Banner

Launch/Re-Launch tretroller-portal.de/tretrollersport.de

Launch/Re-Launch tretroller-portal.de/tretrollersport.de

1
Es ist soweit -
ich darf es verkünden ...


tretroller-portal.de/tretrollersport.de sind gerade eben wieder "online" gegangen!!!

Nachdem Lars und ich uns überlegt haben, aufgrund von Zeitmangel und Effizienz, unsere Internet-Seiten zusammenzulegen, ist es heute nun endlich (nach einigen Monaten harter Arbeit) soweit und ich darf jetzt das vorläufige End-Produkt präsentieren :bounce:

Aber schaut es Euch selbst an!

Die Seiten stehen noch am Anfang und werden im Laufe der Zeit wachsen -
aber auch jetzt sind sie schon einen Besuch wert!

Von generellen Informationen, den häufigsten Fragen, einem Terminkalender, einer Galerie bis hin zu den üblichen Links findet sich eine Menge zum Thema Tretroller und Tretrollersport!

Ich hoffe, das Portal entwickelt sich (neben diesem Forum) zu einer zentralen Anlaufstelle für Menschen die auf der Suche nach Informationen zu Tretrollern sind und das sie diese Informationen auch dort finden :D

Das wollte ich Euch nur mal wissen lassen :zwinker2:

Grüße
maaak
und das Team des tretroller-portal.de/tretrollersport.de
(Andreas und Lars)


... und wir machen jetzt das versprochene Bierchen/Sekt auf! Geschafft! :party2:

2
Jau! Und :prost3: ... ich habe tatsächlich noch ein Fläschchen feinstes Budweiser gefunden, also hoch die Tassen.

:respekt2: Ich kann nur sagen, die Seite rockt :party4: , aber so richtig und Du hast uns da was ganz Feines hingezaubert. Dafür ein dickes :danke:

Genieß' den Sekt / das Bier, Du hast es Dir verdient.

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

3
Wow, das sieht professionell aus!
Die 3:2-Fotos in der Galerie sind auf 3:4-Format gestaucht und damit etwas verzerrt.
j.

4
Sieht gut aus, die Seite.
Leider kann ich auf die Inhalte nur zugreifen, wenn ich mich an einem fremden PC vergreife.
Auf meinem Macintosh sieht man nur die Rahmen, keine Bilder, keine Infos, nichts. :motz:
Auch nicht mit Firefox.

Weiß jemand Rat?

Hans

6
Ich finde die Seite konzeptionell übrigens klasse gemacht! Terminliste mit Filtermöglichkeit, sehr gut. Fehlt aber noch der Karstadt-Marathon in den Terminen.
Das Intro ist eigentlich toll, aber ich selbst stehe nicht so sehr auf Intros, finde es praktischer, wenn man gleich drin ist. Vielleicht kann man das Intro schneller laufen lassen oder verkürzen?
Einige Fotos sind, wie schon geschrieben nicht ganz im richtigen Format.
Effendi ist da schon unter Hersteller gelistet und wird manchmal bei Werbung angezeigt :) . Hui... ich weiß nicht, ob das noch zu früh ist.
Die Trikot-Idee finde ich gut.
Was auch nicht schlecht wäre, wäre den Blog ("Neuigkeiten") als Startseite festzulegen. Das ist jetzt allgemein so ein Trend im Internet.
j.

7
Danke Dir für die Blumen und die konstruktive Kritik! *freu*
jenss hat geschrieben:Ich finde die Seite konzeptionell übrigens klasse gemacht!
Hat nicht umsonst sooo lange gedauert :zwinker2:
jenss hat geschrieben:Fehlt aber noch der Karstadt-Marathon in den Terminen.
Der Karstadt-Marathon ist meines Wissens ja noch nicht sicher - daher nicht in den Terminen! (Oder hab ich was überlesen?)
jenss hat geschrieben:Das Intro ist eigentlich toll, aber ich selbst stehe nicht so sehr auf Intros, finde es praktischer, wenn man gleich drin ist. Vielleicht kann man das Intro schneller laufen lassen oder verkürzen?
Ich mag das Intro und stehe dazu! Für Menschen die keine Intros mögen, gibt es ja den SKIP Button oder die Möglichkeit den Favoriten-Link direkt auf die Startseite zu setzen!
jenss hat geschrieben:Einige Fotos sind, wie schon geschrieben nicht ganz im richtigen Format.
Wenn ich das richtig sehe, sind sie nur in der "kleinen" Ansicht etwas gestaucht/gestreckt. In der Großen sind sie eigentlich 1:1 von den Seiten kopiert! Aber korrigiere mich wenn ich was falsches sage und ich korrigiere das (obwohl das bisher keinem meiner "Beta-Tester" aufgefallen ist und es waren ca 15 verschiedene Leute mit verschiedenen Rechnern, Browsern und Betriebssystemen)
jenss hat geschrieben:Effendi ist da schon unter Hersteller gelistet und wird manchmal bei Werbung angezeigt :) .
Service des Hauses für die "passive" Mitarbeit an den Seiten - Danke Dir für die Fotos^^ Und Effendi gehört definitiv unter die Hersteller (oder baust Du keine Roller?)!
jenss hat geschrieben:Die Trikot-Idee finde ich gut.
Und ich erst - ich brenne darauf in einem solchen Trikot zu fahren! Vielleicht findet sich ja tatsächlich noch ein Sponsor der ein wenig Geld für Werbung auf den Trikots locker macht und sie daher im Preis drückt! (Wolfgang?)
jenss hat geschrieben:Was auch nicht schlecht wäre, wäre den Blog ("Neuigkeiten") als Startseite festzulegen. Das ist jetzt allgemein so ein Trend im Internet.
Also dazu:
Trends sind mir völlig egal (Hey! ich fahre Tretroller - ist das ein Trend?)!
Die Seite ist ja eher für Neulinge oder Interessierte gedacht - die sollen erst einmal eine Begrüßung bekommen bevor sie mit harten Fakten konfrontiert werden! Denen direkt die Neuigkeiten um die Ohren zu ballern, halte ich für taktisch unklug! Wir "alte Hasen" lesen die Neuigkeiten ja auf der rechten Seite der Seite, bzw schon hier im Forum :zwinker2: Daher hab' ich diesen Weg der ersten Seite gewählt und finde ihn gut so!
Abgesehen davon, sehen News und Hallo auf der Startseite echt scheiße aus (hab ich schon einmal probiert!)!

Das dazu^^

Liebe Grüße
maaak

8
maaak hat geschrieben: Der Karstadt-Marathon ist meines Wissens ja noch nicht sicher - daher nicht in den Terminen! (Oder hab ich was überlesen?)
Weiß ich auch nicht. Könnte man aber evtl. mit dem Vermerk "noch nicht sicher" o.ä. reinbringen.
Ich mag das Intro und stehe dazu! Für Menschen die keine Intros mögen, gibt es ja den SKIP Button oder die Möglichkeit den Favoriten-Link direkt auf die Startseite zu setzen!
Ok.
Wenn ich das richtig sehe, sind sie nur in der "kleinen" Ansicht etwas gestaucht/gestreckt. In der Großen sind sie eigentlich 1:1 von den Seiten kopiert!
Nein, da sind die auch etwas zu hoch-gestreckt.
Service des Hauses für die "passive" Mitarbeit an den Seiten - Danke Dir für die Fotos^^ Und Effendi gehört definitiv unter die Hersteller (oder baust Du keine Roller?)!
Roller direkt bestellen ist nicht so einfach, aber evtl. werden die Effendis in Zukunft exklusiv über einen holländischen Händler zu bekommen sein. Mal sehen, wie das wird. Die haben übrigens auch schon 2 weiße Effendi-Rahmen zu verkaufen. (sollten vom Pulverer direkt nach Holland gehen, habe sie noch nicht gesehen, also 2 für sich selbst und 2 zum Weiterverkaufen).
Trends sind mir völlig egal (Hey! ich fahre Tretroller - ist das ein Trend?)!
Vielleicht ja morgen :D .
Die Seite ist ja eher für Neulinge oder Interessierte gedacht - die sollen erst einmal eine Begrüßung bekommen bevor sie mit harten Fakten konfrontiert werden!
Schon richtig, aber News zeigen, dass in der Szene immer was läuft und aktuell ist. Darüber kommt man auch bald ins Geschehen. Dann ruft man die Seite öfter auf, schätze ich. Blogs sind bei Lesern beliebt, aber auch viel Arbeit.

Es gibt da auch ein Forum. Wäre es nicht vielleicht besser, nur ein Gästebuch zu machen und als Forum dieses hier zu verlinken?
j.

9
jenss hat geschrieben:Könnte man aber evtl. mit dem Vermerk "noch nicht sicher" o.ä. reinbringen.
Ne! Nur sichere Termine!
jenss hat geschrieben:Nein, da sind die auch etwas zu hoch-gestreckt.
Dann schau ich da nochmal nach - wenn sich die Zeit findet!
jenss hat geschrieben:Es gibt da auch ein Forum. Wäre es nicht vielleicht besser, nur ein Gästebuch zu machen und als Forum dieses hier zu verlinken?
Das Forum hat den einzigen Zweck, einen "heißen" Draht zum Portal zur Verfügung zu stellen. Das Portal-Forum hat nie und nimmer den Anspruch dieses Forum hier zu ersetzen. Das ist auch ganz klar in einem Thread im Forum vermerkt! Es soll die Kommunikation erleichtern und die von uns "präsentierten"/vorbereiteten Veranstaltungen zu präsentieren, bzw Möglichkeiten aufzeigen sich dort anzumelden.
Zum anderen gibt es damit die Möglichkeit sich zu beteiligen (vergl Trikot-Thread)-
und das finde ich gut so! (Vielleicht erinnerst Du dich an die Trikot-Gestaltung in diesem Forum? Auf Portal-Ebene gebe ich ne Linie vor und einige User gestalten mit! Auf so großer Ebene (dieses Forum) verläuft das aufgrund der größeren User Anzahl im Sande! Vielleicht wird das ja auf kleiner Ebene etwas!?!)

Und ein Gästebuch gibt es ja im Portal-Forum!
Und abgesehen davon, ist dieses "Große" Forum ungefähr 100 Male verlinkt, sei es in Threads, auf den eigentlichen Seiten (GraphicURLS) oder im "Portal-Forum".
Einen User-Raub will ich hier bestimmt nicht betreiben und den Vorwurf lass ich mir auch nicht gefallen!

So- und jetzt geh ich mal mit `nem Ärger-Knubbel im Bauch schlafen!
Gute Nacht

maaak

10
maaak hat geschrieben: Einen User-Raub will ich hier bestimmt nicht betreiben und den Vorwurf lass ich mir auch nicht gefallen!
Nein, nein, so meinte ich das auch nicht. Habe ich vielleicht etwas plump ausgedrückt :) . Ich dachte nur, dass sich die Themen in den Foren vielleicht aufteilen könnten, also insbesondere Einsteiger, die zuerst das Tretroller-Portal finden, vielleicht eher dort posten und die Szene hier vielleicht nicht finden. Aber wenn ich nochmal genauer schaue... Du hast recht, die Unterforen sind spezieller, also vor allem das Portal betreffend. Ist schon völlig ok. so und dein verlinkter Thread spricht das Runnersworld-Forum ja auch direkt an und hat es verlinkt. Also insofern Sorry, weil ich hier etwas voreilig getippt habe :peinlich: .

Ich denke, mit dem Tretroller-Portal hast du/habt ihr einen großen Beitrag gebracht, um die Rollerszene zu unterstützen. Der ganze Aufbau ist sehr übersichtlich und gelungen.
j.

11
Ich habe nicht viel Zeit, darum fasse ich mich kurz:


Whow!

Eurer neues Portal hat - so finde ich - eine sehr ansprechende Optik und ist sehr informativ.
Es wirkt auf mich auf keinen Fall überladen. Im Gegenteil, sie ist sehr aufgeräumt.

Ich kenne wohl kaum eine bessere und komplettere Tretrollersport-Seite für den deutschsprachigen Raum.

+ + +

Zwei Anmerkungen habe ich jedoch:

1. Auch wenn ihr 2 Domains habt - Ihr solltet euch für EINEN Namen entscheiden.
tretroller-portal.de/tretrollersport.de wirkt so "unentschieden" und viel zu lang.
Nehmt doch tretrollersport.de als "Marke".

2. Ich bin kein Freund von Intros weil die mich nach dem zweiten Besuch nerven. Nehmt das Intro raus oder verlinkt zumindest die komplette Intrografik. Der kleine SKIP-Link ist nicht gerade einladend.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Projekt :daumen:
Viele Grüße
Tim

12
Hallo maaak,

sehr schöne Seite :daumen: die habe ich direkt in meine Favoriten aufgenommen

weiter so :geil:

Gruss aus Kölle nach Kölle

Frank

13
Ein super Sache :daumen: . Wirklich sehr schön, informativ und professionell. Wahrscheinlich die beste Tretrollerseite überhaupt im Netz.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“