Banner

kurze Hosen?

kurze Hosen?

1
Hi Leute,
ich überlege gerade, ob ich heute kurze Hosen anziehe zu meinem 12 km Lauf (ca. 18:00 Uhr) oder ob es noch zu kühl ist.?
Was zieht ihr so an?
Gruß, Sven

4
oO Ich lauf immer noch mit langer Hose, Mütze und Buff. Erkältungsvermeidung > etwas mehr Schweiß. ;)

6
Richtig, das sag ich ja auch. Aber mir ist es wichtiger, mich momentan nicht zu erkälten und nehme dafür lieber etwas mehr Schweiß in Kauf. :) Aber wahrscheinlich ist da auch jeder unterschiedlich empfindlich.

7
3/4 oder Kurztight, aber oben immer noch Langarm mit Laufweste. Bei uns hats zwar mittlerweile 8°C , aber ohne Sonne mit Hochnebel schon den ganzen Tag und der Ostwind lässt es wesentlich kälter erscheinen.

8
Ja, der beginnende Frühling kann einem schon vor manch unerwartetes Problem stellen... :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
So ich habe gerade den ultimativen, höchst wissenschaftlichen Kleidertest durchgeführt - Fazit: 3/4 Tight ist angemessen, Schuhe, die man in der Hand trägt nervig, Langarm kommt garnicht in die Tüte und die Weste war auch zuviel des guten! :D Frauen wären meiner Einschätzung nach gut mit Laufrock und Bauchfrei beraten! :hihi: Temperatur 12° bei sonnigem Wetter.
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

10
Habe vorhin die Winterlaufsachen wegsortiert, aber dünne lange tights sind doch noch übrig geblieben, bei uns im Norden ist es noch wenig warm und mit kaltem Wind muss man hier immer rechnen.
Sonntag ist Wettkampf angesagt, wahrscheinlich in kurz, Start um 09:00 Uhr, fiese Uhrzeit, dakann es aber noch frisch sein.

gadelandrunner

11
bamf hat geschrieben: Frauen wären meiner Einschätzung nach gut mit Laufrock und Bauchfrei beraten! :hihi: Temperatur 12° bei sonnigem Wetter.
Nix da bamf.
Kommt gar nicht in die Tüte.
Müsste ich ja noch vorher meine Beine enthaaren und ich hab grad nicht sonderlich Lust auf Schmerzen (<= epillieren).
Nene, meine Beine haben heute noch Winter. Zwar nicht Wintertight, aber immerhin lange Hose.
Die haarigen Katzenbeine kann ich niemandem antuen.
Obwohl, andererseits müsste ich genügend Platz haben beim Laufen, wenn alle schreiend vor mir weglaufen. :teufel:
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

12
fabs hat geschrieben:Aber mir ist es wichtiger, mich momentan nicht zu erkälten und nehme dafür lieber etwas mehr Schweiß in Kauf.
Beim Sport erkältet man sich aber nicht. Das passiert entweder davor (selten) oder danach (häufig).

Also: Klamotten so wählen, dass sich die ersten 10 Minuten "etwas kühl" anfühlen, dann ist's genau richtig. Und das bedeutet bei 12°, Sonne und wenig Wind in den meisten fällen: Kurze Hose und langärmeliges Shirt. Letzteres evtl auch schon mit kurzen Armen. Das ist dann individuell.

Künstlich mehr Schwitzen ist jedenfalls Quatsch.

Ingo

13
Ingo77 hat geschrieben:Und das bedeutet bei 12°, Sonne und wenig Wind in den meisten fällen: Kurze Hose und langärmeliges Shirt. Letzteres evtl auch schon mit kurzen Armen. Das ist dann individuell.

Ich hatte heute beim laufen 13°C und Sonne. Also: kurze Hose und Shirt mit kurzen Ärmeln und Unterhemd drunter. War für Intervalle gerade richtig. :zwinker5:

Soll ja noch wärmer werden (wird auch Zeit).

14
ab 5 Grad Kurze Hose !!! und wenn die einmal an war.. kommt auch nichts langes mehr an.. letzten Donnerstag bei einem Grad abends in kurz.... nach 2 Kilometern war alles gut !

15
Flugkatze hat geschrieben:Müsste ich ja noch vorher meine Beine enthaaren und ich hab grad nicht sonderlich Lust auf Schmerzen (<= epillieren).
Wir Männer stehen doch auf wollige Frauenbeine und Büsche unter den Axeln! :hihi: Nein Scherz beiseite, Du hast mich gerade der Vorstellung beraupt, Frauen würden im Winter auch drunter so aussehen wie im Sommer! :motz: :zwinker2:
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

16
Gadelandrunner hat geschrieben: Sonntag ist Wettkampf angesagt, wahrscheinlich in kurz, Start um 09:00 Uhr, fiese Uhrzeit, dakann es aber noch frisch sein. gadelandrunner
Hi Doc! Am Sonntag schon wieder wetten? Wo denn? Und warum nicht einfach nackt laufen?

17
barefooter hat geschrieben:Hi Doc! Am Sonntag schon wieder wetten? Wo denn? Und warum nicht einfach nackt laufen?
Timmendorf: LM und NDM über 10 km! Nackig geht nicht, bin Respektperson. Früher in der "Kammer", falls dir das was sagt, immer!

Dr. G. L. Runner

18
ähm, jetzt noch ganz ganz blöde Frage dazu:
was für Strümpfe bzw. Socken zieht ihr zu kurzen Hosen an?
Zeigt ihr eure strammen Waden?^^
Oder seht ihr mehr so aus wie Fußballer, die da so Kniestrümpfe tragen?

20
Matschläufer hat geschrieben:ab 5 Grad Kurze Hose !!! und wenn die einmal an war.. kommt auch nichts langes mehr an.. letzten Donnerstag bei einem Grad abends in kurz.... nach 2 Kilometern war alles gut !
Schön wäre es. Bin etwas frustriert. War gerade Laufen, im Dunkeln, bei MINUS 2 Grad :motz:

Und das im Wissen, dass gleich die Sonne aufgeht und es richtig schön warm wird... Das ist doch ne Sauerei, oder? Aber ich hätte den Lauf heute nicht anders untergebracht.

Also doch wieder lange Tight heute. aber am Samstag... in Rothenburg... kurze Tight und Achselshirt (und wahrscheinlich einen Hitzeschock bei 18 Grad... :hihi: )

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“