Banner

Erste Erfahrungen

Erste Erfahrungen

1
Hallo liebe Tretrollergemeinschaft
Nach meinem anfänglichen Versuch mit dem Blauwerk Citywalker 80 km die Woche zu fahren habe ich mir erstmal nen tollen Trigger im rechten Gesäß geholt. Anstechen durch Doc hat kaum was genützt. Fahre seitdem mit halber Lunge auf meinem Sport- Max Alu von W. Seibel ca. 70 die Woche.
Wird schon beser werden.
Als Erfahrung beim Rollern kann man nur sagen----GENIALER Sport, macht richtig Spaß und ich denke das die Tendenz zum 2. Roller Richtung G4 oder ähnliches gehen wird.
Meine Kinder sind auch infiziert und die heilige Kommunion wird vermutlich Kostkas bringen.
Meine Frau liebt den Citywalker von Blauwerk dem ich neue Plastikschutzbleche verbaut habe.
Zur Zeit liegt die Tendenz bei mir bei ca. 30 KM in ca. 1.2 tunden...also ausbaufähig.
Beste Grüße aus dem schönen Stolberg bei Aachen

Rollertom

2
rollertom hat geschrieben:Hallo liebe Tretrollergemeinschaft
Nach meinem anfänglichen Versuch mit dem Blauwerk Citywalker 80 km die Woche zu fahren
80 km, ist schon prima. Vor allem, wenn man es regelmäßig hinbekommt.
habe ich mir erstmal nen tollen Trigger im rechten Gesäß geholt. Anstechen durch Doc hat kaum was genützt.
Was ist ein Trigger?
Fahre seitdem mit halber Lunge auf meinem Sport- Max Alu von W. Seibel ca. 70 die Woche.
Ein geliehener Roller?
Als Erfahrung beim Rollern kann man nur sagen----GENIALER Sport, macht richtig Spaß und ich denke das die Tendenz zum 2. Roller Richtung G4 oder ähnliches gehen wird.
Alukickbike ist super. Aber ich finde die Stahl-Kickbikes eigentlich auch gut. Nicht so steif wie das Aluteil, aber ein wenig tiefer.
Meine Kinder sind auch infiziert und die heilige Kommunion wird vermutlich Kostkas bringen.
:) Dabei ist auch die Kombination aus Rad und Roller prima: Wer nicht soviel Power hat, nimmt das Rad und kann dann auch mithalten.
Zur Zeit liegt die Tendenz bei mir bei ca. 30 KM in ca. 1.2 tunden...also ausbaufähig.
30 km in 1,2 Std.? Das ist doch sehr schnell!! Ist ja ein Schnitt von 25 km/h :geil: .
j.

PS: Ist eher ein Thema für Tretrollertalk :) .

4
Ein Trigger ist eine permanente Muskelkontraktion.Hat mir zumindest ein Orthopäde gesagt das es vermutlich ein Trigger ist. Da ich seit 10 jahren nicht beim Arzt war muß ich ihm glauben. Tut einfach nur weh.
Den Roller habe ich mir bei Wolfgang gekauft.
Tolles Gerät.
Die Kinder fahren bisher mit dem Fahrrad und ich mit dem Roller oder laufe.
Jetzt wollen die aber selber treten.
o.k. wenns Spaß macht. Tja ich mache es halt vor.

5
rollertom hat geschrieben:Ein Trigger ist eine permanente Muskelkontraktion.
Ah, wohl in etwa wie ein Krampf oder eine Muskelverhärtung?
Die Kinder fahren bisher mit dem Fahrrad und ich mit dem Roller oder laufe.
Jetzt wollen die aber selber treten.
o.k. wenns Spaß macht. Tja ich mache es halt vor.
Ja, das kenne ich :) . Man kauft den Roller, um gut miteinander trainieren zu können (Rad + Roller) und dann wollen die anderen auch Roller fahren :D ...
j.

Kmh

6
jenss hat geschrieben:Ah, wohl in etwa wie ein Krampf oder eine Muskelverhärtung?



Ja, das kenne ich :) . Man kauft den Roller, um gut miteinander trainieren zu können (Rad + Roller) und dann wollen die anderen auch Roller fahren :D ...
j.
Ich muß natürlich sagen das die 25 kmh bei relativ gerader Strecke zustande kommen. Wenn ich Berg- und talstrecke faher sind 19 kmh schon o.k. Damit hier keine falsche Vorstellungen zustande kommen.

7
rollertom hat geschrieben:Ich muß natürlich sagen das die 25 kmh bei relativ gerader Strecke zustande kommen. Wenn ich Berg- und talstrecke faher sind 19 kmh schon o.k. Damit hier keine falsche Vorstellungen zustande kommen.
25 km/h sind auch in der Ebene super. Das schaffen auf einem Rundkurs über längere Strecke in Deutschland eigentlich nur 3 Fahrer (Jo, Lars und Wolfgang). Ich komme im Marathon (42 km) unter Rennbedingungen bestenfalls auf knapp 24 km/h. Vielleicht hattest du Rückenwind? Das kann einiges ausmachen, aber 25 km/h sind dennoch sehr gut. Wenn du mal hügelige Strecken fährst, wirst du merken, dass der Schnitt kaum langsamer oder sogar schneller ist als bei Ebene. Das ist anders als beim Fahrrad, wo der Schnitt mit hügeliger Strecke stark sinkt. Bergauf ist der Roller prozentual näher am Fahrrad als in der Ebene und bergab kann man tendenziell wohl wieder mehr rausholen als beim Rad. Dadurch wird ein Schnitt in der Ebene bei leicht hügeliger Gegend vielleicht sogar noch höher und erst bei sehr vielen Höhenmetern pro Strecke wieder weniger als in der Ebene.
j.

8
Lars hats schon öfter gesagt und ich habs inzwischen auch schon geahnt, wir sind alle nur poplige Hobbysportler, kommt mal jemand wirklich Fittes aus einem anderen Bereich, muß der nur ein paar Rollergrundtechniken lernen und versägt uns alle...
Mit dem Schnitt solltest Du Dir kein nationales oder internationales Rennen dieses Jahr entgehen lassen!

Besten Gruß
Jo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“