Banner

Erfahrungen mit Polar S 610???

Erfahrungen mit Polar S 610???

1
Hallo Läufergemeinde! Nachdem sich meine Rückenbeschwerden auf ein erträgliches Maß reduziert haben (konnte heute sogar wieder mein KIESER - Trainingsprogramm durchziehen), plane ich, meine Lauftrainingseinheiten zu optimieren.

Als ich mich durch die Produktpalette von Polar Deutschland durchgeklickt habe, fand ich den S 610 Herzfrequenzmesser, der eine Infrarotschnittstelle zum PC unterstützt. Mit der beigefügten Software scheint mir eine sehr gute Auswertmöglichkeit des Trainings gegeben.

Hat schon irgendjemand damit Erfahrungen gemacht. Lohnt sich der finanziell doch nicht unerhebliche Mehraufwand???

Danke Tino

Erfahrungen mit Polar S 610???

2
hey tino,
tut mir leid ,das mit den rückenschmerzen. hoffentlich kannst du bald wieder schmerzfrei laufen!
zur polar s 610:
vorweg, ich habe keine erfahrung mit diesem modell.
das die uhren von polar zu den genauesten gehören die es auf dem markt gibt steht ausser frage. aber 280€ sind doch ziemlich viel.
was versprichtst du dir davon deine herzfrequenzkurve nachträglich am PC zu sehen. das ist eine zeitlang ja ganz interressant aber einen
positiven trainingseffekt kann ich nicht erkennen.
belehr mich eines besseren!
msg chris
ach ja, was ist ein kieser-trainingsprogramm?

Erfahrungen mit Polar S 610???

3
Eben genau deswegen frage ich ja. Gut, der andere Vorteil des S 610 ist, dass du die Zielzonen für die HF vorher am PC bequem eingeben kannst und nicht durch das teilweise umständliche Gefummel an der Uhr selbst. Na ja, ich hab ja noch bis April Zeit, mir das zu überlegen.