Banner

2400m in 12min bis 12.05.09

2400m in 12min bis 12.05.09

1
Hallo!

Bin ganz neu hier, also weiss ich nicht, ob ich hier wirklich richtig bin!

Ich möchte im Mai zur Heeresaufnahmeprüfung antreten (bin weiblich) und muss da 2400 laufen und möchte eine Zeit von 12min - 12.30 schaffen.
Ich muss zugeben, ich war in der Vergangenheit noch nie laufen, laufe aber seit ca. 2 Wochen regelmäßig :zwinker2: meine Anfangszeit war 16.15, meine beste Zeit war jetzt 14.40. Also schon eine Steigerung ersichtlich.

Jetzt wollte ich fragen, ist das realistisch bis zum 12.05.09 so eine Zeit zu schaffen? wie soll ich das am besten angehen? Zur Zeit lauf ich 2min, und geh 2min, dann wieder 2min laufen, dann 2min gehn usw, weil ichs mit der Kondi noch ned so schaff und auch meine Füße nach 2min laufen so extrem schwer werden, dass ich denk, ich bekomm die niemehr hoch. Keine Ahnung warum.

Würd mich sehr über ein paar Ratschläge freuen (:

LG

2
Der Mai ist lang :zwinker5: .
Das kann in 5 oder auch in 9 Wochen sein :nick: .

Knippi

3
Orchidaceae hat geschrieben:Hallo!

Bin ganz neu hier, also weiss ich nicht, ob ich hier wirklich richtig bin!

Ich möchte im Mai zur Heeresaufnahmeprüfung antreten (bin weiblich) und muss da 2400 laufen und möchte eine Zeit von 12min - 12.30 schaffen.
Suche mal hier in diesem Forum nach 'Cooper' oder 'Cooper-Test', zu diesem Thema ist eigentlich schon alles gesagt.
Orchidaceae hat geschrieben: Jetzt wollte ich fragen, ist das realistisch bis zum 12.05.09 so eine Zeit zu schaffen? wie soll ich das am besten angehen? Zur Zeit lauf ich 2min, und geh 2min, dann wieder 2min laufen, dann 2min gehn usw, weil ichs mit der Kondi noch ned so schaff und auch meine Füße nach 2min laufen so extrem schwer werden, dass ich denk, ich bekomm die niemehr hoch. Keine Ahnung warum.

Würd mich sehr über ein paar Ratschläge freuen (:

LG
Das 'warum' ist klar, mangelnde Ausdauer. Versuch mal (noch) langsamer zu laufen, dafür 3 min und nur 1 min Gehpause. Fixier dich nicht so auf die 2.400 m, sondern laufe/walke ruhig auch länger (langsam!). Trainiere nur jeden zweiten Tag, damit genug Zeit zur Regeneration bleibt.

Versuche mit der Zeit immer länger am Stück zu laufen und weniger Pausen zu machen. Das Tempo kommt dann schon.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

4
Danke für die Hilfe!

Hab mich auch schon schlau gemacht, in der Suche (: hat mir wirklich sehr geholfen (wusste garnicht, dass der Test Cooper-Test heisst :confused: ).

Aber vielen vielen Dank (:

LG

5
Orchidaceae hat geschrieben:Hab mich auch schon schlau gemacht, in der Suche (: hat mir wirklich sehr geholfen (wusste garnicht, dass der Test Cooper-Test heisst
Das ist auch nicht genau dein Test. Beim Cooper-Test muss man in 12 min so weit wie möglich laufen. Aber das ist ja ziemlich ähnlich zu deiner Anforderung, deswegen kann man auch ähnlich trainieren.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“