Banner

Erstmals Beschwerden beim Laufen

Erstmals Beschwerden beim Laufen

1
Hallo! Hatte heute einen langsamen langen Lauf, hab´s wirklich langsam angehen lassen. Gleich nach dem ersten Kilometer hat am linken Fuß die Achillissehne angefangen zu ziehen. Nicht wirklich ein Schmerz, aber ich merke es deutlich! Beim Treppensteigen merke ich es jetzt auch noch. Gestern hatte ich Ruhetag, am Samstag bin ich 30 Min. Fahrtspiel gelaufen.
Ist das jetzt schon ein Anzeichen für eine Entzündung? :haeh:
Hab nach dem Lauf gleich gelockert, gedehnt, gekühlt und mit einer kühlenden Schmerzsalbe eingerieben.
Komisch ist, ich bin heute 110 Min. gelaufen, und die letzten 10 Min. hatte ich garkeine Beschwerden mehr :confused:
Morgen hätte ich meinen nächsten Lauf mit 40 Min. lockerer DL. Ich denke mal, dass ich den nur laufen kann, wenn die Beschwerden weg sind, oder???
Würde mich über Hilfe von euch freuen!
Danke, Patty

2
Hallo,

vielleicht solltest Du mal die Übungen von Dr.Knobloch (heißt der glaube ich) machen. Solche Beschwerden hatte ich voriges Jahr auch und die Übungen haben mir geholfen. Wenn Du über die Suche gehst findest Du den Link bestimmt.
Oder vielleicht postet den Link nochmal jemand, ich stelle mich mit so nen Sachen immer bißchen doof an :peinlich:

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3
lilly66 hat geschrieben: Oder vielleicht postet den Link nochmal jemand
Na gut. Hier klicken.

Bernd

4
Hallo Patty!

MACH DIE ÜBUNGEN!!! Ich hatte im Winter auch Probleme mit den Sehnen, weil ich dem ganzen Schneematsch hier immer nur rumgeeiert bin. Die Übungen haben mir, in Kombination mit Dehnen, geholfen, das Problem ohne Laufpause in den Griff zu bekommen! :daumen:

Viel Erfolg und gute Besserung,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

5
Danke für den Link!
Wie ist das, kann ich mit den Übungen sofort beginnen oder soll ich warten, bis ich keine Beschwerden mehr habe?
Und meint ihr, dass ich morgen laufen kann, auch wenn ich noch leichte Beschwerden hab? Wie gesagt, es sind keine Schmerzen!
Danke nochmal!

6
Hallo Patty,

..auch wenn es schwerfällt...ich würd mal einen Ruhetag vorziehen/einschieben...besser auf Sicherheit gehen..(und dann weiterlaufen können..)

Kann man so machen..muß aber nicht..nur meine Meinung..

Gruß und viel Glück

7
Dachte ich mir schon. Wird mir wirklich schwer fallen zu pausieren - werde mir in dieser Zeit in Ruhe mal die Übungen zu Gemüte führen. Ich hoffe, die Beschwerden sind morgen trotzdem wieder weg...

8
Aus meiner "gefühlten" Sicht vielleicht besser so. Bin auch mal mit (Knie-) Beschwerden weitergelaufen (Indianer kennt keinen Schmerz)..und hatte den Salat...3 Wochen Pause ( Frust......)..danach ging es aber wieder

9
Wenn ich die Site des Links richtig verstehe, dann sollte man die Übungen machen, auch wenn man akute Schmerzen hat. Habe ich auch so gemacht und die Schmerzen sind davon weggegangen!

Wege des laufens: Ich bin weiter gelaufen, es hat auch nicht geschadet. Aber es ist natürlich ein Risiko, dass sich die Situation verschlimmert. Wenn ich neutral etwas raten müsste: Schieb ein, zwei Tage Pause ein. Wenn ich es selber machen müsste: ich würde weiterlaufen... :tocktock: Du siehst, da gibt es bei mir eine gewisse Diskrepanz zwischen Verstand und Herz... :D

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

10
Wenn ich neutral etwas raten müsste: Schieb ein, zwei Tage Pause ein. Wenn ich es selber machen müsste: ich würde weiterlaufen... Du siehst, da gibt es bei mir eine gewisse Diskrepanz zwischen Verstand und Herz...
Zum schmunzeln :D Nur Nichtläufer verstehen nicht, dass man Laufen WILL!
Ich hab zwar im Moment kaum mehr Beschwerden, aber ich werd das heute mit dem Laufen sein lassen. Morgen hab ich eh Ruhetag, wenn es dann gut ist, kann ich ja den heutigen Lauf vorsichtig angehen.
Ich werd mich jetzt an die Übungen machen. :daumen:
Drückt mir die Daumen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“