Banner

Racebelt - wie?

Racebelt - wie?

1
Servus,
hab mir jetzt mal einen Racebelt zugelegt da mich die Sicherheitsnadeln nerfen.
Jetzt hab ich nur leider irgendwie nicht kapiert wie ich daran meine Startnummer befestigen kann.
Habe so ein Racebelt von ORCA - da sind vorne zwei so Kordelstopper (kein plan wie sowas genau heißt) an einem kleinen Bändchen drann. Und nun?
Wie krieg ich jetzt die Stratnummer drann ohne mit nem Locher zu werke zu gehen?
bitte um hilfe!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

2
Thrawn hat geschrieben:... da sind vorne zwei so Kordelstopper (kein plan wie sowas genau heißt) an einem kleinen Bändchen drann. Und nun?
Wie krieg ich jetzt die Stratnummer drann ohne mit nem Locher zu werke zu gehen?
Das wird etwas schwierig!
Weil wenn du genau diese nutzen willst, du Löcher in die Nummer machen musst! :P

Alternativ kannst du die Nummer auch mit SICHERHEITSNADEL am Band fest machen.

Oder, fällt mir gerade noch ein: Eine Plastikhülle nehmen, diese einmal fest installieren. Nummer kann dann zur Seite hin gewechselt werden. Sollte allerdings nicht raus fallen können.

Mich nerven die Racebelts eher und so verwende ich sie ausschließlich bei Triathlonwettkämpfen.
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

3
Mäx84 hat geschrieben:Das wird etwas schwierig!
Weil wenn du genau diese nutzen willst, du Löcher in die Nummer machen musst! :P

Alternativ kannst du die Nummer auch mit SICHERHEITSNADEL am Band fest machen.
ne, oder`? :klatsch:
müll sowas - tja man sollte sich halt doch erstmal informieren bevor man jeden Schmarrn kauft. Auch wenn er nur 5€ kostet.
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

4
Thrawn hat geschrieben:ne, oder`? :klatsch:
müll sowas - tja man sollte sich halt doch erstmal informieren bevor man jeden Schmarrn kauft. Auch wenn er nur 5€ kostet.
Mit Nadeln mach ich schon länger. Den Druckknöpfen bei meinem trau ich nicht, deswegen sind da immer 3 Sicherheitsnadeln dran

5
Thrawn hat geschrieben:ne, oder`? :klatsch:
müll sowas - tja man sollte sich halt doch erstmal informieren bevor man jeden Schmarrn kauft. Auch wenn er nur 5€ kostet.
:hihi:
Genau das hab ich im Herbst auch gemacht. Stand dann wie der Ochs vorm Berg zu Hause und wollte die Nummer OHNE die verdammten Nadeln befestigen - nen Locher hatte ich da auch nicht zur Hand.

Am End vermeidest Du mit dem belt nur die Löcher in Deinem teuren Wettkampfshirt.
Man lernt echt nie aus, ne?! :D

flo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“