Banner

Big Sur Marathon

Big Sur Marathon

1
Hallo und guten Morgen,
hat jemand bereits Erfahrungen beim Big Sur Marathon gesammelt und möchte diese mit mir teilen? Ich plane, 2010 daran teilzunehmen und würde mich über (positive wie negative) Erfahrungen und Informationen sehr freuen. Danke.

2
Matthias78 hat geschrieben:...hat jemand bereits Erfahrungen beim Big Sur Marathon gesammelt...?
Moin Matthias,
auch ich bin stark interessiert, weiß aber nicht, ob es schon 2010 klappen wird. Diese Berichte hatte ich schon im letzten Jahr gefunden:

http://www.run2be.de/myblog/Big%20Sur%20Laufbericht.pdf

BSIM 2003

Wenn Du noch ein wenig weiter suchst, findet sich bestimmt noch mehr. Ich beneide Dich jetzt schon!

Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

3
Hallo,

ne, gelaufen bin ich den auch noch nicht.
Bin nur kürzlich die Strecke mit dem Auto gefahren, ausserdem hab ich in der Region mit einem gesprochen, der ihn in den letzten Jahren gelaufen ist.

Die Gegend ist super-schön, aber es geht fröhlich auf und ab.
Am besten schonmal das Bergtraining in die Planung aufnehmen :D

Gruß
Wolfgang

4
Bah. Immer Califonia. Big Sur ist ja schön -- aber warum nicht in Oregon einen Marathon probieren? Newport ist auch schön, aber flach, nicht wie Big Sur! Crater Lake ist der schönsten Marathon im U.S. (aber nicht flach).

:zwinker2:
"Without ice cream there would be chaos and darkness." -- Don Kardong
2010 Ziel: BQ Marathon 4:00:58 [...Geplant: Macau Marathon 6.12.09]
blog: Teaching, Research and Running in Guangzhou China

5
Econo hat geschrieben:warum nicht in Oregon einen Marathon probieren?
Tägliche Mahlzeiten - 25 Dollar.
Hotel pro Nacht - 90 Dollar.
Mietwagen pro Woche - 150 Dollar.
Flug an die Westküste - 800 Dollar.

Genügend Regenjacken für einen Marathon in Oregon - unbezahlbar.

:zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

6
CentralParker hat geschrieben:Genügend Regenjacken für einen Marathon in Oregon - unbezahlbar.
Harumph! :nene: Eigentlich bin ich mein letzten Marathon (1. März) in Napa ***California*** gelaufen, und es regnete den ganzen Weg...4 Stunden, 18 Minuten unendliche Regen...!!!
(mir war es egal, aber...)

:winken:
"Without ice cream there would be chaos and darkness." -- Don Kardong
2010 Ziel: BQ Marathon 4:00:58 [...Geplant: Macau Marathon 6.12.09]
blog: Teaching, Research and Running in Guangzhou China

7
Econo hat geschrieben:Bah. Immer Califonia.
Econo hat geschrieben:Eigentlich bin ich mein letzten Marathon (1. März) in Napa ***California*** gelaufen...
:confused:
Econo hat geschrieben: Newport ist auch schön, aber flach, nicht wie Big Sur! Crater Lake ist der schönsten Marathon im U.S. (aber nicht flach).
Ich war letzten Herbst in Newport, wirklich ein schönes Fleckchen Erde, die Marathonstrecke sieht auch recht interessant aus. .. Crater Lake ist eh super!

Zum Thema: Big Sur ist sehr schön! Für einen Marathon wärs mir aber zu einsam, bzw. zu wenig abwechslungsreich.
http://thovo.ch/_blog/

8
Tell hat geschrieben: Ich war letzten Herbst in Newport, wirklich ein schönes Fleckchen Erde, die Marathonstrecke sieht auch recht interessant aus. .. Crater Lake ist eh super!

Zum Thema: Big Sur ist sehr schön! Für einen Marathon wärs mir aber zu einsam, bzw. zu wenig abwechslungsreich.
Tell, das freut mich sehr! Newport ist echt süss.

(auch zum Thema...) Mir gibt es kein "zu einsam" Marathon... laufen um viele Leute (besonders die Läufer(innen), die in Grüppen miteinander laufen und ich muss vorbei herumlaufe :sauer: ) braucht zu viel Energie.
"Without ice cream there would be chaos and darkness." -- Don Kardong
2010 Ziel: BQ Marathon 4:00:58 [...Geplant: Macau Marathon 6.12.09]
blog: Teaching, Research and Running in Guangzhou China

9
Jetzt ist es tatsächlich soweit, ich bin in diesem Jahr dabei !!! :daumen:
Am Montag beginnt meine zwölfwöchige Vorbereitung auf den Big Sur Marathon. Bin schon richtig heiß drauf. Hoffentlich bekommen wir nicht noch mehr Schnee ...
Wer fährt denn noch hin? Wo übernachtet ihr?

10
Matthias78 hat geschrieben: Wer fährt denn noch hin? Wo übernachtet ihr?
Vielleicht ein paar Tipps aus dem Havellauf-Forum, da planen einige für dieses Jahr, liest Du hier

Büddeschön.

Ulrike

11
Hallo Econo,

ich bin Laufreisen-Veranstalter und Reiseleiter. Ich habe deinen Tipp für den Crater Lake Marathon gelesen und wollte mal nachfragen ob der Lauf wirklich so spektakulär ist. Habe schon einmal etwas darüber gelesen und nur Gutes bisher.
Die Homepage zum Lauf kenne ich.

Vielen Dank und sportliche Grüße von der Loreley
Andreas
Lauf-Abenteuer   Ihr Spezialist für Marathonreisen, Laufseminare und Nordic Walking Urlaub
http://www.lauf-abenteuer.de
Marathonreisen & Laufseminare
Lissabon, Istanbul, Spitzbergen, Reykjavik uvm.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“