Banner

Wasserlauf am 05.04.09 in Seligenstadt

Wasserlauf am 05.04.09 in Seligenstadt

1
Hallo,

plane die Teilnahme am 25km Lauf, siehe: Wasserlauf in Seligenstadt. Für schmale 12,- Euro Startgebühr (25km) gibt´s sogar dieses Jahr ein Funktionsshirt mit dazu.

Kennt jemand diese Veranstaltung? Läuft vielleicht jemand aus dem Forum mit?

Würde mich freuen, den ein oder anderen vielleicht auch "real" kennen zu lernen...

Gruß

Michael
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

2
Ich bin dabei laufe aber nur den 10'er, der ist nach meinen Trainigsplan für Mainz am kommenden Sonntag fällig :D

Ist für mich aber auch das erste mal das ich in Seligenstadt am Start bin, kann Dir also nix zur Veranstalltung sagen.

Grüsse
Sascha
Bild

3
Hallo Kampmann,

die Veranstaltung in Seligenstadt ist eigentlich gut organisiert. Gelaufen wird auf einem Radweg, d.h. dass es anfangs etwas eng ist, besonders wenn man sich am Start zu weit hinten einreiht. Die Strecke ist ziemlich flach, wobei du bedenken musst, dass es am Main meist ein Lüftchen gibt. Da es sich um eine Art doppelte Wendepunktstrecke handelt (7,5 km Richtung Aschaffenburg, vom Wendepunkt aus 12,5 km Richtung Hanau mit Durchlaufen des Ziels bei Km 15, was teils frustig sein kann, wenn es mal nicht so gut läuft; 2. Wendepunkt, dann wieder 5 km zurück nach Seligenstadt) kann man sich also nicht freuen, wenn man anfangs Rückenwind hat.
Auf jeden Fall stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis zu 100 %.

Viel Spaß am Sonntag!
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

4
Hallo,
bin gerade vom 25 Km-Lauf aus Seligenstadt zurückgekommen und muss sagen, dass alles bestens gepasst hat.
Tolles Wetter, kaum Wind, viele (aber nicht zu viele => 400) Mitstreiter, die einen zu einer neuen Bestzeit mitrissen (1 h 49:46 min) und eine gute Organisation, bei der man für 12 Euro Startgebühr wegen des 30. Jubiläums sogar noch ein Funktionsshirt dazu bekam. Während es auf der Strecke nur Wasser und Tee gab (ich weiß, ich bin von letzter Woche aus Eschollbrücken verwöhnt), konnte man die Kräfte anschließend bei einigen Karamalz stärken.
Alles in allem eine echt runde Sache.
Grüße,
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

5
ja, da war ich auch gerade. Stand für heute in meinem Trainingsplan als Testlauf im Marathontempo. Wenn ich das dann in Mainz auch durchlaufen kann, bin ich mehr als zufrieden. Bin mit 1:39:15 Gesamt13ter geworden und 1. in der AK M50. Und dafür gab es auch noch ein sixpack!

Christian
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

6
Kann die Vorberichte nur bestätigen:
Neue Bestzeit (irgendwas sub 2.00), gute Organisation, schönes Wetter, alles prima.
Das "Büffet" in Eschollbrücken war allerdings während / nach dem Lauf tatsächlich reichaltiger :zwinker5:
Aber Dank des Shirts auch in Seligenstadt eine wirklich im wahrsten Sinne des Wortes preiswerte Veranstaltung
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“