Banner

übertragungsprobleme mit polar rs200sd

übertragungsprobleme mit polar rs200sd

1
hallo, bin neu hier und suche vergebens im forum nach meinen problemen
habe schon seit längerem einen polar rs200sd mit sensor s1 und neuem wearlinkbrustgurt
da ich stark schwitze, befeuchte ich die kontaktflächen des wearlink nur sehr wenig vor dem start und der sender funktioniet sehr gut, aber nach ca halben stunde, wenn das schwitzen losgeht macht die uhr aussetzter, es bleibt die anzeige stehen, oder die werte zeigen z.b. pulswert 135 und eine sekunde später 158 oder so ähnlich, also total durcheinander, was kann das sein?
zu mir, laufe seit über 10 jahren, bin arzttechnisch gesehen gesund und habe schon 6 marathon gelaufen
probleme mit polaruhren diesbezüglich hatte ich schon mit vorgängeruhren, der service von polar sagte mir immer, weil ich stark schwitze soll ich den gurt waschen, die druckknöpfe am wearlink säubern usw, war immer wieder das selbe
hatte die uhr vor zwei wochen beim service, also neue batterie usw und nach dem ersten lauf wieder aussetzer
würde mich sehr interessieren, ob noch andere läufer diese probleme haben?
grüßle aus dem allgäu
rosencalo

2
rutscht er runter? Hast du vl. ne Trichterbrust? Ist nicht bös gemeint, laufe selbst mit der Uhr, schwitze selbst stark, habe die Probleme aber nicht.

gadelandrunner

3
hallo, danke für die recht interessante feststellung, in der tat habe ich ne sehr ausgeprägte brust, also der gurt hat im senderbereich keine berührung zur haut, sollte es daran liegen? die kontaktflächen liegen aber fest auf der haut auf! störungen sind doch nur nach einer bestimmten zeit, also wenn ich anfange zu schwitzen, was sollte ich da gegen so ne trichterbrust machen? vielleicht den gurt unterlegen?
grüßle rosencalo

4