Banner

mein Trainingbericht

mein Trainingbericht

1
Bin ja Anfänger ,habe deshalb mal meine letzten Wochen
ins Netz gestellt .
Denke optimal iss datt Training noch nicht ,
ist aber wenigstens ein Anfang .
In den nächste Wochen will ich versuchen
wenigsten 3 mal die Woche 10Km zu laufen ,
ist das im Ansatz so richtig , oder soll ich
lieber watt langsamer machen ?
Liebe Grüße
Helmut
------der laufende Feuerwehrmann----------
Bericht

mein Trainingbericht

2
Hallo Helmut,

ich sehe mich mit 1 Jahr Lauferfahrung eigentlich auch noch als Anfänger, aber meine Meinung schreibe ich hier trotzdem mal.

Ich denke, 3 mal 10 km pro Woche wäre eine (zu) hohe Steigerung des Trainingsumfangs. In irgendwelchen schlauen Büchern steht ja häufig, dass man den wöchentlichen Trainingsumfang nicht um mehr als 10% steigern sollte.
Um also nicht in einiger Zeit, auch wenn es jetzt noch alles super ist, Probleme (Muskeln, Bänder, Sehnen usw.) zu bekommen, würde ich es lieber langsamer angehen lassen.

Aber wie gesagt: Bin auch nur Laie.

Viele Grüße
Jens

mein Trainingbericht

3
Original von till:
Hallo Helmut,

ich sehe mich mit 1 Jahr Lauferfahrung eigentlich auch noch als Anfänger, aber meine Meinung schreibe ich hier trotzdem mal.

Ich denke, 3 mal 10 km pro Woche wäre eine (zu) hohe Steigerung des Trainingsumfangs. In irgendwelchen schlauen Büchern steht ja häufig, dass man den wöchentlichen Trainingsumfang nicht um mehr als 10% steigern sollte.
Um also nicht in einiger Zeit, auch wenn es jetzt noch alles super ist, Probleme (Muskeln, Bänder, Sehnen usw.) zu bekommen, würde ich es lieber langsamer angehen lassen.

Aber wie gesagt: Bin auch nur Laie.

Viele Grüße
Jens
Danke Jens , denke datt mit den 10 % könnte hinkommen .
Gut das ich heute Pause mache ,sonst wären wohl
Winterreifen angesagt :D

mein Trainingbericht

4
Vielleicht helfen Dir meine Erfahrungen dazu (obwohl ich auch erst Anfang des Jahres laufe):