Banner

Wachau Marathon 20.09.2009

Wachau Marathon 20.09.2009

1
Hallo zusammen .

Habe mich gestern für den Wachau Marathon angemeldet.

Vielleicht kann mir wer einige vorab infos geben ? Strecke soll ja wunder schön sein,Organisation war aber letztes Jahr anscheinend nicht so toll.

Da ich in Krems( Ziel ) übernachten werde meine Frage wie haut das mit den Shuttle zum Startgelände hin?? Für Tips wäre ich dankbar.
Was erlauben Struuunz!!
Alle wie Flasche leer !

Giovanni Trappatoni


WK 2009
Salzburg Amref HM 1:39:11 PB
Mondsee HM 1:39:27 :confused:
Marktlauf Bad Hofgastein 7KM 0:29:55 PB :D
Gernkogel Berglauf 10,4KM 1015 HM 1:22:00:P
Grossglockner Berglauf 12KM 1500HM Kein Start (Krank):motz:
2010
Genusslaufen:nick:
2011
Wieder Gas geben:geil:

2
Hi Du Wachau-Läufer!

Also ich bin letztes Jahr den halben Marathon gelaufen und war echt enttäuscht. Schon der Transport zum Start verlief einigermaßen chaotisch. Die im Startpaket angegeben Abfahrtszeiten der Züge haben nicht gestimmt. Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt alle Läufer pünktlich an den Start gekommen sind.
Appropos Start: Der hat sich dann auch um mindestens 10 Minuten verzögert, was wir aber erst genau eine Minute vor dem geplanten Zeitpunkt erfuhren.
Und die Strecke fand ich eher langweilig. Nur schnurstracks der Donau entlang und ohne die vielen versprochenen Bands wurde selbst der Halbmarathon ein wenig eintönig.
Im Ziel dann wurde mit der Versporgung gegeizt und ich habe eine geschlagene halbe Stunde zitternd vor Kälte mein Kleiderpaket gesucht.
Angeblich haben die Organisatoren ja aus den Fehlern gelernt. Ich wünsche es Dir jedenfalls.
Ligrü aus OÖ
heidi

3
Hoffe doch das sich die Organisation gebessert hat . Michael Buchleitner als Verantwortlicher hätte doch genug Erfahrung um was gescheites daraus zu machen. :nick: Aber mir ists egal Ich will auf jeden Fall eine neue PB!!!!! :D
Was erlauben Struuunz!!
Alle wie Flasche leer !

Giovanni Trappatoni


WK 2009
Salzburg Amref HM 1:39:11 PB
Mondsee HM 1:39:27 :confused:
Marktlauf Bad Hofgastein 7KM 0:29:55 PB :D
Gernkogel Berglauf 10,4KM 1015 HM 1:22:00:P
Grossglockner Berglauf 12KM 1500HM Kein Start (Krank):motz:
2010
Genusslaufen:nick:
2011
Wieder Gas geben:geil:

4
Ja, bestzeittauglich ist die Strecke. Denn es geht immer leicht bergab, es sei denn, Du hast bösen Gegenwind, der Dich bremst. Der ist leider entlang der Donau immer möglich.
Alles Gute jedenfalls
heidi

5
Hallo

Kann mir wer sagen wie das mit Shuttle von Krems zum Start funktioniert.

Oder soll ich mit den Auto zum Start fahren und nach rennende wieder holen.??

Bitte um Tips .
Was erlauben Struuunz!!
Alle wie Flasche leer !

Giovanni Trappatoni


WK 2009
Salzburg Amref HM 1:39:11 PB
Mondsee HM 1:39:27 :confused:
Marktlauf Bad Hofgastein 7KM 0:29:55 PB :D
Gernkogel Berglauf 10,4KM 1015 HM 1:22:00:P
Grossglockner Berglauf 12KM 1500HM Kein Start (Krank):motz:
2010
Genusslaufen:nick:
2011
Wieder Gas geben:geil:

6
markuskofler hat geschrieben:Hallo

Kann mir wer sagen wie das mit Shuttle von Krems zum Start funktioniert.

Oder soll ich mit den Auto zum Start fahren und nach rennende wieder holen.??

Bitte um Tips .

:abwarten: :noidea:
Was erlauben Struuunz!!
Alle wie Flasche leer !

Giovanni Trappatoni


WK 2009
Salzburg Amref HM 1:39:11 PB
Mondsee HM 1:39:27 :confused:
Marktlauf Bad Hofgastein 7KM 0:29:55 PB :D
Gernkogel Berglauf 10,4KM 1015 HM 1:22:00:P
Grossglockner Berglauf 12KM 1500HM Kein Start (Krank):motz:
2010
Genusslaufen:nick:
2011
Wieder Gas geben:geil:

7
Hi Wachau-Läufer!

Es gibt Sonderzüge, die dich zum Start bringen. Die Abfahrtszeiten erfährst Du beim Startnummernabholen. Aber Vorsicht: Letztes Jahr haben sie nicht gestimmt. Es empfiehlt sich also lieber überpünktlich am Bahnhof zu sein.
ligrü und viel Erfolg auch nächste Woche in Mondsee
heidi

8
Laufheidi hat geschrieben:Hi Wachau-Läufer!

Es gibt Sonderzüge, die dich zum Start bringen. Die Abfahrtszeiten erfährst Du beim Startnummernabholen. Aber Vorsicht: Letztes Jahr haben sie nicht gestimmt. Es empfiehlt sich also lieber überpünktlich am Bahnhof zu sein.
ligrü und viel Erfolg auch nächste Woche in Mondsee
heidi
Danke für deine Tips :daumen:

Lg Markus
Was erlauben Struuunz!!
Alle wie Flasche leer !

Giovanni Trappatoni


WK 2009
Salzburg Amref HM 1:39:11 PB
Mondsee HM 1:39:27 :confused:
Marktlauf Bad Hofgastein 7KM 0:29:55 PB :D
Gernkogel Berglauf 10,4KM 1015 HM 1:22:00:P
Grossglockner Berglauf 12KM 1500HM Kein Start (Krank):motz:
2010
Genusslaufen:nick:
2011
Wieder Gas geben:geil:

9
Hi,

ich bin noch am überlegen, ob ich den Wachau-M laufe, denn eine Strecke an der Donau die so flach ist daß keinerlei Rhytmuswechsel erforderlich sind ist schon absolut PB tauglich und reizt daher sehr. Natürlich kann das Wetter da einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen.
Krems als Kurzurlaubsstandort kommt auch wegen meiner nichtlaufenden Frau in Frage, der die Wachau so gut gefällt. (schon 2* Passau-Wien geradelt)
Das mit der Orga ist natürlich schon bedenklich. Wenn diese Shuttlefunktion nicht vorab geklärt und dokumentiert ist, wie auch die Kleiderbeutelabgabe mit Transport, dann ist das schon ein gewaltiger Minuspunkt in meinen Augen.

Eigentlich ziehts mich aber wieder nach Ulm (Anreise in der Früh möglich) , wo die Donauquerungen die einzigen Steigungen sind, die Strecke recht abwechslungsreich ist und man von der Bevölkerung auch außerhalb der Stadt nach Kräften unterstützt wird.

Ich werde das sicher noch beobachten, beim Meldepreis ändert sich ja eh nix mehr

10
Hi binoho

Sorry hab erst jetzt gesehen das du hier geschrieben hast.

Ich hab mich für die Wachau entschieden weil es halt eine eher leichte Strecke ist und anscheinend absolut Bestzeit Tauglich (ausser es ist Gegenwind den solls dort geben).

Da das Team um Michael Buchleitner die Veranstaltung erst letztes Jahr übernommen hat(kurzfristig), hoffe ich das aus den Fehlern gelernt wurde und diesmal alles klappt.

Für welchen Lauf auch immer du dich entscheidest wünsch dir alles Gute

LG Markus
Was erlauben Struuunz!!
Alle wie Flasche leer !

Giovanni Trappatoni


WK 2009
Salzburg Amref HM 1:39:11 PB
Mondsee HM 1:39:27 :confused:
Marktlauf Bad Hofgastein 7KM 0:29:55 PB :D
Gernkogel Berglauf 10,4KM 1015 HM 1:22:00:P
Grossglockner Berglauf 12KM 1500HM Kein Start (Krank):motz:
2010
Genusslaufen:nick:
2011
Wieder Gas geben:geil:

11
markuskofler hat geschrieben:Hi binoho

Sorry hab erst jetzt gesehen das du hier geschrieben hast.

Ich hab mich für die Wachau entschieden weil es halt eine eher leichte Strecke ist und anscheinend absolut Bestzeit Tauglich (ausser es ist Gegenwind den solls dort geben).

Da das Team um Michael Buchleitner die Veranstaltung erst letztes Jahr übernommen hat(kurzfristig), hoffe ich das aus den Fehlern gelernt wurde und diesmal alles klappt.

Für welchen Lauf auch immer du dich entscheidest wünsch dir alles Gute

LG Markus
Hallo Markus,
wie waren Deine Erfahrungen mit der Organisation in diesem Jahr? Ich will mich für den HM in 2010 anmelden und überlege, ob ich dafür wahrscheinlich ein Wochenende in Krems organisieren muss, weil es aus dem Mühlviertel (Urlaub) dann wahrscheinlich doch zu weit ist, um morgens anzureisen.
LG Heike

12
hb63 hat geschrieben:Hallo Markus,
wie waren Deine Erfahrungen mit der Organisation in diesem Jahr? Ich will mich für den HM in 2010 anmelden und überlege, ob ich dafür wahrscheinlich ein Wochenende in Krems organisieren muss, weil es aus dem Mühlviertel (Urlaub) dann wahrscheinlich doch zu weit ist, um morgens anzureisen.
LG Heike
gute Frage, Heike

wie wars in der Wachau?

13
bin der marathon dort "gelaufen" ... von der organisation her hat - so viel ich mitbekommen habe - diesmal alles gepasst. Haben aus den Fehlern gelernt, anscheinend.

Da ich selbst nicht weit von dort weg wohne, und in der Früh angereist bin, kann ich leider nix näheres zu den Transport-Möglichkeiten sagen. Allerdings sind die Busse mit den Startern denke ich rechtzeitig gekommen und im Ziel musste man nicht auf seine Kleidung warten. Verpflegung war auch ausreichend vorhanden.

Nur mit dem Gegenwind war das so eine Sache ... und mit meiner schlechten Ausdauer ... dafür kann aber der Veranstalter eher wenig ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“