Banner

Athens classic marathon am 08.11.2009

Athens classic marathon am 08.11.2009

1
Der Tag begann soz. mit dem Anruf eines Freundes: Er würde jetzt für uns 4 (für sich und seine Frau und für meinen Mann und mich) den Flug nach Athen buchen. Ob es bei uns vom 06.11. - 14.11. passen würde. Nun.... "NATÜRLICH!!!" :D :daumen:

Die Anmeldebestätigung per email vom Marathon-Veranstalter habe ich gestern erhalten.

Unglaublich. Es ist kein Aprilscherz:

Ich werden am 08.11.2009 meinen ersten Marathon laufen, den "Athens classic marathon" !!!


Welcome - Athens Classic Marathon



Jetzt gibt es für mich soz. kein Weg zurück mehr. Jetzt heisst es trainieren, trainieren, trainieren. Und ab jetzt bloss keine Verletzungen mehr, bitte! Denn ich will ihn ja finishen. Oh mein Gott! :D :D :D


Läuft von Euch auch noch jemand mit?
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

Hallo

2
Das ist ja SUPER :daumen:

Ich drück dir die Daumen :daumen: und viel Spaß wünsch ich euch

Viele Grüße :winken:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

3
oha - und dann Athen als Debut :)

Ich hätte mir ja einen anderen ausgesucht :wink: - aber lass dich nicht entmutigen :hallo:
Gibt deutlich bessere Strecken.

Viel Erfolg :daumen:

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

4
Athen wollt ich auch mal laufen. Aber bin dann doch lieber an dem Tag im Elsaß gelaufen. Ich glaub, so ziemlich jede Strecke ist schöner, als Athen.
Aber vielleicht kannst du was besseres berichten.
Alles Gute
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

5
@ costello: Danke! Daumendrücken ist immer gut (hihi) :D

@ Jegvan: Ja ich weiss. Mir ist auch bekannt, dass es bedeutend "einfachere" Strecken gibt. Aber wenn Du die Wahl hast, Deinen ersten Marathon mit einem Kurzurlaub mit Deinem Mann und mit Freunden zu verbinden und zusammen mit einem Kumpel an den Start zu gehen (nicht zusammen laufen - der ist viel zu schnell für mich :peinlich: ) oder irgendwo alleine an den Start zu gehen, hättest Du Dich dann nicht auch für Athen entschieden? :zwinker4:

@Charly: Habe auch entsprechende Streckenbeschreibungen /berichte hierüber gelesen. Aber mal sehen, was ich danach berichten kann :D
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6
Viel Erfolg in Athen ...

... für meine bessere Hälfte war es auch der "Erste" (2004)
und es hat zwar Schelte für die Auswahl gegeben :motz: , aber Marathons/Ultras von ihr hinterher auch genug.

Viel Spaß beim besteigen der Akropolis am nächsten Tag.
Du wirst die Marathonläufer am Gesichtsausdruck erkennen :hihi:

Und nicht auf der Fahrt zum Start nach Marathon von dem ständigen Gefälle der Strecke irritieren lassen. Sieht schlimmer aus als es ist!

Zum Trost: Es war für mich der schönste Einlauf, den ich je in ein Stadion hatte. Einfach überwältigend!
cu running

Jens

7
Ich lauf auch,aber halt nicht als Debut.

gruß
jeck
Da isser wieder

8
@Jens: Danke, das baut auf! :D :D :D
postman hat geschrieben:Viel Spaß beim besteigen der Akropolis am nächsten Tag.
Du wirst die Marathonläufer am Gesichtsausdruck erkennen :hihi:
... kann ich mir vorstellen :D

Die Frage ist nur: Werde ich diese besteigen oder lasse ich mich von meinem Mann hoch tragen ... (*räusper*) :geil: :hihi:


@ Jeck: Klasse! :daumen: Dann kannst Du mich ja Im Stadion (nach dem Duschen und Deinem Mittagessen :peinlich: ) beim Zieleinlauf anfeuern, damit ich die letzten Meter auch noch schaffe (*hoff*) ! :D :D :D
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

9
zanshin hat geschrieben:@Jens: Danke, das baut auf! :D :D :D



... kann ich mir vorstellen :D

Die Frage ist nur: Werde ich diese besteigen oder lasse ich mich von meinem Mann hoch tragen ... (*räusper*) :geil: :hihi:


@ Jeck: Klasse! :daumen: Dann kannst Du mich ja Im Stadion (nach dem Duschen und Deinem Mittagessen :peinlich: ) beim Zieleinlauf anfeuern, damit ich die letzten Meter auch noch schaffe (*hoff*) ! :D :D :D

Ach was, das haut schon hin.
Gruß
jeck
Da isser wieder

10
zanshin hat geschrieben:@ Jeck: Klasse! :daumen: Dann kannst Du mich ja Im Stadion (nach dem Duschen und Deinem Mittagessen :peinlich: ) beim Zieleinlauf anfeuern, damit ich die letzten Meter auch noch schaffe (*hoff*) ! :D :D :D
Hallo,

ich wünsche Euch viel Spaß beim Marathon auf der klassischen Strecke! Allerdings solltet Ihr Euch nicht ".. nach dem Duschen .. " verabreden, denn nach dem Zieleinlauf im altehrwürdigen Olypiastadion in Athen gibt es keine Duschmöglichkeiten. :klatsch:

Die Veranstaltung war letztes Jahr, als ich dort gelaufen bin, sehr gut organisiert. Die Strecke von Marathon nach Athen ist etwas eintönig und sie hat in der 2. Hälfte einige Steigungen :teufel: , für die man einige Körner aufsparen sollte. Weiterhin ist das Zuschauerinteresse unterwegs nahe Null, lediglich beim Zieleinlauf kommt ein bisschen Stimmung auf :peinlich: .

Bei Interesse kann ich Euch meinen Bericht vom letzten Jahr schicken :nick:

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

11
Rumlaeufer hat geschrieben: Bei Interesse kann ich Euch meinen Bericht vom letzten Jahr schicken :nick:

Auja, das wäre prima! :daumen:

Habe auch schon den aus dem letzten Runnersworld-Magazin und einen aus dem Internet (weiss leider nicht mehr, von wem... :peinlich: ) gelesen.

Laufberichte sind klasse. Und je mehr desto besser, da es jeder ein wenig anders sieht: Dann kann ich mir ein ungefähres Bild von dem machen, worauf ich mich da einlasse... :teufel:


Keine Duschen? Na sowas..... dann ist man ja quasi gezwungen, die Veranstaltung bald zu verlassen, um die Duschen im Hotel zu nutzen. - Auch 'ne Möglichkeit, um mit den Aufräumarbeiten früher fertig zu werden :teufel: :teufel: :teufel:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

12
zanshin hat geschrieben:Auja, das wäre prima! :daumen:
Laufberichte sind klasse. Und je mehr desto besser, da es jeder ein wenig anders sieht: Dann kann ich mir ein ungefähres Bild von dem machen, worauf ich mich da einlasse... :teufel:

Keine Duschen? Na sowas..... dann ist man ja quasi gezwungen, die Veranstaltung bald zu verlassen, um die Duschen im Hotel zu nutzen. - Auch 'ne Möglichkeit, um mit den Aufräumarbeiten früher fertig zu werden :teufel: :teufel: :teufel:
Hallo,

ich habe gestern eine PN geschrieben und benötige die E-Mail Adresse, damit ich den Bericht schicken kann. Ich würde das gern heute noch erledigen, denn ich ab morgen für 9 Tage in den USA, u.a. um den Boston Marathon zu laufen.

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

13
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

ich habe gestern eine PN geschrieben und benötige die E-Mail Adresse, damit ich den Bericht schicken kann. Ich würde das gern heute noch erledigen, denn ich ab morgen für 9 Tage in den USA, u.a. um den Boston Marathon zu laufen.

Tschüß :winken:
Erledigt! Vielen Dank im Voraus!!!! :hihi:

Boston - WOW!!! :daumen:

Ich drück' Dir die Daumen!!!!
Und: Viel Spass!!!
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

Athen Marathon

14
Liebe FreundInnen !
Wi gibt's Laufberichte zum Klassischen Marathon von Marathon nach Athen. Ich will in diesem Jahr dort teilnehmen und mich interessiert jegliche Info.
Liebe Grüsse
Günter

15
Hallo Günter,

hier findest Du das Streckenprofil:

Marathon Race Map - Athens Classic Marathon

Einfach mit der Maus unter "Altidude" auf die km-marken gehen (z.B. alle 10km), dann sieht man auf der Grafik ("Altidude variations along the route) die entspechenden Höhenmeter, die man zu bewältigen hat.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

16
habe mich soeben auch für den classic marathon angemeldet und freue mich total...
so laufe ich einen marathon in spree-athen....einen in der heimat und als zugabe und selbstgemachtes geschenk im rahmen einer reise mit einer freundin... yeah, jetzt habe ich richtig motivation, im sommer fleißig zu sein... da ich diesen sommer fast durcharbeite, ist das das absolute highlight!!!

17
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH::!

Langsam wird es ernst: Lt. Countdown-Zähler auf der offiziellen Website sind es jetzt noch genau:

44 Tage 17 Stunden 48 Minuten

Und das Streckenprofil lässt sich vom meinem Rechner aus auch nicht mehr checken.... obwohl alle empfohlenen Probgramme /Plugins installiert sein müssten... :confused:

Naja. Eigentlich hab ich es mir ja schon vor einer Weile mal angesehen.... aber langsam steigt eben die Nervosität! :peinlich:

Ein Freund von mir läuft auch mit (er wird schätzungsweise mind. 1h vor mir im Ziel ankommen :peinlich: ). Ursprünglich wollten seine Frau und mein Mann im Stadion auf uns warten. Mittlerweile hat sich aber "Verstärkung" aus dem off. MANOWAR-Fan-Forum angemeldet: 28 (verrückte) Freunde werden kommen und die Nicht-Griechen haben auch schon (die Flugtickets) gebucht: neben ein paar Griechen werden dort u.a. noch ein paar Deutsche, Bulgaren, Rumänen, Iren, Schotten, Polen, Finnen, Holländer etc. kommen. :daumen:
Das steigert zwar auf der einen Seite meine (Vor-) Freude ungemein, aber auch meine Nervosität.... denn jetzt will ich natürlich auf jeden Fall finishen...



@ Tellertaxe: Würde mich freuen, wenn wir uns dort kurz treffen könnten.
Vielleicht könnten wir uns ja mit Jeck und honguito auf ein Wasser im Statdion treffen oder so?
D.h. - Falls ich nicht allzu lange vor mir ankommen solltet ...
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18
naja,
wahrscheinlich musste mit deiner truppe auf mich warten..... kann überhaupt nicht einschätzen, wie lange ich brauchen werde.... bei stetig bergangehender strecke.... eine freundin kommt ja mit und diese habe ich schon auf wartezeit "eingestellt"

bist du richtig schnell?
icke gar nicht.... der letzte M: 4:46.... in athen bestimmt 5h+

bin auch schon voller vorfreude....
vielleicht bekommen wir ja auch einen treff am start hin.... bestimmt schwer, wenn da alle so aus den shuttlebussen aussteigen....

:winken: tellertaxe katrin

19
Ich und schnell? Das einzige, was bei mir schnell ist, ist mein Mundwerk!!! :D :D :D

Da es mein allererster Marathon ist, bin ich schon froh, wenn ich überhaupt ankomme.
Ich hoffe allerdings unter 5 Stunden zu bleiben, denn ich denke alles über 5h wird wirklich zur Qual...

Gem. Hochrechnungsformel habe ich auf 4:30h trainiert. Realistisch dürfte irgendetwas zw. 4:30h und 5h sein.

Nun, da werden wir wohl im gleichen Startblock starten. Wenn sie die Busse danach sortieren, könnten wir uns evtl. im Bus treffen. Ansonsten evtl. beim Start.
Falls wir aufgrund der Witterung kurzärmelig laufen können: Ich habe am linken Oberarm ein Tattoo: Schwert mit zerberstenden Ketten. :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

20
boah, klingt ja gefährlich...

ich laufe in einem ganz grell orangenen t-shirt... hinten steht stralsund (775 jahre und topfit) drauf.... naja, so alt bin ich ja noch nicht!!! dann sind wir ja wahrscheinlich die gleiche liga....
morgen geht's los.....

21
Mädels, ich drücke euch gaaaaanz fest die Daumen!!!! Macht ein paar hübsche Fotos! Werde an euch denken....
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

22
postman hat geschrieben:... Und nicht auf der Fahrt zum Start nach Marathon von dem ständigen Gefälle der Strecke irritieren lassen. Sieht schlimmer aus als es ist!
Zum Trost: Es war für mich der schönste Einlauf, den ich je in ein Stadion hatte. Einfach überwältigend!
na, das kann ich jetzt voll und ganz bestätigen...
während der busfahrt bekam ich auch immer mehr respekt... bis zum hm ging's schon ganz schön bergauf, aber man freut sich irgendwie auch auf's gefälle.... dann läuft's von allein...
die letzten 2km waren ganz ganz toll.... naja, und das stadion oberklasse!!!

@zanshin: große klasse dein debüt!!! ist ein super premieren-marathon!!! schön, dass wir uns noch gesehen haben. naja, mit dem fanclub warste ja auch nicht zu übersehen :daumen:

@rennente: vielen dank für's daumendrücken.... fotos sind genug gemacht... knipse ja noch nicht digital: trotzdem 4 filme in 6 tagen.... da kann ich noch viel "nachträglich" genießen...

23
Ich denke man darf gratulieren?? Den Athen-Marathon gefinisht - Ein Traum den ich mir zum 40. Geburtstag erfüllen möchte. Das ist dann in zwei Jahren. Da beneid ich Euch direkt drum, obwohl jetzt habt ihr`s hinter Euch und ich kann mich noch drauf freuen. Ich hoff hier auch was über Eure Erlebnisse zu lesen. Vielleicht ein paar Tips? - Die besten Abkürzungen, wie verträgt sich Ouzo nach 42 gelaufenen Kilometern etc.

Auf alle Fälle nochmal Glückwunsch, da ich nicht davon ausgehe lesen zu müssen, dass ich auf der halben Strecke kehrt gemacht habt?! :klatsch:
Kommende Läufe:


24
Greppi hat geschrieben:, dass ich auf der halben Strecke kehrt gemacht habt?! :klatsch:
soll natürlich heißen: ..., dass ihr auf der halben Strecke kehrt gemacht habt?! Hatt ich wohl wieder einen Knoten in den Fingern.
Kommende Läufe:


25
zanshin hat geschrieben: ... Da es mein allererster Marathon ist, bin ich schon froh, wenn ich überhaupt ankomme.
Ich hoffe allerdings unter 5 Stunden zu bleiben, denn ich denke alles über 5h wird wirklich zur Qual...
Hallo Carmen,

wie war denn Deine Prämiere auf der "klassischen Strecke" von Marathon nach Athen am letzten Wochenende?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

26
Greppi hat geschrieben:Ich denke man darf gratulieren??
jaaaaaaaaaaaaa
habe zanshin auch im ziel getroffen... super premiere!!!! jut gemacht!!! :daumen:
Greppi hat geschrieben:Den Athen-Marathon gefinisht - Ein Traum den ich mir zum 40. Geburtstag erfüllen möchte. Das ist dann in zwei Jahren. Da beneid ich Euch direkt drum, obwohl jetzt habt ihr`s hinter Euch und ich kann mich noch drauf freuen.
:nick: solltest unbedingt teilnehmen, lohnt sich!!!

Greppi hat geschrieben:Ich hoff hier auch was über Eure Erlebnisse zu lesen. Vielleicht ein paar Tips? - Die besten Abkürzungen, wie verträgt sich Ouzo nach 42 gelaufenen Kilometern etc.
siehe unten..... habe mal meine eindrücke aus'nem anderen faden hierein kopiert
Greppi hat geschrieben:Auf alle Fälle nochmal Glückwunsch, da ich nicht davon ausgehe lesen zu müssen, dass ich auf der halben Strecke kehrt gemacht habt?! :klatsch:
vielen dank! neeeeeeiiiiiiin, wir kehren doch nicht um!!!


rein objektiv betrachtet ist die strecke sicher nicht schön… es gibt bestimmt viel schönere strecken… aber der lauf war ein super erlebnis!

ich empfand die strecke dennoch als abwechslungsreich, interessant…und schön, weil man durch diese typ. chaotischen dörfer läuft, inkl. gewerbegebiete, in denen sich auch dt., span. und franz. discounter festgesetzt haben… also keine augenweide
die zuschauer sind „handverlesen“, aber in einigen dörfern wird echt stimmung gemacht… die anfeuerungsrufe sind wunderschön… so oft „bravo!“ "ela, ela" habe ich bestimmt noch nie gehört…

strecke: komplett asphalt, keine pflastersteine o.ä., aber bis zum hm stetig ansteigend, sehr hügelig, die abschüssigen streckenteile machen aber voll spaß… daher kam mir der marathon auch so abwechslungsreich vor…. man läuft eben nicht monoton vor sich her…

verpflegung: SUPERGUT… wasser, iso, etwa bei km 20 gel, ab km 30 auch cola, bei km 35 gab’s auch riegel, alle 5 km bananen

med betreuung: griech. rotes kreuz, stehen in kurzen abständen…..meist zu zweit mit ihrem kleinen rucksack, haben viele läufer mit eis-sprays knie, waden und oberschenkel gekühlt und für die anderen coole sprüche parat

läuferschar: sehr gut drauf, und sehr solidarisch, kein gedränge und geschubse, für viele in meiner liga spielt die zeit ja gar keine rolle, 3.853 Finisher…. voll entspannt….hat mich sehr an warschau erinnert (große stadt, aber familiäres ambiente)

letzter km: ganz ganz toll…. Ich bin ins ziel gesprintet…. cooles erlebnis nach 41 km!!!!

wetter: Mi.-Sa. sehr sonnig, teilweise 26/27 Grad, ich hatte echt respekt vor’m lauf und mich mal wieder gefragt, warum ich bei der hitze starten möchte…. am marathontag setzte mit verlassen des hotels um 5:00 (wg. fahrt nach Marathon) regen ein, schöner regen bis fast 11.00 uhr, blieb weiter bewölkt, beim start 17 grad, später waren’s dann knapp über 20 grad, windig….. perfektes Wetter…kurz/kurz gelaufen, weder geschwitzt noch gefroren… und nicht erkältet…. was will man mehr!!! gestern haben wir am vormittag vor einer temperaturanzeige mit "30 grad" gepost... aber da konnte ich das wetterchen richtig entspannt beim "kafés" genießen. war das ein glück am sonntag!!!

Marathon 2010: ja für den wird schon kräftig werbung gemacht…ich hoffe, die marathonis haben am 31.10. dann genauso tolles wetter wie wir in diesem jahr!!!


ich habe auf jeden fall seeehr großen respekt vor Stefano Baldini…. habe den olympia-marathon damals in der Übertragung gesehen und ne 2:10:55 auf dieser strecke ist eine fantastische zeit.
die frauen-rekord-zeit wird von Mizuki Noguchi gehalten (2:26:20)… stammt auch vom olympia-rennen… die gute Mizuki war ja auch auf meiner allerersten marathon-medaille (Berlin 2005) als olympiasiegerin abgebildet… und so schließt sich für mich der marathon-kreis. Ich bin ja jetzt auch ein marathonläufer :daumen:

Es war mein letzter Marathon. 4 Jahre habe ich mich dieser Faszination hingegeben. Ich habe aber überhaupt nicht die Kraft, Disziplin und Zeit für ein richtiges Marathon-Training und bewundere daher viele aus diesem Forum und auch von unserer Truppe hier. Ich habe somit 4 Jahre von dieser Faszination gespeist, bin aber nicht mehr so hungrig… und werde mal mehr aus den 10er und HM-Töpfen naschen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“