Banner

Mein großer zeh wird taub

Mein großer zeh wird taub

1
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem beim Laufen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie oben beschrieben wird mein Zeh beim Laufen, ab ca 6km manchmal taub.
Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und da stand etwas mit Spreizfuß und durchdrückenden Mittelfußknochen, die zu Taubheit führen können aber das scheint es bei mir nicht zu sein, die mittleren Zehen sind nicht betroffen.
Bei mir ist ein Punkt am Ballen/ Ansatz vom großen Zeh der schmerzt, wenn man draufdrückt oder eben darauf abrollt. Ich hab ihn ignoriert - hatte das gleiche schon am linken Zeh und das ist nach überstandener Verletzungspause (Knie) jetzt auch besser. Aber links wurde nie der Zeh taub und das macht mich jetzt doch stutzig weil es ziemlich hinderlich ist beim joggen eine Taube Zehe zu haben.

Habt ihr vielleicht ne Idee was das sein könnte? Wenn ich den Zeh anziehe/einknicke, schmerzt auch dieser empfingdliche Punkt... Als würde man etwas einklemmen aber wenn es ein Nerv wäre, würden die Schmerzen wohl deutlich größer sein? Ich laufe ja noch mit dem Schmerz - das ginge bei einem eingeklemmten Nerv wohl kaum noch. Mich wundert auch, dass es an beiden Füßen aber Zeitversetzt kam.

Noch ein paar Infos: Ich will im Mai den Karstadt Marathon laufen - durch die verletzung zuletzt bin ich zurückgeworfen, will also nur ankommen, peile aber ne Zeit von ca 4h plus/minus an. Ich halte mich bei der Vorbereitung weitestgehend an Steffny - damit ihr ne ungefähre vorstellung von meinem Wochenumfang habt.

Ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben, danke auf jeden Fall schonmal wenn ihr bis hierher gelesen habt.

2
Hallo grunge_e_nut,was heißt scheint nicht betroffen? Warst du schon mal mal beim Arzt und hast dich untersuchen lassen? Genau das selbe hatte ich vor Jahren auch und mein Doc hatte mir danach einen Spreizt senk Fuß diagnostiziert. Seit dem Laufe ich mit Einlagen und bin absolut Beschwerde frei.
Viele Grüße
Dirk

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"

3
Hi Windläufer,
mit nicht betroffen meinte ich das Taubheitsgefühl. Ich spüre keinerlei Probleme bei diesen Zehen.
Einlagen habe ich bereits wegen meiner Pronation, die hatte mir ein wohl leicht gesponsorter Orthopäde mal verschrieben. Wären nicht nötig gewesen, weil es mit meinen normalen gestützten Laufschuhen (Kayano 13, Triax +10, +11 und dem supernova) gut geht. Ich werde aber als nächstes einen neutralen schuh kaufen und den mit den Einlagen benutzen und schaue mal ob das einen Unterschied macht. Wenn nicht, gehe ich mal zum artzt. Natürlich auch wenn das mit dem Taubheitsgefühl so bleibt - es kam jetzt die letzten beiden male laufen auf. Morgen ist der Long-Jog. Mal sehen was dabei rauskommt.

Über weitere Meinungen freue ich mich und danke an dich, Windläufer für deine Meinung

4
nach jetzt zwei läufen von mindestens über 20km ist kein Taubheitsgefühl mehr aufgetreten. toi toi toi dass das so bleibt. der zeh schmerzt aber trotzdem noch...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“