Banner

Halbmarathon im Herbst

Halbmarathon im Herbst

1
Hey Leute,

jetzt ist mal die geballte Power an Lauferfahrung nötig :wink:
Welche Halbmarathons im Herbst könnt ihr empfehlen, welche Erfahrungen habt ihr da schon gemacht? Wichtig wären auch die genauen Termine.

Auf gehts!

2
Reicht Deutschland, oder wäre auch Europa okay?
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
jackdaniels hat geschrieben:Wichtig wären auch die genauen Termine.
Die stehen z.B. im DLV-Laufkalender. Und zu größeren Veranstaltungen findest du dann hier sicherlich schon Erfahrungsberichte.

Auf gehts! :hallo:

4
Na Europa vorerst nicht, kommt aber bestimmt auch ;)... Mir würde ja schon ne kleine Liste reichen... Aber stimmt, der DLV - Kalender gammelt ja auch bei mir irgendwo rum *gg* Ich schau da auch ma rein. Ihr könnt ja aba trotzdem ma kurz ein paar Einschätzungen loswerden, ich brauche keine Subjektiven Erfahrungsberichte von wegen "bei Kilometer 15 hatte ich starken Gegewind und Bauchschmerzen" oder so, auch die Organisation kann sich ja von Jahr zu Jahr mal verändern, eher wichtig sind die Streckenprofile und der Streckenverlauf...

Ich schau trotzdem mal selber was ich find

Greetings

5
jackdaniels hat geschrieben:Hey Leute,

jetzt ist mal die geballte Power an Lauferfahrung nötig :wink:
Welche Halbmarathons im Herbst könnt ihr empfehlen, welche Erfahrungen habt ihr da schon gemacht? Wichtig wären auch die genauen Termine.

Auf gehts!
Bis jetzt hab ich leider noch keinen geeigneten Herbst-HM gefunden. Altötting hat eine tolle Stimmung, allerdings ist der Untergrund nicht so schnell zu laufen, wie teilweise behauptet wird. Neumarkt hat leider ein etwas welliges Profil. Ich habe gehört, dass sowohl der Wiener Herbsthalbmarathon durch den Prater, Route du vin in Remich (Luxemburg), als auch der Halbmarathon in Rotterdam sehr schnell zu laufen sind.

7
2007 war ich in Köln dabei, der war ganz ok. Dieses Jahr versuch ich mein Glück in Amsterdam :) .
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

8
Rotterdam hab ich auch im Visier, aber sicher nicht dieses Jahr... In 2 Jahren vielleicht ;)
Dresden wäre sehr passend aber an dem WE ist ja Magdeburg Marathon und da muss ich helfen, klappt auch nicht. Am 25. 10. ist Braunschweig, hat mit dem jemand Erfahrung?

9
Ahh, Magdeburg wollt ich dir grade empfehlen ....
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

10
Ja wir dürfen leider als Vereinsmitglieder nicht bei unserem eigenem Marathon mitrennen... ist ja auch verständlich weil alles ehrenamtlich und so und nix kommerziell, gell? Müssen wa halt mit anpacken ;)

11
Ende Sept. is Karlsruhe. Der ist eigentlich flach, wenn da nicht die eine Brücke (Fußgängerbrücke über Strasse) wäre über die man rüber muss. Ansonsten fand ich es dort ganz nett.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“