Banner

asics GEL-Noosa TRI 2009

asics GEL-Noosa TRI 2009

1
Hallo ,

wollte mal wissen ob jemand die "asics GEL-Noosa TRI 2009" hat ...
Optisch ist natürlich Geschmackssache ...
Ich finde die sehen fett / cool aus ...

Kann jemand schon etwas sagen ?????



Asics GEL-NOOSA TRI HERREN LAUFSCHUHE


Der Kult-Look erzeugt Gänsehaut, doch Passform und Dynamik stehen dem unvergleichlichen Style in nichts nach.
Herren-Wettkampfschuhe (I.G.S.®-Konzept) mit optimierter Passform (Biomorphic®), Solyte®-Zwischensohle mit zusätzlicher Vorfuß- (Twist-Gel®) und Fersendämpfung (Gel®) sowie Mittelfußunterstützung für Stabilität und Bewegungskontrolle (Space Trusstic®).
Empfohlene Läufergruppe: Läufer mit oder ohne Überpronation (Duomax®).
Dateianhänge
screen-capture-4.jpg screen-capture-4.jpg 387 mal betrachtet 16.18 KiB
screen-capture-3.png screen-capture-3.png 1571 mal betrachtet 218.04 KiB

2
Ich hab die Schuhe seit drei Monaten, bin aber noch nicht damit gelaufen :peinlich:

Dazu sind die mir bei dem Matschwetter einfach zu schade, ich fand die Vorgänger bisher immer eine Spur zu schwuchtelig, das neue Modell sieht aber, find ich, wirklich obercool aus. Aber das ist ja wie mit allen Sachen reine Geschmacksache.

Hoffe die Schuhe nächste Woche auch endlich auf der Strasse einsetzen zu können.

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

3
lonerunner hat geschrieben:zu schwuchtelig
??? Gibt es das ??? Sorry , es laufen genug Schwule mit Hetero Schuhe rum ... ;-) Ich bin da tolerant !
nachdem die Männer immer weiblicher werden ist mir das alles egal !
Zumal hoffe ich: das Du weisst das schwuchtelig (schwuchtel) schon abwertend bzw. ein Schimpfwort für Schwule ist ... Hoffe Du hast keine solche Einstellung !

lonerunner hat geschrieben:Ich hab die Schuhe seit drei Monaten, bin aber noch nicht damit gelaufen :peinlich:
g
Du bist ja geduldig ;-)


Ansonsten freue ich mich natürlich etwas dann von Dir zu lesen zu dem Schuhe ... Auf das es gutes Wetter gibt !


.

5
looper hat geschrieben:??? Gibt es das ??? Sorry , es laufen genug Schwule mit Hetero Schuhe rum ... ;-) Ich bin da tolerant !
nachdem die Männer immer weiblicher werden ist mir das alles egal !
Zumal hoffe ich: das Du weisst das schwuchtelig (schwuchtel) schon abwertend bzw. ein Schimpfwort für Schwule ist ... Hoffe Du hast keine solche Einstellung !




Du bist ja geduldig ;-)


Ansonsten freue ich mich natürlich etwas dann von Dir zu lesen zu dem Schuhe ... Auf das es gutes Wetter gibt !


.
"Schwuchtelig" meinte ich nicht als Schimpfwort,schon gar nicht wollte ich jemanden beleidigen. Ich bleibe aber dabei, der alte Schuh ist mir zu verspielt :teufel:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

6
oki : danke & PEACE ;-) der neue ist ja auch nicht gerade unauffällig ;-) Aber hast natürlich recht ... (auch wenn etwass krass ausgedrückt bzw. falsch) ... ;-) verspielt ... Ja ....

Ich hatte die asics GEL-Noosa TRI 2009 gestern mal an und war eigentlich ganz angetan .... Gewicht: 251 grams ein gutes Gefühl ...

8
den vorgänger gibt es bei iiibäähhh für 75,-€ inkl. Porto ... (aus Deutschland)

aber der neue (WORUM ES HIER GEHT) kostet bei iibbbäääähhhhh inkl. Porto 100,-€ ... und sieht besser aus ;-)
Alternativ hier für 99,95 plus Porto .... : noosa | Online-Shop: Fußball, Handball-Schuhe, Running, Tennis-Schuhe, Outdoor-Schuhe, Walking-Schuhe, Freizeit-Schuhe, T-Shirts, Polos & Mehr, Preis-Knaller, kaufen / bestellen

Aber eigentlich sollte jeder ja selber entscheiden wo er kauft bzw. einen anbieter finden ...
Eine Beratung im Store kann ja auch Vorteile haben und sein Geld wert sein ! Oder einen Umtausch leichter machen , geschweige das anprobieren ...

Also : kauft ... testet ... Berichtet ;-)



.

9
hier noch Infos zum Schuh :
Dateianhänge
screen-capture-5.jpg screen-capture-5.jpg 786 mal betrachtet 32.26 KiB

10
looper hat geschrieben:Hallo ,

wollte mal wissen ob jemand die "asics GEL-Noosa TRI 2009" hat ...
Früher oder später wird sie jemand kaufen ... neue Asics gibt es aber nur zu absurden Preisen, daher werde ich sicher nicht dazugehören.
looper hat geschrieben: Optisch ist natürlich Geschmackssache ...
Ich finde die sehen fett / cool aus ...
.
Also ich lauf durchaus auch mal häßliche Schuhe, wenn sie preiswert sind und sich gut laufen, aber bei den TRi Noosa ist die Grenze lang überschritten :teufel:

Frag dich doch lieber mal, was du mit dem Schuh willst. Ist es nur die Optik, oder suchst du einen leichten "schnellen" Schuh? Es gibt im Bereich der leichten Trainings- und WK-Schuhe massenhaft alternativen.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

11
absurde Preise ??? Also ich finde 130,-€ okay !

Das es alternativen gibt ist mir klar ! Aber ich frage ja speziell nach diesen Schuh ;-)

14
Ich habe beide Vorgängermodelle im Einsatz und der Schuh ist klasse...
Das 2009er Modell wurde nur optisch geändert,die Sohle ist die gleiche...

Den Schuh habe ich mir als Ersatz für den DS Trainer gekauft..

15
HILL81 : darf ich fragen was Du für ein Laufverhalten hast ? Oder hast einfach den auf gut Glück gekauft ? Was hat Dich zu dem Schuhe bewegt ?
MFG

16
looper hat geschrieben:absurde Preise ??? Also ich finde 130,-€ okay !

Das es alternativen gibt ist mir klar ! Aber ich frage ja speziell nach diesen Schuh ;-)
Wenn du 130 Euro ok findest, kauf ihn dir doch. Ein Laufkumpel von mir meint, ihm wäre er eher zu weich, und der läuft sonst nicht nur brett harte Modelle. Und laberige leichte Schuhe brauche ich nicht, da hab ich außerdem schon den nike mayfly, der aber wenigstens einen realistischen Preis hat. Die Einschätzung meines Kumpels und das erbärmliche Design des Tri Noosa reichen, dass ich erst ab einem Preis von etwa 20 Euro schwach werden würde, und dann müsste ich schon einen seltsamen Tag haben. :teufel:

Asics hat mit viel Marketingaufwand und geschickter Händlerpolitik mit die höchsten Durchschnittspreise von allen Herstellern durchgesetzt. Daher sind auch die reduzierten Preise noch recht hoch. Die Schuhe werden wie die meisten anderen billig in China hergestellt, es gibt kein Alleinstellungsmerkmal, dass mich dazu bringen würde, sie zu kaufen - nur wenn ich sie zufällig extrem billig bekomme. Dazu ist ASICS auch noch die Firma, die wohl die höchste Quote an medialen Stützen aufweist, und damit in schöner Regelmäßigkeit noch die interessantesten Modelell für Neutralfüßler weniger attraktiv macht.

Ich hab auch einige Paar Asics, als Neuware gekauft z. B. ein paar Langstreckenspikes und ein Paar Hochsprungspikes, das eine Modell hat mich 25 Euro plus Versand gekostet statt 110, das andere wohl unter 10% vom Normalpreis (10,50 statt 120 Euro!!! :D ). Das sind natürlich auch schon sehr gute Schnäppchen, aber über 80 Euro habe ich afair noch nie für einen Turnschuh ausgegeben, in den letzten 3 Jahren hat mich das teuerste Modell knapp 50 Euro incl Versand gekostet.

Meine Maßstäbe mögen extrem sein, aber auch in einem Laden vor Ort sollt man anständige Laufschuhe für 70-80 Euro bekommen. Alles über 100 Euro ist für mich eindeutig überteuert.

Und was hat das Bier in der Hand damit zu tun? :confused: :D

gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

17
@DerC. So ist es!!! Der Schuh ist total hässlich und die Stürzverbreitung und hohen Sprengungen bei Asics machen diese Schuhe für mich völlig uninteressant.
„Float like a butterfly, sting like a bee“

18
So , ich habe ihn mir gekauft und heute im Sportstudio auf dem Band an gehabt ...
Ein sehr bequemer Schuh gerade wenn es schneller wird , macht es spaß ! Zu weich ist er mir nicht ... Denke er wird sogar eh noch weicher ... Aber die Sohle ist super ...
Die Form ist ideal für mich !
Habe sonst Größe 42 manchmal sogar nur 41 ... Den NOOSA habe ich in 43,5 gekauft passt bestens ! Fällt also eher klein aus...

Über Optik lässt sich streiten ... Ich habe ihn mir als 1. wegen dem Design gekauft ! Mir gefällt der !
Laufe kein Marathon oder so... Daher kann ich auch mehr an Optik denken als vielleicht andere ...

Naja , Made in China: Es werden sicher 95 % der Schuhe von dort sein & nicht nur Schuhe ...

Sicher gibt es auch gute und günstige andere Schuhe ... Mit dem Bier meinte ich : das Geld gebe ich dafür nicht aus ;-) ...

19
@ looper: Laufverhalten :confused:

Auf gut Glück kaufe ich keine Schuhe,zum Spaß auch nicht....
Ich wollte einen zweiten Wettkampfschuh zu meinem DS Trainer XI haben.
Einsatzgebiet bis Halbmarathon.Bei meinem Schuh Dealer war ich mit dem Noosa
auf dem Laufband und konnte sofort merken,das der Schuh passt...Besser und direkter wie der Ds Trainer 12 oder 13...

250km bin ich bis jetzt damit gelaufen und muß sagen der Schuh sitzt und passt..
Da ich so begeistert von dem Schuh war,habe ich mir noch den Noosa 25th gekauft.
Der Schuh hat 150km drauf.Farbe und aussehen sind mir völlig egal...
Hergestellt werden fast alle Schuhe in China,Taiwan,Vietnam usw...

Über Preise kann man immer und überall diskutieren....
Viel Spaß mit dem neuen Schuh,lauf das erste mal damit auf der Straße und du wirst begeistert sein.
Im Wald und auf Schotter würde ich den aber nicht unbedingt einsetzen...

Gruß Hill81

20
DerC hat geschrieben:... Ein Laufkumpel von mir meint, ihm wäre er eher zu weich, und der läuft sonst nicht nur brett harte Modelle. Und laberige leichte Schuhe brauche ich nicht, ....
also ich habe den ersten asics gel noosa tri. der ist nicht labberig und auch nicht weich. das ist ein schöner schuh zum schnellen laufen. da bin ich letztes jahr marathon mit gelaufen und das ging sehr gut. und aussehen ist geschmackssache.

den zweiten habe ich mal anprobiert, der ist allerdings labberig und hat diese merkwürdig schräg aufgesetzte schnürung. das ist in meinen augen höchstens ein freizeitschuh. da bin ich schon bei einer kurzen runde im laden nicht mit zurecht gekommen.
this time, the bell

21
So, ich habe den Gel-Noosa Tri-4 beim HM am Sonntag "getestet".

Mein Fazit: er trägt sich unauffällig, für die relativ lange Strecke ok aber für kürzere (und schnellere) Sachen wohl leicht überdämpft. Aber ich will damit ja auch einen Marathon bei einer LD laufen. :zwinker2:
:hallo:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

22
looper hat geschrieben: Zumal hoffe ich: das Du weisst das schwuchtelig (schwuchtel) schon abwertend bzw. ein Schimpfwort für Schwule ist ... Hoffe Du hast keine solche Einstellung !


.
Na ja, die können doch auch nix dafür, da musste einfach drüber wegsehen. :daumen:

23
Ich habe mir den Schuh im Januar 2009 gekauft für 110 €. Seit dem bin ich etwas über 200 km mit denen gelaufen. Der Schuh ist sehr angenehm zu tragen. Kein Wunder bei dem Gewicht!
Am Anfang hatte ich ein wenig Probleme mit dem Schuh, weil ich doch recht deutlich merkte, dass der Schuh wesentlich weniger gedämpft ist, als meine anderen. Aber inzwischen komme ich sehr gut mit dem Schuh klar und ich würde mir den Schuh immer wieder kaufen. :daumen:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“