Banner

Polar RS 100 geeignet für einen totalen Anfänger

Polar RS 100 geeignet für einen totalen Anfänger

1
Hi, ich bin noch total neu bei den Läufern. Mir wurde geraten mir eine Pulsuhr zuzulegen mit OwnZone am besten, dmit ich mich nicht übernehme und es mir dann keinen Spaß mehr macht.
Jetzt hab ich einige Zeit im Internet recherchiert, und mich für die Polar RS 100 entschieden.
Meine Fragen zu dieser Uhr, ist sie ihr Geld wert, und ist die OwnZone funktion gut.
Und die wichtigste Frage, was ist der unterschied zwischen dem Auslaufmodell und dem Aktuellen, ich habe gelesen das die alte ein Brustband dabei hat, und die neue einen WearLink, ist das ein großer unterschied.
mfg ch3rry

2
Hi, hab mir gerade den RS 200 zugelegt, bin sehr zufrieden, bei den neuen Brustband kann mann selber die Batterie wechseln, bei den alten nicht , also 30.- € gespart für eine Batteriewechsel bei Polar. War jetzt 2 mal mit der Uhr unterwegs, es ist schon sehr interessant sich später die Daten noch mal an zu Schauen, die OwnZone hab ich noch nicht probiert. Die Uhr sollte 149.-€ kosten, hab aber 10 % Rabatt bekommen.

Gruß Mark

3
hab nochmal etwas gesucht und bei amazon die aktulle rs 100 für 71€und die rs 200 für 103€ gefunden, wenn ich die da kaufe ist doch eingtl kein unterschied, als ob ich's ihm laden kaufe oder ist da ein unterschied
mfg ch3rry
PS: findest du das man eine rs 200 braucht, oder würde eine rs 100 auch reichen?

4
hab nochmal etwas gesucht und bei amazon die aktulle rs 100 für 71€und die rs 200 für 103€ gefunden, wenn ich die da kaufe ist doch eingtl kein unterschied, als ob ich's ihm laden kaufe oder ist da ein unterschied

Hallo, durfte kein unterschied sein, nur darauf achten das die Uhr auch den neuen Gurt hat.
Der rs 100 reicht nach meiner Meinung völlig aus.

Übrigens bin ich mit meiner Uhr sehr zufrieden, macht mir sehr viel Spaß die Daten aus zu werten.

Gruß Mark.

5
Die Rs 100 ist super für die meisten Läufe.
Was braucht man (gerade zu Anfang) mehr als Puls, Zeit und diverse Alarme.
OwnZone bringt gar nicht viel (meiner Meinung nach) - besser mal die Uhr unterm Ärmel verstecken und nur hinterher den Puls & die Zeit auswerten.

Manchmal vermisse ich ein GPS - aber der Laufstrecken-Editor im Lauftagebuch tuts auch.

Gruss,

backarc

6
Die wesentlichen Unterschiede zwischen der rs200 und der rs100 sind:
  • Die rs200 kann 16 Trainingseinheiten speichern, die rs100 nur eine
  • Mit der rs200 kann man die Trainingsdaten auf den Computer übertragen (allerdings wenig komfortabel)
  • Die rs200 kann man mit einem Fuß- oder GPS-Sensor nachrüsten
Fazit: Wer eine Pulsuhr nur zum Laufen benötigt, ist mit der rs100 gut bedient.
Wer sich die Trainingsdaten gerne noch mal anschauen oder in ein Lauftagebuch eintragen will, ist mit der rs200 besser bedient. Bei der rs100 müsste man die Daten nach jeder Trainingseinheit eingeben, denn mit Beginn einer neuen Einheit sind die alten Daten weg.

Gruß bmk

7
Hallo,
ich laufe auch mit der RS 100 und bin mit der Uhr zufrieden. Lauf seit zwei Einheiten mit der Ownzone- Funktion und werde mir noch überlegen ob ich diese Funktion weiter nutze. Sehe ich das falsch das man bei jeder Laufeinheit im Vorfeld die 5 Schritte (1 Min. Puls unter 100, dann um 10-20 Schläge eine Minute erhöhen usw. usw.) aus der Anleitung wiederholen muss, damit die Uhr meine Tagesform erkennt????Wenn ich die 5 Schritte nicht einhalte, wird die letzte gespeicherte Zone genommen oder es kann auch sein, dass nach den ersten beiden Schritten die neue Zone festgelegt wird????

Gruss
Thorsten

8
bmk hat geschrieben:Die wesentlichen Unterschiede zwischen der rs200 und der rs100 sind:
  • Die rs200 kann 16 Trainingseinheiten speichern, die rs100 nur eine
  • Mit der rs200 kann man die Trainingsdaten auf den Computer übertragen (allerdings wenig komfortabel)
  • Die rs200 kann man mit einem Fuß- oder GPS-Sensor nachrüsten
Fazit: Wer eine Pulsuhr nur zum Laufen benötigt, ist mit der rs100 gut bedient.
Wer sich die Trainingsdaten gerne noch mal anschauen oder in ein Lauftagebuch eintragen will, ist mit der rs200 besser bedient. Bei der rs100 müsste man die Daten nach jeder Trainingseinheit eingeben, denn mit Beginn einer neuen Einheit sind die alten Daten weg.

Gruß bmk
Wenn das stimmt, was hier oben geschrieben wurde, würde ich die rs200 nehmen. Dann kannst du im Urlaub Läufe machen und sie hinterher in dein Lauftagebuch nachträglich eintragen, ich hab selbst die rs200 und bin damit zufrieden, die Datenübertragung ist zwar etwas umständlich, das dazugehörige Lauftagebuch langsam, aber es funtioniert. Du kannst die Daten der rs200 auch bei pcsport einlesen, dann hast du alle deine Daten auf dem eigenen Rechner!

gadelandrunner

9
Gadelandrunner hat geschrieben:Wenn das stimmt, was hier oben geschrieben wurde, würde ich die rs200 nehmen. Dann kannst du im Urlaub Läufe machen und sie hinterher in dein Lauftagebuch nachträglich eintragen, ich hab selbst die rs200 und bin damit zufrieden, die Datenübertragung ist zwar etwas umständlich, das dazugehörige Lauftagebuch langsam, aber es funtioniert. Du kannst die Daten der rs200 auch bei pcsport einlesen, dann hast du alle deine Daten auf dem eigenen Rechner!
gadelandrunner
Und die paar Daten einfach irgendwo notieren (so wie man das bei der RS100 eben machen muss) geht im Urlaub nicht? :haeh: Eventuell einen Stift mit einpacken? :hihi:
Genau die umständliche Datenübertragung möchten manche eben nicht. Die wollen die Daten eigentlich gar nicht auf dem PC, sondern handschriftliche Notizen reichen aus (falls man überhaupt meint, dass das später noch irgendwie interessieren könnte). Ich hatte selber mal ne RS100 und habe Datenübertragung und PC-Auswertung eigentlich nicht vermisst. Außerdem kann man sich mit der Uhr auch mal wieder über sich selber ärgern, z.B. wenn man vergessen hat, die Daten vor dem nächsten Training rauszuschreiben. :zwinker2:

Amigo :hallo:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“