Banner

Knieschmerzen! Welche Gegenmaßname?

Knieschmerzen! Welche Gegenmaßname?

1
Hi Zusammen,

bin heute wieder gleuafen :) ...

Aber leider hatte ich ab und zu Knieschmerzen!
Nicht permanenter dauerschmerz, sondern kurfistig (1-2min) eine Art Druck auf dem Knie...Aber nur rechts!
ICh muss dazu sagen, dass ich mal als ich 14 war auf mein Knie gefallen bin, so hart, dass man die Kniescheibe sehen konnte. Das wurde dann mit 10inneren und 10 äußeren Stichen genäht :(...Bah Schmerzhaft.

Na ja...kann man da was gegen machen? Vom Fussball kenn ich das noch das viele damals so Kniebandagen hatten.

Wäre schön wenn ihr mir ein Tipp geben könnt.


Danke! :daumen:

2
Wenn das jetzt einmal und nur so kurz vorgekommen ist, dann keine Panik schieben.

Meine Empfehlung:
Lauf einfach normal weiter und beobachte das ganze.
Solltest du gerade erst mit dem Laufen begonnen haben oder deinen Trainingsumfang abrupt gesteigert haben, kann es daher kommen...
Wenn es bei den nächsten Trainingseinheiten auch wieder vorkommt evtl die Umfänge reduzieren und einen Arzt zu Rate ziehen.

Mit einer Bandage würde ich eigenmächtig auf keinen Fall versuchen, Abhilfe zu schaffen.

Glück auf! :hallo:

Grüße
Chris
Man meistert es entweder mit einem Lächeln, oder gar nicht!

3
Ich schlage vor, dir mal neue oder gute Laufschuhe zu kaufen.
Wenn es bei mir im Knie zwickt, weiß ich immer das die Dämpfung runter ist und es mal wieder Zeit für neue Schuhe ist...
Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

4
Infolge eines heftigen Sturzes kann es auch sein das sich eine "Kniemaus" gelöst hat, heißt soviel wie das sich ein Stück Knorpel oder Knochen gelöst hat und nun die Bewegung im Knie rau erscheinen lässt.

Mit bestem Gruß
heydasbinich :wink:

5
Pittiplatsch hat geschrieben:Ich schlage vor, dir mal neue oder gute Laufschuhe zu kaufen.
Wenn es bei mir im Knie zwickt, weiß ich immer das die Dämpfung runter ist und es mal wieder Zeit für neue Schuhe ist...
Liebe Grüße Bianka
Denke daran liegt es nicht, da ich mir vor 1 Woche neue Schuhe gekauft habe ;)

Ja es war mein 3ter Lauf in 5 Tagen, bin FR mit dem laufen angefangen!

Ich werds mal beobachten :nick:


MfG
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“