Banner

wie laufen bei glätte

wie laufen bei glätte

1
?( hallo,
heute wollte ich laufen, aber hier in nürnberg ist nach dem gestrigen schneefall alles nur noch glatt, wie macht ihr das? das stinkt mir schon u. es sieht nicht so aus als ob es morgen wesentlich besser ist, im wald versinkst du erst im schnee u. drunter rutscht du weg, oder lauft ihr deann gar nicht

tschüß walläufer:dance3: :dance2: :(

wie laufen bei glätte

2
Hallo Waldläufer,
ich weiß ja nicht, wie genau deine Umgebung so aussieht, aber die Tage, als es so genz doll vereist war, bin ich im Wald ein Stück neben dem Weg im gefrorenen Laub gelaufen, das ging ganz gut und hat sich auch nett angehört:look:
Aber in den Ferien zu hause (nur Felder und Wiesen, musste ichs für zwei Tage knicken, das ging nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam und so Fuß-vor-Fuß, das fand ich doof, zumal mir auch nicht warm, sondern ziemlich schnell ziemlich a..kalt wurde.
Insgesamt ist es bei Eis wohl ne Überlegung wert, ob man nicht doch einen oder zwei Tage Pause macht, auch wenns traurig ist und dir schwerfällt;(

Grüsse!

wie laufen bei glätte

4
tach auch,
in franken soll es ja etwas länger frostig sein als bei uns in dat ruhrgebiet. da lohnt es vielleicht auch sich ein Paar cross schuhe zu kaufen. die greifen wesentlich besser. auf eis helfen wohl nur spikes.

cheers
frank

wie laufen bei glätte

5
hi all,

so, das habe ich nun von meinen klugen sprüchen. wir haben schnee im ruhrgebiet (so 7cm) :D , aber die wege sind sehr uneben vereist. kann mir jemand sagen was so eine tageskarte im studio kostet?
steppi, oder eine bahncard zu euch :) ) ?
--

cheers
frank

[ Dieser Beitrag wurde von Frank Becker am 31.01.2003 editiert. ]

wie laufen bei glätte

6
ich glaub bei steppi ist im moment auch winter, die bahncard können wir uns sparen, glatt ist es im moment bei uns nicht aber es schneit, das stört mich aber nicht ich lauf trotzdem, meinst du die trailer greifen auch bei eis, glaub ich fast gar nicht, ich bin auch ein laufbandmuffel, aber danke für die tips
tschüß waldläufer :bounce: :dance2:

wie laufen bei glätte

7
Mein Erfahrungslaufbericht mit einem Trailschuh

:rotate: Allerdings hat es hier auch zünftig Schnee gegeben. :rotate:


War heute trozdem Laufen und zwar mit dem Trail Laufschuh.
Der Trailschuhe ist zwar ein wenig schwerer aber dafür hat er ein besseres Profil und das Obermaterial ist dichter.
Wenn die Laufbahn hart gewalzt ist hast Du dennoch guten Griff jedoch beim Abstossen kann
der Fuss je nach dem gegen hinten etwas rausrutschen. Kann mächtig in die Muskel fahren und
kann auf die Dauer ermüden resp. benötigt mehr Kraft.
Versuche stets bei solchem Pistenverhälnis möglichst am Rand zu laufen da wo es noch ein wenig
pulverigen Schnee hat.

Auf Glatteis ist es wie bei den Autopneus.

Gruss



[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 02.02.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 02.02.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“