Banner

Erfahrungen mit Polar S 610???

Erfahrungen mit Polar S 610???

1
Hallo Läufergemeinde! Nachdem sich meine Rückenbeschwerden auf ein erträgliches Maß reduziert haben (konnte heute sogar wieder mein KIESER - Trainingsprogramm durchziehen), plane ich, meine Lauftrainingseinheiten zu optimieren.

Als ich mich durch die Produktpalette von Polar Deutschland durchgeklickt habe, fand ich den S 610 Herzfrequenzmesser, der eine Infrarotschnittstelle zum PC unterstützt. Mit der beigefügten Software scheint mir eine sehr gute Auswertmöglichkeit des Trainings gegeben.

Hat schon irgendjemand damit Erfahrungen gemacht. Lohnt sich der finanziell doch nicht unerhebliche Mehraufwand???

Danke Tino

Erfahrungen mit Polar S 610???

2
hey tino,
tut mir leid ,das mit den rückenschmerzen. hoffentlich kannst du bald wieder schmerzfrei laufen!
zur polar s 610:
vorweg, ich habe keine erfahrung mit diesem modell.
das die uhren von polar zu den genauesten gehören die es auf dem markt gibt steht ausser frage. aber 280€ sind doch ziemlich viel.
was versprichtst du dir davon deine herzfrequenzkurve nachträglich am PC zu sehen. das ist eine zeitlang ja ganz interressant aber einen
positiven trainingseffekt kann ich nicht erkennen.
belehr mich eines besseren!
msg chris
ach ja, was ist ein kieser-trainingsprogramm?

Erfahrungen mit Polar S 610???

3
Eben genau deswegen frage ich ja. Gut, der andere Vorteil des S 610 ist, dass du die Zielzonen für die HF vorher am PC bequem eingeben kannst und nicht durch das teilweise umständliche Gefummel an der Uhr selbst. Na ja, ich hab ja noch bis April Zeit, mir das zu überlegen.

KIESER steht für gesundheitsorientiertes Krafttraining. Man arbeitet an Excenter-Maschinen, die genau auf die körpereigenen Rotationsachsen eingestellt werden und die Kraftkurven des isolierten Muskels optimal nachempfinden. Die Folge ist ein sehr effektiver Kraftzuwachs bei gleichzeitigem größtmöglichem Schutz der Gelenke. Übertreiben darf man es natürlich nicht, sonst geht`s schon mal daneben - siehe mein Rücken :) )

Erfahrungen mit Polar S 610???

4
Hallo Laeuufer1970,

habe zwar nicht die S610 sondern die S810, aber von den Funktionen her sind diese gleube ich nahezu gleich. Ich sehe es auch wie eben beschrieben, die Herzkurven zu sehen ist eine Zeit lang ganz nett, aber das Preis leistungsverhältnis rechtfertigt es sicherlich nicht. Da gibt es andere günstigere Pulsmesser die das auch können.

Was mir sehr gut gefällt und auch wirklich für Trainingseffekt sorgt, ist die Möglichkeit sich Trainings individuell und durch die Uhr gesteuert zusammen zu stellen. Das ist zumindest das, was ich nach ca. 1 Jahr Gebrauch wirklich schätze und auch regelmäßig nutze.

Ansonsten ist die Software schon sehr gut, wenn man sein Trainingsverhalten über einen gewissen Zeitraum beobachten möchte, zuggebenermassen geht so etwas aber auch preiswerter mit einer normalen Excel Tabelle ...

Gruß

Leo
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Erfahrungen mit Polar S 610???

5
Na, das ist doch mal ne Aussage!!! Also werde ich mich mit dem 210 zufrieden geben. Den hatte ich in Berlin und der speichert eigentlich die wichtigsten Daten. Man darf nur nicht so doof sein, wie ich und ne neue Messung auslösen. Dann sind die getimten Zwischenzeiten nämlich weg :) ).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“