, ob ich mir so ein Ding mit einer großen Flasche oder lieber mit mehreren kleinen zulege - das hier ist die perfekte Ausprobier-Lösung!
Gern geschehen! Ich habe auch noch nicht alle Varianten ausprobiert, momentan reichen mir für meine langen Läufe (20 km) die 2 kleinen Fläschchen, 300 ml passen da insgesamt rein. Mal sehen, wie es dann im Sommer wird. :confused: Äh, wenn einer kommt....

Eine Nummer größer......

13
Hallo Petra,

da selbst Deuter alle 2 Jahre einen Modellwechsel vornimmt, kann ich nur von dem aktuellen Modell ausgehen. Das Modell Nordic 1 ist etwas besser ausgestattet mit Aussentaschen & Größe de der Getränketasche. Für längere Läufe empfiehlt sich das das Modell mit den 2 Flaschen - nichts ist schlimmer als der Durst unterwegs auf der (langen) Strecke.
Deuter mag zwar etwas teurer sein, dafür halten die Teile ein Läuferleben lang.
In den Jahren hab eich auch die Systeme mit den (mehreren) kleinen Flaschen im Einsatz gehabt. Einziger Nachteil ist das die Fläschchen transparent sind und je nach Inhalt nach Urinprobe aussehen. Für mich wäre die Menge der verfügbaren Flüssigkeit zu wenig.ich bin halt ein Säufer (unterwegs auf der Strecke).

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

14
FastFood44 hat geschrieben:HALLO

Das Thema Trinkblase, Trinkgürtel und Co läßt mich noch nicht los.
Nun grübel ich ob ich einem Gurt für eine Einzelflasche mal eine Chance geben sollte.

Hier auf der HP habe ich unter "Ausrüstung" -> "Laufaccessoires"-> "Trinksysteme mit Stauraum" diesen Flaschengurt gesehen:
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Wasser marsch Trinksysteme mit Stauraum

Deuter Nordic Lite

Macht eigentlich keinen so schlechten Eindruck auf die Ferne.
Kennt den jemand?
Wenn jemand mit einem anderen Gurt für eine 0,5l Flasche ZUFRIEDEN läuft: Welchen Gurt habt ihr???

GRUSS PETRA
Ich habe die größere Version von dem Trinkgürtel. Eigentlich ist er nicht schlecht. Die Flasche sitzt ziemlich fest. Ich bin mit dem Trinkgürtel sogar schon den Berlin-Marathon gelaufen.

Ich habe ja den größeren Trinkgürtel von Deuter und da hat man auch noch genug Platz für Handy, Gel's usw..
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl

15
Hallo,

Ich war auch lange Zeit ein Verweigerer von "Einflaschen-Systemen" und lief bei meinen langen Läufen fast immer mit dem Cowboysystemen. Da mir aber die Reinigung der einzelnen kleinen Flaschen schlichtweg zu zeitaufwendig ist, probierte ich in letzter Zeit die Variante mit einer 0,5 bzw 0,75 Literflasche aus. Mein Fazit: Man gewöhnt sich daran. Nachteil bei meinem Einflaschengurt: Scheuerstellen an meinen Lauftaights.

Grüße
Hannes
04.09.2010 Stainzer Schilcherlauf HM 1:27:18
10.10.2010 Grazmarathon 3:11:08
17.04.2011 Wienmarathon 03:04:30
09.10.2011 Grazmarathon 3:07:49
15.04.2012 Wienmarathon 03:12:57

Genau angucken....

16
Hansilflo hat geschrieben:Hallo,

Ich war auch lange Zeit ein Verweigerer von "Einflaschen-Systemen" und lief bei meinen langen Läufen fast immer mit dem Cowboysystemen. Da mir aber die Reinigung der einzelnen kleinen Flaschen schlichtweg zu zeitaufwendig ist, probierte ich in letzter Zeit die Variante mit einer 0,5 bzw 0,75 Literflasche aus. Mein Fazit: Man gewöhnt sich daran. Nachteil bei meinem Einflaschengurt: Scheuerstellen an meinen Lauftaights.

Grüße
Hannes
.......solltest Du dir die Unterseite (Körperseite) des Trinkgurtes. Manche Hersteller von preiswerten Modellen verwenden etwas gröbere Oberflächenstoffe. Speziell bei älterern Modellen sind die Gurte recht robust (grob gestrickt).
Habe mir durch ein Billigteil eine TAO ruiniert - die aber anstandslos vom Fachgeschäft umgetauscht wurde. Den Gurt hatte ich irgendwo anders eingekauft und nach diesem Vorfall direkt entsorgt.
Auch sollte der Gurt stramm am Körper ansitzen - wenn er sich bewegt enstehen Scheuerstellen an der Tight.
Ebenfall sollte man die Höhe des Flaschenhalters beachten.
Wenn der Halter für 0,5 L konzipiert ist sollte man keine 0,75 oder 1L Flasche mitnehmen.
Dann ensteht beim Laufen eine Instabillität am Flaschenhalter und die wiederum kann den Halt des Gurtes manipulieren.
Ach was erzähle ich das hier überhaupt.......ist doch allgemein bekannt, oder?
Ich laufe grundsätzlich nur noch mit den deuter Modellen, die sind zwar teurer als die übrigen - aber günstiger als die angesagten Trendmodelle - und man hat im Falle eines Falles die Möglichkeit beim Händler oder Hersteller vorzusprechen.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“