Banner

Stratos Rennrad Ultegra bei Lidl!

Stratos Rennrad Ultegra bei Lidl!

1
Hallo!
Ich möchte mir ein neues Rennrad kaufen. Habe mir beim Händler das Bulls Harried mit ner 105er Ausstattung für 799,- Euro zurück hängen lassen.

Nun habe ich heute morgen gesehen, dass es demnächst bei Lidl das Stratos mit ner Ultegra Ausstattung für ebenfalls 799,- Euro gibt.

Was haltet ihr von dem Bike? Bin ein bischen hin und her gerissen, denn wenn mal was ist mit dem Rad habe ich keinen Händler des Vertrauens oder können Lidl-Mitarbeiter demnächst auch Rennräder begutachten oder einstellen? :)

Gruß
Daggi

2
Hi,

den unterschied von der 105 zur Ultegra merkst du nicht, bin ich mir zu 100% sicher.
Optisch ist die 105er auch OK, zu anderen ist das Rad bei Lidl 50 Euro billiger als 2008. (damals noch bei Plus)
Der Trend geht eher in die andere Richtung!
Wenn du selbst ein wenig schrauben kannst ist das Rad von Lidl ein echtes Schnäppchen, aber nur wegen der höheren Ausstattung nicht der ausschlaggebende Punkt.

Grundsätzlich würde ich sagen lieber einen hochwertigen Rahmen und ne 105er Gruppe als nur auf die Ultegra zu schauen, aber bei einem Preis von 800 Euro, wird es da keinen Unterschied geben, evtl. noch die Laufräder vergleichen.


Sind beide Räder mit der Kompletten Gruppe ausgestattet?

Grüßle
Geändert von Wolfgang Schäuble. Grund: Das geht Sie nix an!

3
Hallo,
vielen Dank für die Antwort!

Ich glaube schon das das Stratos Rad eine komplette Ultegra Ausstattung hat. Hier ist der Link:
Frühlingsfit - Lidl Shop - Einfach online einkaufen!

Das mit dem Schrauben hat mir mein Arbeitskollege auch gesagt. Und da ich keine oder fast keine Ahnung davon habe, werde ich mir lieber das bulls Rad holen. Hier der Link:

Bulls: Harrier

Ich werde es mir in schwarz holen!

Gruß
Daggi

4
Hi,

hier mal einen Link zu einem anderen Forum wo über das Lidl Rad geschrieben wird, leider auch nicht so viel.


Grüße
Geändert von Wolfgang Schäuble. Grund: Das geht Sie nix an!

5
DAGGI hat geschrieben:... Ich werde es mir in schwarz holen!... i
Weiß ist schöner :P (<---- kleiner Scherz)

Hier wird auch munter diskutiert. Ich denke, beide RR sind als Einstiegsmodell völlig ausreichend. Du wirst ja sehen, ob es konveniert - und dann in 2-3 Jahren die Mühle für 400 verkaufen und was draufpacken und was Freshes holen.
Bild

6
ottoerich hat geschrieben:Weiß ist schöner :P (<---- kleiner Scherz)

Hier wird auch munter diskutiert. Ich denke, beide RR sind als Einstiegsmodell völlig ausreichend. Du wirst ja sehen, ob es konveniert - und dann in 2-3 Jahren die Mühle für 400 verkaufen und was draufpacken und was Freshes holen.

In 2 - 3 Jahren? :haeh: Dann fangen meine Mädels mit dem Führerschein an und dann brauchen wir jeden Cent!! Wenn ein neues Rad, dann jetzt ganz schnell bevor noch eines der Kinder wieder ankommt. Morgen hole ich mir das Bulls Rad in schwarz, jawohl, ohne schlechtes Gewissen, habe in den letzten Jahren auf alles verzichtet!! :wink:

7
DAGGI hat geschrieben: jawohl, ohne schlechtes Gewissen, habe in den letzten Jahren auf alles verzichtet!! :wink:
finde ich richtig :daumen:
mir ging es genauso. immer schön gespart und dann war mal eine belohnung in form eines rads fällig :nick:

viel spass mit dem neuen renner!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

8
Dann geh direkt in die Vollen!

hier zwei (nicht ganz ernst gemeinte) Vorschläge
:love2:
z.B. SCOTT | Bike | Bikes | Road | Plasma | Plasma LTD
oder SCOTT | Bike | Bikes | Road | Addict | Addict Ltd

Ansonsten, viel Spaß mit Deinem neuen Rad.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

9
DAGGI hat geschrieben:... Dann fangen meine Mädels mit dem Führerschein an und dann brauchen wir jeden Cent!!
die lieben Kleinen: sind laut, machen Dreck und kosten obendrein noch ein Heidengeld. Aber ohne sie wäre es doch allzu fad.
DAGGI hat geschrieben: Morgen hole ich mir das Bulls Rad in schwarz, jawohl,...
:daumenup:
Bild

10
Ein glückliches Hallo an Alle hier!!!!
Ich habe am Freitag mein Rad abgeholt, jawoll! Konnte dann leider bei dem schönen Wetter noch keine Tour machen, aber habe dann alle Dinge schnell erledigt, um dann am Samstag eine zu starten. Aber es regnete den ganzen Vormittag und das wollte ich meinem neuen, sauberen Rad nicht antun (schließlich steht es im Moment auch noch im Wohnzimmer!). Aber dann am Nachmittag bin ich wenigsten noch 10 km gefahren, obwohl ich eigentlich keine Zeit hatte. War schon ein geiles Gefühl.

A B E R dann gestern die große Premiere!!!!
Mit zwei Bekannten die 38 km Kanalrunde mit viel Gegenwind und trotzdem einen 25,6 km/h Schnitt! Das hat so viel Spass gemacht. Ich freue mich schon jetzt auf den ersten Tria, eigentlich müsste meine Radzeit jetzt besser werden. Ach ja, und vor dem Teuto habe ich jetzt auch keine Angst mehr, werde ihn wahrscheinlich Karfreitag erklimmen.

Gruß
Daggi

11
Hallo Daggi,

habe deinen Thread erst jetzt entdeckt. Wo hast du dir das Bulls denn geholt?
Bin dann ja mal gespannt wann es mal zu einem gemeinsamen Training kommt. Spätestens beim Tria in Saerbeck starten wir dann gegeneinander, oder?
An welcher Stelle fahrt ihr denn den Teuto? Es gibt da schon ein paar echt fiese Ecken!

Gruß

Holger
Gruß

Holger

12
Hallo Holger!
Ich habe es mir bei Tippkötter gekauft!

Wieso Ihr in den Teuto? Ich bin doch noch nie da gefahren. Ich werde mal mit den Postberg in Riesenbeck anfangen! :)
Und dann richtung Holperdorp!

Ja, wir können gerne mal auf einen Freitag (denn da arbeite ich ja nicht :) ) eine Tour zusammen machen. Melde dich einfach ein paar Tage vorher bei mir und es wird klappen!

Gruß
Daggi

13
Gratuliere zum Kauf. So ein neues Teil beflügelt, gelle?!
02.08. Sassenberg-Triathlon (Premiere auf der Kurzdistanz)
Gratuliere gleich noch einmal! Du hast offensichtlich Schwimmen gelernt. Ich habe immer noch Bammel vor den 1,5 km zu Wasser :peinlich:
Bild

14
ottoerich hat geschrieben:Gratuliere zum Kauf. So ein neues Teil beflügelt, gelle?!



Gratuliere gleich noch einmal! Du hast offensichtlich Schwimmen gelernt. Ich habe immer noch Bammel vor den 1,5 km zu Wasser :peinlich:
Detlef, hast du das was verwechselt? Daggi hat das neue Rad, aber ich habe die Premiere auf der Kurzdistanz. Bammel vor dem Schwimmen habe ich auch. Alledings sind es ja "nur" 1,3 Kilometer in Sassenberg.
Gruß

Holger

15
hw hat geschrieben:Detlef, hast du das was verwechselt? ....
eigentlich nicht, aber offensichtlich falsch kommuniziert

Na, wenn's nur 1,3 sind, sind es ja gerade mal 0,8 mehr als in Hamburg. Viel Glück, ich behalte das mal im Auge. Ich seh' das dann mal als Motivationshilfe: also, nicht unter gehen!
Bild

16
Hallo!
Ich habe heute das erste mal Koppeltraining gemacht. Erst 35 km Rad in 1:15 Std. jawoll! Für mich super, denn ich war alleine unterwegs und hatte am Kanal ne Steife Brise! ;) Danach dann ganz locker noch mal ca. 3,401 km in 20 Minuten. War das ein tolles Gefühl! Es kann Sommer werden. Ach ja, das schöne war, ich komme jetzt endlich wieder in meinen Triathlonanzug, jipphiiiie er passt wieder. Was so 5 Kilo weniger ausmachen. Aber es werden noch 7 folgen und ich bin wieder in guter Form (sportlich wie auch figurlich :) )

Eine schöne Nacht noch!
Gruß
Daggi

17
DAGGI hat geschrieben:Hallo!
Ich habe heute das erste mal Koppeltraining gemacht. Erst 35 km Rad in 1:15 Std. jawoll! Für mich super, denn ich war alleine unterwegs und hatte am Kanal ne Steife Brise! ;) Danach dann ganz locker noch mal ca. 3,401 km in 20 Minuten. War das ein tolles Gefühl! Es kann Sommer werden. Ach ja, das schöne war, ich komme jetzt endlich wieder in meinen Triathlonanzug, jipphiiiie er passt wieder. Was so 5 Kilo weniger ausmachen. Aber es werden noch 7 folgen und ich bin wieder in guter Form (sportlich wie auch figurlich :) )

Eine schöne Nacht noch!
Gruß
Daggi
Das hört sich ja super an, Daggi! Freut mich, dass es bei dir derzeit gut läuft!
Gruß

Holger

18
DAGGI hat geschrieben:... 35 km Rad in 1:15 Std....
flott flott - ich war am selben Tag 50 km in gut 2 Stunden unterwegs - am nächsten Tag Nackenmuskulatur deutlich gespuert, da ist noch Potenzial verborgen
DAGGI hat geschrieben: noch mal ca. 3,401 km
das nenne ich mal exakt
Bild

19
Hallo Ottoerich!
Das mit den Nackenmuseln kenne ich, aber mein Sohn massiert gerne, schööööönnnnn!!!! :daumen:

Jogmap hat die Runde so errechnet. Es könnten auch 3,52 gewesen sein! :zwinker2:

Gestern hatte ich dann nichts besseres zu tun als meine Beine zu lockern, in dem ich an einem 5 km Lauf teilgenommen habe. 28:?? die Zielzeit, Platz 3 meiner AK aber ich war nur zu Frieden weil es auf einmal so warm war und ich am Tag vorher die Doppelbelastung gemacht habe. :nene:
Heute hatten wir dann Gäste und somit bin ich hier in der Wohnung herumgelaufen und habe Karboloading in Form von Kuchen gemacht!! Hmm, lecher!!! :nick:

Gruß
Daggi

20
Mein neues Rad ist ja nun schon 9 Wochen alt. Und ich wollte Euch nur mitteilen, dass ich super gut damit zu frieden bin und das ich schon 600 km gefahren bin! Und das, obwohl ich nur bei schönem Wetter, d.h. trockenem fahre!
Gruß
Daggi :hallo:

21
super daggi,

mach weiter so.
wie sieht es mit dem schwimmen aus?

grüßle oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

22
Oli.F. hat geschrieben:super daggi,

mach weiter so.
wie sieht es mit dem schwimmen aus?

grüßle oli

Ohhh Oli, die Frage wollte ich gar nicht lesen! Kraulen kann ich immer noch nicht richtig aber ich über. Letzte Woche habe ich an einem Tria teilgenommen und die 500 m in 12 Minuten Brustschwimmen geschafft. Für mich super! Bestzeit!
Dann aufs Rad und ganz viele Einkassiert und dann der Höhepunkt des Tages bei 10,3 km - einen Platten! Aus und Vorbei! :teufel: Ärgerlich! Aber was habe ich daraus gelernt? Habe mir jetzt beibringen lassen, wie man das Hinterrad ausbaut und einen Schlauch wechselt! :daumen:

Gruß
Daggi :hallo:

23
DAGGI hat geschrieben:.... wie man das Hinterrad ausbaut und einen Schlauch wechselt! ...
keine Atempause, Geschichte wird gemacht: Es geht voran! :zwinker5:

Und mit Kraulschwimmen wird schon werden. Jetzt kommen ja die schönen Sommertage, da kann man mehr Zeit im Freiwasser verbringen.
Bild

24
ottoerich hat geschrieben:keine Atempause, Geschichte wird gemacht: Es geht voran! :zwinker5:

Und mit Kraulschwimmen wird schon werden. Jetzt kommen ja die schönen Sommertage, da kann man mehr Zeit im Freiwasser verbringen.

Geschafft!!!! :daumen:
Am Freitag 50 m am Stück gekrault!!!! :winken: :hallo: :pokal:

Jetzt wird es was!! :nick:

Gruß
Daggi :hallo:

25
DAGGI hat geschrieben:Geschafft!!!! :daumen:
Am Freitag 50 m am Stück gekrault!!!! :winken: :hallo: :pokal:

Jetzt wird es was!! :nick:

Gruß
Daggi :hallo:
Der Anfang ist gemacht. Das wird jetzt immer besser!
Gruß

Holger

26
DAGGI hat geschrieben:... Am Freitag 50 m am Stück gekrault!!!! ....
Große Klasse :giveme5:

da werde ich heute Abend nachlegen müssen: Training des Magischen FC im Poseidon-Bad. Unter 50 Meter wird da nichts. Aber werde ich auch die zweiten 50 Meter schaffen? Oder gar die dritten?? Ich werde berichten...

Und am Samstag dann der Auftritt: Vierlanden-Triathlon im Vereinsdress.
Bild

27
ottoerich hat geschrieben:Große Klasse :giveme5:

da werde ich heute Abend nachlegen müssen: Training des Magischen FC im Poseidon-Bad. Unter 50 Meter wird da nichts. Aber werde ich auch die zweiten 50 Meter schaffen? Oder gar die dritten?? Ich werde berichten...

Und am Samstag dann der Auftritt: Vierlanden-Triathlon im Vereinsdress.

Ja, ich hoffe ja mal im 50-100m im Schmetterling/Delfin oder besser: direkt die 3,8km...
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

28
ich schwimme wie ich Schach spiele: Eröffnung furios, im Mittelspiel mit Licht und Schatten und zum Endspiel der Einbruch.

Die 3,8 km dann im nächsten Leben... Von Delfin nicht zu reden
Bild

29
ottoerich hat geschrieben:ich schwimme wie ich Schach spiele: Eröffnung furios, im Mittelspiel mit Licht und Schatten und zum Endspiel der Einbruch.

Die 3,8 km dann im nächsten Leben... Von Delfin nicht zu reden

...wenigstens Mitteldistanz?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

31
ottoerich hat geschrieben:höchstens lebend aus dem Wasser...

...is ett Windschattengelutsche erlaubt? :daumenr2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

32
gibt erst Gelb dann Rot - ist so einem "Kollegen" vor einem Jahr beim Stadtparktria ergangen

Er wollte es gar nicht glauben, fuhr er doch nur neben seinem Kumpel und hielt ein Schwätzchen. Tjä. Bei Regelauslegung kennen die Hanseaten kein' Humor.

So, ich geh mal das Schwimmkostüm raussuchen, gleich geht's los.
Bild

33
ottoerich hat geschrieben: So, ich geh mal das Schwimmkostüm raussuchen, gleich geht's los.

Meine Güte, kein Delfin und dann noch mim Kostüm. Echte Männer machen datt im Nordpolarmeer- nackig
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

34
ja ja, die Deutsche Jugend: völlig verweichlicht. Ich weiß, was du meinst.

Zur Sache: very much indeed 3 Bahnen à 50 Meter durchgekrault, damit hätte ich schon einmal 1/3 meiner Strecke vom Samstag im Sack. So gut wie, jedenfalls. Der Rest wird dann vom WK-Fieber erledigt. Vierlanden, ich komme.

Trainer hat mir dann mal geraten von der 3er-Atmung abzugehen und bei jedem Schwimmzug Luft zu holen. Vielleicht das Ei des Kolumbus.

PS.: posten wir noch oder twittern wir schon? :zwinker5:
Bild

35
Moin oe,

freue mich auch schon auf Samstag.

Werde dich beim Start feste anfeuern und sehen, wie du dich kampfeslustig gegen die gefühlten 5.000 anderen durchsetzt :geil:

Grüße
Falk

PS.: ich hatte heute abend vor, "unseren" See (zurzeit 16°) zu testen. Ich weiß, da fährt euer Zug immer um die Alster, aber irgendwann im Leben muss man auch den Spaß beiseite lassen und sich den ernsthaften Dingen zuwenden :teufel:

PPS.: Etith sagt, dass wir mit dieser Schwimm-Diskussion in diesem Thread mehr als inkognito unterwegs sind
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

36
ottoerich hat geschrieben: PS.: posten wir noch oder twittern wir schon? :zwinker5:

Vielleicht kann man ja auch die 50m Bahnen durchtauchen...
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“