Banner

Hilfe, mein Bh frisst mich auf

Hilfe, mein Bh frisst mich auf

1
Ich mag ja meinen Busen. Eigentlich. So im Alltag isser ganz praktisch und hübsch anzusehen. :P
Aber beim Laufen verzweifele ich regelmäßig daran, dass ich durch den BH mörderische Scheuerstellen bekomme. An sich sitzen die, die ich habe gut, deshalb suche ich auch nicht nach Markenempfehlungen. Ich habe verschiedene durch und den Besten für mich gefunden.

Aber was kann ich nur dagegen tun, dass mich mein BH immer wieder so hinterrücks attackiert?
Es passiert ja meist erst ab Läufen über 2 Stunden. Je länger, desto wahrscheinlicher, dass ich hinterher unter der Dusche ob des Brennens wie ein Rumpelstilzchen umher springe. Im Sommer ist es schlimmer als im Winter, klar da schwitzt man (frau) mehr und feuchte Haut rubbelt sich einfach schneller auf. Melkfett beschleunigt den Prozess sogar noch.

Sollte ich gar das Marathonlaufen aufgeben? Die Brust in Folie verschweißen? Helft mir mit euren genialen Tips :haarrauf:

2
Offenbar hast du wohl doch nicht den am besten passenden BH gefunden.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

3
Hallo Cabo,
also das da alles weggefressen wird, wollen wir ja nicht... :hihi:
Da muss natürlich HILFE her!!!
Schmiere die Stellen wo es reibt, vor dem Laufen mal mit Vaseline (reine weiße Vaseline, am besten aus der Apotheke) ein. Das müsste helfen... :daumen:
Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

4
Ich kann da nicht viel zu sagen, mangels Masse, aber Vaseline ist immer gut :hihi:

gadelandrunner

5
Gadelandrunner hat geschrieben:Ich kann da nicht viel zu sagen, mangels Masse, aber Vaseline ist immer gut :hihi:

gadelandrunner
Ach so??? Erzähl mal... :hihi: :hihi: :hihi:
(lieber nicht..)
Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

6
Pittiplatsch hat geschrieben:Ach so??? Erzähl mal... :hihi: :hihi: :hihi:
(lieber nicht..)
Liebe Grüße Bianka
lach mich tot :wegroll:
Danke für die Antwort,

ebenfalls liebe Grüße

anonym als gadelandrunner :winken:

7
Mönsch gadelandrunner, jetzt will ich's auch wissen. :geil:


Wirkt Vaseline anders als Melkfett?





Spannend 3 Minuten ist der Thread erst online und er hat über 100 Hits

8
cabo hat geschrieben:Mönsch gadelandrunner, jetzt will ich's auch wissen. :geil:


Wirkt Vaseline anders als Melkfett?
Kannst auch Melkfett nehmen, Vaseline geht auch, aber: Mehr wird hier nicht verraten!

gadelandrunner

9
Hallo Cathleen :hallo: ,

das Problem hatte ich auch. Je länger, um so schlimmer. Zusätzlich hat bei mir noch der Brustgurt gerieben, aber eben nicht nur der.

Jetzt bin ich endlich fündig geworden. Ich habe mir nämlich den letzten Tchibo-BH zugelegt, der hat noch Schlaufen für den Brustgurt. Seitdem ich den beim Laufen trage, habe ich nicht einmal mehr Scheuerstellen gehabt. Auch nicht nach den Läufen > 3h. Da habe ich mir doch glatt noch eine Doppelpackung (14,99€) zugelegt und hoffe, damit eine Weile hinzukommen.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

10
Melkfett und Hirschtalg (so ne Apotheken-Fußcreme gegen Blasen) hab ich schon mehrmals probiert, brachte nüscht, im Gegenteil.
Werde den ultimativen Vaselinetest aber vorsichtshalber bei einem langen Lauf demnächst mal durchführen. :daumen:

11
cabo hat geschrieben:
Wirkt Vaseline anders als Melkfett?
Hallo Cabo,
Vaseline schützt besser und länger als Melkfett bei Reibung mit Feuchtigkeit.... :hihi: :hihi:
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

12
Bodyglide ist auch gut. Ist zwar teuer, hält aber ne ganze Weile und lässt sich auch gut auftragen. Ich hatte das Gefühl, dass es besser hilft als Vaseline & Co.

LG
Sinchen

13
Liebe Cabo,
danke für den Titel des Threads. ch habe meinen ganzen Tee prustend auf der Tastatur verteilt! aber das war der Lacher wert! Danke!!!

Und dir viel Glück bei der weiteren Problemlösung!
nachtzeche
der leider nichts Produktives besteuern kann...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

14
Ich hatte das auch. Dabei hab ich ein interessantes Phänomen festgestellt. Bei neuen BHs war das nie; immer erst nach drei bis viermal tragen; besonders im Sommer.

Es scheint so zu sein, daß der Schweiss am Rand kristallisiert und dann reibt. Sobald ich den BH wieder gewaschen hab war wieder Ruhe. Also wasche ich ihn jetzt im Sommer nach jedem Lauf kurz mit der Hand durch. Wenn man zwei hat und die im Wechsel nimmt geht es auch bei täglichem Training ganz gut.

15
DanielaN hat geschrieben:Ich hatte das auch. Dabei hab ich ein interessantes Phänomen festgestellt. Bei neuen BHs war das nie; immer erst nach drei bis viermal tragen; besonders im Sommer.

Es scheint so zu sein, daß der Schweiss am Rand kristallisiert und dann reibt. Sobald ich den BH wieder gewaschen hab war wieder Ruhe. Also wasche ich ihn jetzt im Sommer nach jedem Lauf kurz mit der Hand durch. Wenn man zwei hat und die im Wechsel nimmt geht es auch bei täglichem Training ganz gut.
Oh Gott, mit ungewaschenem BH unterwegs? Geht mE gar nicht, lauf ja auch nicht mit ungewaschener Unterwäsche oder Laufklamotten!

Pfui deibel

gadelandrunner

16
Kann leider nichts Sachdienliches beisteuern außer mein Mitgefühl kundzutun - Scheuerstellen sind fies! Ich würde es auch mit Vaseline und dem Probieren verschiedenster BH-Modelle versuchen, wenn ich das gleiche Problem hätte.

Nur eine Frage hätt' ich noch: Das Attribut "im Alltag ganz praktisch" habe ich (außer bei stillenden Müttern) bislang nicht mit der weiblichen Brust in Verbindung gebracht ... könntest du das näher erklären? :wink:

lg,
kobold

17
kobold hat geschrieben:Nur eine Frage hätt' ich noch: Das Attribut "im Alltag ganz praktisch" habe ich (außer bei stillenden Müttern) bislang nicht mit der weiblichen Brust in Verbindung gebracht ... könntest du das näher erklären? :wink:
Ich ziehe den Gadelandrunner - Joker und umhülle mich mit vielsagendem Schweigen :D


Nachtzeche - das war der Sinn der Sache, so ein Thema brüllt ja geradezu nach Anzüglichkeiten.


Sinchen - danke für den Tip.
Erdbeerkeks - Brustgurt vom Pulser hab ich vor Jahren aus dem Grund in die Ecke geschmissen. Eine Reibungsursache reicht.
Daniela - das ist eine gute Überlegung mit den Kristallen. Ich wasche meine Sportklamotten zwar nach jedem Lauf, aber kristallisieren tut der Schweiß sich bei lalaLäufen ja immer mal, vor allem im Gesicht.

Was für`n schöner Threadtitel...

18
... aber schmierige und schmutzige Tips hast Du ja nun genug bekommen, von mir bekommst Du den: den Tri-Bustier von Skinfit (Art.Nr. S451). Ich würde Dir gern den Link schicken, aber meine Internetverbindung ist gerade grottenschlecht. Du wirst es herausfinden - es lohnt sich :nick:

Lieben Gruß, Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

19
Kathrinchen hat geschrieben:... aber schmierige und schmutzige Tips hast Du ja nun genug bekommen, von mir bekommst Du den: den Tri-Bustier von Skinfit (Art.Nr. S451). Ich würde Dir gern den Link schicken, aber meine Internetverbindung ist gerade grottenschlecht. Du wirst es herausfinden - es lohnt sich :nick:

Lieben Gruß, Kathrin
Ich hoffe, du meinst nicht mich! ok. Vaseline hat was mit Schmieren zu tun, aber sonst, völlig clean,

gadelandrunner

20
Gadelandrunner hat geschrieben:Oh Gott, mit ungewaschenem BH unterwegs? Geht mE gar nicht, lauf ja auch nicht mit ungewaschener Unterwäsche oder Laufklamotten!

Pfui deibel

gadelandrunner

BHs wäscht frau normalerweise nicht nach JEDEM tragen.

Das machen wir so wie ihr Männer mit den Unterhosen .... dafür sind im BH keine Bremsstreifen.

:D

Aber schön, daß Du als BH-Experte hier zum Thema beiträgst. :teufel:

21
kobold hat geschrieben:Kann leider nichts Sachdienliches beisteuern außer mein Mitgefühl kundzutun - Scheuerstellen sind fies! Ich würde es auch mit Vaseline und dem Probieren verschiedenster BH-Modelle versuchen, wenn ich das gleiche Problem hätte.

Nur eine Frage hätt' ich noch: Das Attribut "im Alltag ganz praktisch" habe ich (außer bei stillenden Müttern) bislang nicht mit der weiblichen Brust in Verbindung gebracht ... könntest du das näher erklären? :wink:

lg,
kobold
Rein Poppingtechnisch ...... ziemlich praktisch. :teufel:

22
DanielaN hat geschrieben:BHs wäscht frau normalerweise nicht nach JEDEM tragen.

Das machen wir so wie ihr Männer mit den Unterhosen .... dafür sind im BH keine Bremsstreifen.

:D

Aber schön, daß Du als BH-Experte hier zum Thema beiträgst. :teufel:
sorry, Ich wasche Unterhose nach jeden Tragen, würde BH und weiteres auch täglich wechseln vor allem bei sportlichen Aktivitäten!

gadelandrunner

23
Gadelandrunner hat geschrieben:sorry, Ich wasche Unterhose nach jeden Tragen, würde BH und weiteres auch täglich wechseln vor allem bei sportlichen Aktivitäten!

gadelandrunner
:confused: :confused:wartest du nicht erst ab bis sich kristalle bilden???? :confused: :confused:
Bild

25
Gadelandrunner hat geschrieben:sorry, Ich wasche Unterhose nach jeden Tragen, würde BH und weiteres auch täglich wechseln vor allem bei sportlichen Aktivitäten!

gadelandrunner
hab ich ja auch nicht behauptet, daß Du das nicht tust ....

Aber selbst wenn Du Deutschlands anerkannter Hygienepapst wärst würde ich immer noch tun was ich für richtig halte.

26
Macht mal allein weiter hier - ist mir zu blöd.

27
Gadelandrunner hat geschrieben:sorry, Ich wasche Unterhose nach jeden Tragen, würde BH und weiteres auch täglich wechseln vor allem bei sportlichen Aktivitäten!

gadelandrunner
Ich auch! :nick:

fritzi
:winken:

29
DanielaN hat geschrieben:Macht mal allein weiter hier - ist mir zu blöd.
war da nicht irgendsoein thread von dir vor einem halben jahr???
ging da um humor...also, guten humor!

gibt das eigentlich grüne oder gelbe kristalle ??? :confused: :confused:
Bild

30
DanielaN hat geschrieben:Rein Poppingtechnisch ...... ziemlich praktisch. :teufel:
:confused: "Praktisch" klingt so ... so ... so nüchtern und technisch und irgendwie freudlos. So nach aufgedruckter Gebrauchsanweisung (Schritt 1: ... [würde manchen Männern übrigens nicht schaden!] ) oder nach Lustempfinden auf "Knöpfchen"druck.

Überleg doch mal: Wenn dein Männe zu dir sagen würde: "Also Dani-Schätzchen, deine beiden Schätzchen sind einfach so praktisch!"- würdest du das als Kompliment empfinden? :zwinker2: :hihi: :hihi:


kobold
(im Begriff zu entgleisen; ich glaub, ich hör besser auf hier! :wink: )



P.S.: Och nee, ey, jetzt geb ich mir so viel Mühe und die Adressatin ist weg ... zum Lachen im Keller? Schade!

31
kobold hat geschrieben:

kobold
(im Begriff zu entgleisen; ich glaub, ich hör besser auf hier! :wink: )
Nein, mach bitte weiter :hihi:

fritzi
:winken:

33
Pittiplatsch hat geschrieben:BH´s züchten, die man in Schrank stellen kann!!! :hihi: :hihi: :hihi:
DAS ist dann aber doch wohl kein Lernstoff für die 3. Klasse, oder?
:haeh:


:hihi: :hihi:

P.S.: "Na, Joe-Schätzchen, was habt ihr denn heute in der Schule gemacht?" ... :hihi:

34
DanielaN hat geschrieben:Rein Poppingtechnisch ...... ziemlich praktisch. :teufel:
habe mal bei wiki geschaut was popping ist :P opping ist eine spezielle Bewegung im Breakdance,

jetzt stelle ich mich dich gerade auf der tanzfläche vor, wie du da den breakdance machst...... und dir die bergkristalle durch die zentrifugalkraft von den titten fliegen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Bild

36
laufjoe hat geschrieben:habe mal bei wiki geschaut was popping ist :P opping ist eine spezielle Bewegung im Breakdance,

jetzt stelle ich mich dich gerade auf der tanzfläche vor, wie du da den breakdance machst...... und dir die bergkristalle durch die zentrifugalkraft von den titten fliegen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Kann man hier nichtmal genüßlich zu Abend essen ?

Pass auf dass Dir meine Mama-Stalaktiten nicht wie Geschosse entgegenkommen. :teufel:

37
Eine Bekannte von mir zieht UNTER dem BH erstmal ein enganliegendes Funktionsshirt an. Dann reibt der nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich nix beisteuern, da ich wg. "Tischlers Tochter"sowieso keinen BH beim Laufen brauche. :zwinker2:

Ulrike

38
harriersand hat geschrieben:Eine Bekannte von mir zieht UNTER dem BH erstmal ein enganliegendes Funktionsshirt an. Dann reibt der nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich nix beisteuern, da ich wg. "Tischlers Tochter"sowieso keinen BH beim Laufen brauche. :zwinker2:

Ulrike
Hi Ulrike,

das Problem ist je mehr Funktionsteile man anzieht desto flacher wird Frau oben herum weil das alles platt drückt. Das find ich blöd weil wenn schon nicht schnell dann wenigstens gut aussehen oder ?

39
Ulrike - das ist in der Tat ein neues Konzept. Das könnte funktionieren. :confused:

Wenns hilft wär's mir recht. Mir ist schnurzepiepegal wie ich aussehe, Hauptsache ich komme an. Wer soll mir denn beim Laufen schon auf die Kristallkugeln gucken und warum sollte mich das interessieren wer guckt....

40
DanielaN hat geschrieben:Hi Ulrike,

das Problem ist je mehr Funktionsteile man anzieht desto flacher wird Frau oben herum weil das alles platt drückt. Das find ich blöd weil wenn schon nicht schnell dann wenigstens gut aussehen oder ?
:haeh: Also was mir da manchmal an Gebaumel von manchen reicher beschenkten Frauen entgegen geschleudert wird hat wenig mit gut aussehen als mit massiver Bindegewebsdehnung zu tun.

Ich steh da ehrlich gesagt auch lieber auf eng anliegend. Läuft sich doch deutlich angenehmer.

Ich hab auch mal jede Menge SportBHs im Fachgeschäft probiert. Die einzigen die wirklich passen, nicht wackeln und Scheuerfrei getragen werden können sind von Tchibo... :nick:

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

41
Sein oder nicht Design .... :D

42
man,was fürn bekloppter thread ist das denn geworden,wo son mädel mal nett fragt wegen wundscheuern......das Phänonehmen gibts übriegens auch an so einigen anderen blöden Stellen am Körper,auch bei Männern,,,muah....also Unterhosen waschen habe ich gerlernt hier,lolllll
reicht dann bis15km, bis es doch wieder scheuert...also keine baumwolle,besser synthetik
fein...dann scheuerts aber wieder bei km25...wat nu,sprach Zeus........wie wäre es ohne
Unterhose?Hmmm...habe ich ausprobiert und siehe da.....klappt am besten..... :hihi:
beim marathon habe ich alte socken an,gegen Blasenbildung,vaseline zwischen de Beinchens....und die Brustwarzen......das war ja hier das eigentliche Thema(Brüste)abkleben oder auch mit vaseline....das Zeug ist also gut geeignet auch hierfü :daumen: r.....
mal sehen,ob ich dann auch in HH dran denke.....ciao dann

lg

Micha

43
DanielaN hat geschrieben:BHs wäscht frau normalerweise nicht nach JEDEM tragen
Das gilt nicht für alle Frauen. Ist ja eklig. Sport-BHs trage ich nur einmal, dann wird gewaschen. Da bilden sich erstens keine Kristalle, und zweitens isses einfach eklig, einen vollgeschwitzen BH mehrmals zu tragen. Im äußersten Notfall, wenn man mal vergessen hat, zu waschen, isses ja maaaaaal ok, einen Sport-BH 2x anzuziehen. Aber im Normalfall ist das ja wohl widerwärtig.

44
Micha Kröte hat geschrieben:man,was fürn bekloppter thread ist das denn geworden,wo son mädel mal nett fragt wegen wundscheuern......das Phänonehmen gibts übriegens auch an so einigen anderen blöden Stellen am Körper,auch bei Männern,,,muah....also Unterhosen waschen habe ich gerlernt hier,lolllll
reicht dann bis15km, bis es doch wieder scheuert...also keine baumwolle,besser synthetik
fein...dann scheuerts aber wieder bei km25...wat nu,sprach Zeus........wie wäre es ohne
Unterhose?Hmmm...habe ich ausprobiert und siehe da.....klappt am besten..... :hihi:
beim marathon habe ich alte socken an,gegen Blasenbildung,vaseline zwischen de Beinchens....und die Brustwarzen......das war ja hier das eigentliche Thema(Brüste)abkleben oder auch mit vaseline....das Zeug ist also gut geeignet auch hierfü :daumen: r.....
mal sehen,ob ich dann auch in HH dran denke.....ciao dann

lg

Micha

:megafon: RUHE

für alle stillen Mitleser.....ich schmeiß ne Runde :popcorn: und ne :pepsi: ........ :hihi: :hihi:


:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

46
@Panther75: Ich sag dir auch danke für's :popcorn: und für's :pepsi:
Das ist sehr wichtig, damit man nicht unterversorgt ist während der Show. :D
Kannst ja nicht einfach aufstehen und diesen Thread alleine lassen. :hihi:
Sorry für das Zumüllen des Fadens, bin schon weg.

Grüsse
Kesla

47
cabo hat geschrieben: Wenns hilft wär's mir recht. Mir ist schnurzepiepegal wie ich aussehe,
:confused: Ehm, ich würd schon noch`n Shirt drüberziehen dann. :zwinker2:
Bambussprosse hat geschrieben:. Ist ja eklig. Sport-BHs trage ich nur einmal, dann wird gewaschen. Da bilden sich erstens keine Kristalle, und zweitens isses einfach eklig,...]
Das Einzige Laufkleidungsstück, was bei mir die Berechtigung zum mehrmaligen Tragen ohne Waschen hat, ist eine Laufjacke. Und im Winter allenfalls mal ne dicke Laufhose. Der Rest....
einen vollgeschwitzen BH mehrmals zu tragen. Im äußersten Notfall, wenn man mal vergessen hat, zu waschen, isses ja maaaaaal ok, einen Sport-BH 2x anzuziehen. Aber im Normalfall ist das ja wohl widerwärtig.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

48
kobold hat geschrieben:DAS ist dann aber doch wohl kein Lernstoff für die 3. Klasse, oder?
:haeh:

Unterschätz mal die heutigen 3. Klässler nicht!
harriersand hat geschrieben:Eine Bekannte von mir zieht UNTER dem BH erstmal ein enganliegendes Funktionsshirt an. Dann reibt der nicht.
Ulrike

Das wäre was, was ich noch nicht ausprobiert habe.
Dürfte aber schon fast alles getestet haben. Vaseline und Hirschtalg helfen gar nicht, Sport-BH- Modelle der letzten 10 Jahre habe ich wohl schon alle getestet. Ohne nennenswerten Erfolg. Bei den langen Läufen, bei Wks komischerweise bereits ab HM muss ich mit den Scheuerstellen leben (den Tanz unter der Dusche kenn ich :frown: ). Das Einzige was bisher hilft, ist die betroffenen Stellen mit Leukoplast abzukleben. Da gibt es weißes von der Rolle, was sich mit der Hand abreißen und auch relativ schmerzarm wieder entfernen läßt.

49
cabo hat geschrieben:Ulrike - das ist in der Tat ein neues Konzept. Das könnte funktionieren. :confused:
Wenns hilft wär's mir recht. Mir ist schnurzepiepegal wie ich aussehe,
Also Cabo, ich würde dann aber schon noch`n Shirt drüberziehen.... :zwinker2:
Bambussprosse hat geschrieben:Das gilt nicht für alle Frauen. Ist ja eklig.Sport-BHs trage ich nur einmal, dann wird gewaschen. ..

Das einzige Laufkleidungsstück, welches Berechtigung zum Wiedereinsatz ohne Waschen hat, ist ne Laufjacke. Und im Winter höchstens mal ne warme Laufhose. Der Rest bekommt ein Schaumbad mit Perwoll-Sport, im Sommer passiert das direkt nach dem Duschen per Hand. Es hat sich mir ehrlich gesagt, noch niemals die Frage gestellt, das anders zu machen :uah: .

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

50
Hallo Kathrinchen,
ich hab das gleiche Problem wie Du. Mit verschiedenen BH-Modellen. Ich habe auch Vaseline und diverse Cremes schon probiert (am Besten war meine Popocreme, die ich normalerweise beim Radfahren für selbigen nehme). Da aber alles nicht wirklich hilft, kleb ich mir mittlerweile etwas dünneres Tape auf die betroffenen Stellen. So gehts. Das Tape hält auch die langen Läufe (<3h) gut und läßt sich nach dem Lauf gut ablösen.
Viele Grüße
Laufsogern
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“