Banner

übertragungsprobleme mit polar rs200sd

übertragungsprobleme mit polar rs200sd

1
hallo, bin neu hier und suche vergebens im forum nach meinen problemen
habe schon seit längerem einen polar rs200sd mit sensor s1 und neuem wearlinkbrustgurt
da ich stark schwitze, befeuchte ich die kontaktflächen des wearlink nur sehr wenig vor dem start und der sender funktioniet sehr gut, aber nach ca halben stunde, wenn das schwitzen losgeht macht die uhr aussetzter, es bleibt die anzeige stehen, oder die werte zeigen z.b. pulswert 135 und eine sekunde später 158 oder so ähnlich, also total durcheinander, was kann das sein?
zu mir, laufe seit über 10 jahren, bin arzttechnisch gesehen gesund und habe schon 6 marathon gelaufen
probleme mit polaruhren diesbezüglich hatte ich schon mit vorgängeruhren, der service von polar sagte mir immer, weil ich stark schwitze soll ich den gurt waschen, die druckknöpfe am wearlink säubern usw, war immer wieder das selbe
hatte die uhr vor zwei wochen beim service, also neue batterie usw und nach dem ersten lauf wieder aussetzer
würde mich sehr interessieren, ob noch andere läufer diese probleme haben?
grüßle aus dem allgäu
rosencalo

2
rutscht er runter? Hast du vl. ne Trichterbrust? Ist nicht bös gemeint, laufe selbst mit der Uhr, schwitze selbst stark, habe die Probleme aber nicht.

gadelandrunner

3
hallo, danke für die recht interessante feststellung, in der tat habe ich ne sehr ausgeprägte brust, also der gurt hat im senderbereich keine berührung zur haut, sollte es daran liegen? die kontaktflächen liegen aber fest auf der haut auf! störungen sind doch nur nach einer bestimmten zeit, also wenn ich anfange zu schwitzen, was sollte ich da gegen so ne trichterbrust machen? vielleicht den gurt unterlegen?
grüßle rosencalo

4
Rosencalo hat geschrieben:hallo, danke für die recht interessante feststellung, in der tat habe ich ne sehr ausgeprägte brust, also der gurt hat im senderbereich keine berührung zur haut, sollte es daran liegen? die kontaktflächen liegen aber fest auf der haut auf! störungen sind doch nur nach einer bestimmten zeit, also wenn ich anfange zu schwitzen, was sollte ich da gegen so ne trichterbrust machen? vielleicht den gurt unterlegen?
grüßle rosencalo
Ich glaube, du benutzt das Ding falsch, der Gurt hat den Hautkontakt, der Sensor ist quasi nach außen, vom Körper weg, angebracht, Kann das sein?

gadelandrunner

5
Rosencalo hat geschrieben: hatte die uhr vor zwei wochen beim service, also neue batterie usw und nach dem ersten lauf wieder aussetzer
würde mich sehr interessieren, ob noch andere läufer diese probleme haben?
grüßle aus dem allgäu
rosencalo
Besteht das Problem schon von Anfang an wenn NEIN, könnte es auch an der zu schwachen Batterie im Sender liegen!
Viele Grüße
Dirk

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"

6
Hallo !

Versuche doch auch mal den Gurt auf den Rücken zu drehen. Muss nur auf Höhe des Herzens sein und funktioniert auch so.
Versuch vielleicht auch mal Ultraschallgel aus der Apotheke, kost nicht viel, aber verbessert die Leitfähigkeit der Haut ungemein.

Alex

7
Hallo,

ich habe die gleiche Uhr und schwitze auch sehr stark und hatte die Probleme vor zwei Jahren auch schon einmal.

Lösung:

Die Kontaktflächen nicht nur wenig befeuchten sondern richtig nass machen! Trotz des Schwitzens sind sonst die Kontaktflächen nach einiger Zeit nicht mehr feucht genug und es gibt Aussetzer. Die sind nicht mehr aufgetreten, seitdem ich mit dem Wasser nicht mehr sparsam bin. Alternativ kannst du auch das schon beschriebene Ultraschallgel verwenden - ist aber wirklich nicht nötig.

Wenn es Dir zu feucht wird, die Kontaktflächen unter fließendem Wasser nass machen und den Gurt hinterher mit einem Handtuch abtrocknen - die Gewebeflächen bleiben im Gegensatz zum Plastik nass, aber auch nur die. Das Gummi braucht dabei nicht befeuchtet werden.

Gruß,

Ralf

8
hallo, danke für die antworten, tja wenn das so einfach wäre, genau das mit dem gel hatte ich schon, umso mehr ich das benützte, desto mehr kamen die aussetzter, bis ich gemerkt hatte, daß durchs schwitzen und dem gel wahrscheinlich die kontakte zuschmieren; seit ich aber die kontakte nur sehr wenig mit wasser befeuchte, klappte es um welten besser, aber eben nach ca halben stunde bis stunde wars dann auch schon wieder so weit und die uhr fängt an zu spinnen, bin gerade dabei mal einen uhrwechsel vorzunehmen, eine beurer pm80 könnte mein nächster favorit sein, mal sehen, ob dann auch das selbe problem besteht
grüßle aus dem allgäu
nächster marathon
königludwigmarathon FÜSSEN 26.07.2009





ich habe die gleiche Uhr und schwitze auch sehr stark und hatte die Probleme vor zwei Jahren auch schon einmal.

Lösung:

Die Kontaktflächen nicht nur wenig befeuchten sondern richtig nass machen! Trotz des Schwitzens sind sonst die Kontaktflächen nach einiger Zeit nicht mehr feucht genug und es gibt Aussetzer. Die sind nicht mehr aufgetreten, seitdem ich mit dem Wasser nicht mehr sparsam bin. Alternativ kannst du auch das schon beschriebene Ultraschallgel verwenden - ist aber wirklich nicht nötig.

Wenn es Dir zu feucht wird, die Kontaktflächen unter fließendem Wasser nass machen und den Gurt hinterher mit einem Handtuch abtrocknen - die Gewebeflächen bleiben im Gegensatz zum Plastik nass, aber auch nur die. Das Gummi braucht dabei nicht befeuchtet werden.

Gruß,

Ralf[/QUOTE]

9
hallo, danke für die antworten, tja wenn das so einfach wäre, genau das mit dem gel hatte ich schon, umso mehr ich das benützte, desto mehr kamen die aussetzter, bis ich gemerkt hatte, daß durchs schwitzen und dem gel wahrscheinlich die kontakte zuschmieren; seit ich aber die kontakte nur sehr wenig mit wasser befeuchte, klappte es um welten besser, aber eben nach ca halben stunde bis stunde wars dann auch schon wieder so weit und die uhr fängt an zu spinnen, bin gerade dabei mal einen uhrwechsel vorzunehmen, eine beurer pm80 könnte mein nächster favorit sein, mal sehen, ob dann auch das selbe problem besteht
grüßle aus dem allgäu

nächster marathon
königludwigmarathon FÜSSEN 26.07.2009

10
hallo, ich hatte mal ein ähnliches problem mit meiner sigma pulsuhr. dort bekam ich den tipp, den brustgurt seitlich zu tragen. also einmal die kontaktflächen vorne und die anderen hinten auf dem rücken. funktioniert einwandfrei, auch wenn es seltsam klingt. achtung, der sender muss auf die seite, wo auch die uhr ist! gruß derek

11
Hallo !

Hattest du zwischen durch auch den Gurt mal mit eingeschickt und von Polar prüfen lassen ?
Das mit dem Sauber machen ist von denen so ein Standartspruch. Vielleicht abwegig aber es könnten ja unter Umständen die Elektroden im Gurt nen Hau haben.

Alex

12
Hallo,
passiert das auf allen Strecken. Ich habe hier in der Gegend das Problem, dass der Sender sehr anfällig für Hochspannungsleitungen ist. Sobald ich in die Nähe einer solchen Leitung komme, "springt" der Puls auf 40, dann auf 240 usw. Oder bleibt dann stur auf z.B. 40, der
Laufsensor verliert auch den Kontakt zur Uhr. Und plötzlich funktioniert alles wieder normal. Das ist bei meiner eigenen Uhr so und bei der Leihuhr, die ich zur Zeit habe genauso.
Grüße von einer ehemaligen Allgäuerin. Dort hatte ich die Probleme nicht so ausgeprägt wie hier um Münchner Hinterland.
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

13
hi, das mit dem seitlich tragen der uhr ist eine sehr gute idee, werde ich gleich mal ausprobieren
apropos service, uhr war komplett mit wearlink und sensor im februar bei polar und es wurde ein neuer gurt mitgeliefert
das mit der hochspannung habe ich schon getestet, könnte sein, aber wie schon mal gesagt, null probleme bis ungefähr halbe bis stunde nach start
vielen dank für die vielen ratschläge, nur so komme ich weiter mit meinem problem
grüßle aus dem allgäu

14
DerekLandau hat geschrieben:hallo, ich hatte mal ein ähnliches problem mit meiner sigma pulsuhr. dort bekam ich den tipp, den brustgurt seitlich zu tragen. also einmal die kontaktflächen vorne und die anderen hinten auf dem rücken. funktioniert einwandfrei, auch wenn es seltsam klingt. achtung, der sender muss auf die seite, wo auch die uhr ist! gruß derek
hi derek, das mit dem seitlich tragen der uhr ist der hammer, hatte noch nie so exakte werte den ganzen lauf von 1 std 15 min, muß sagen, das war der tip, den ich brauchte, DANKE nochmals, warum wissen die bei polar das nicht? sollten mal mehr nachschauen in den internetforen
also nochmals vielen dank, werde mich bald wieder mal melden und erzählen, ob dieser tip auch in zukunft einwandfrei funktioniert
grüßle aus den bergen
gerhard
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“