Banner

Vortrag über Tretrollersport in Hamburg am 19. April

2
Bin dabei - wir sehen uns !
Um wieviel Uhr ist der Vortrag am 19.04.09?
Gruß
Martin

3
mvbike hat geschrieben: Um wieviel Uhr ist der Vortrag am 19.04.09?
Oh, weiß ich jetzt auch nicht :-). Einfach im Anschluss an den vorigen Vortrag, denke ich. Ich werde da nochmal fragen.
j.

4
Für den Vortrag habe ich mal kleine Filmchen gemacht, jeweils 3 Minuten lang. Sie sind in HD (1280x720 Pixel), gefilmt mit der Nikon D90, aber recht stark komprimiert im wmv-Format (minimales Ruckeln sichtbar, nicht im originalen Avi-Format), zusammengebaut und gerendert mit dem alten Ulead VideoStudio 9:

http://www.effendibikes.de/Bilder/Rolle ... echnik.wmv (92 MB über Fahrtechnik)
http://www.effendibikes.de/Bilder/Rolle ... rteile.wmv (35 MB über praktische Rollervorteile)

Was meint ihr, ist das so vorzeigbar? Der Vortrag selbst wird natürlich noch viel mehr enthalten als diese Filmchen, aber ich plane, sie u.a. zu zeigen (in etwas besserer Qualität als ich sie online gelegt habe), vielleicht verändere ich noch etwas.
j.

5
Die Idee mit den Filmen ist sehr gut. Der erste ist super. Sehr gut alle Situationen gezeigt. Und auch toll wie Du die ganzen Radfahrer überholst. Wenn das niemanden überzeugt :D .

Der zweite ist auch gut. Etwas ist mir aber noch aufgefallen. Beim Tretroller in den Keller tragen setzt plötzlich Musik ein und ist dann wieder weg. Während der Schuhvorführung sagt dein Sohn irgendwas, was man aber nicht verstehen kann und dann noch ziemlich laut „Buh“. Ist jetzt nicht schlimm, sind halt Hintergrundgeräusche und wahrscheinlich auch schwer wegzukriegen ohne das neu zu machen. Ich wollte es halt nur erwähnen. Hoffentlich kriegt der Marius jetzt nicht geschimpft :wink: .

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Vortrag. Wird bestimmt super :) .

6
Hallo Jenss,

die beiden Videos sind sehr gelungen. Hut ab.
Ich werde versuchen auch am 19. April bei der Veranstaltung zu sein.
Suche noch eine Kinderbetreuung, damit ich frei bekomme.

Gruß Clemens
Kinder machen immer nur, was sie wollen -
auch sonst haben sie uns einiges voraus.

7
Moin Jens,
tolle Filme - das kommt bestimmt gut an !
Hast Du jetzt schon eine Uhrzeit ? Ich plane den Besuch am Elbtunnel als Familien-Ausflug bei hoffentlich gutem Wetter. Dann könnten wir uns rechtzeitig mit Clemens dort treffen und gleich unsere erste gemeinsame Ausfahrt verabreden.
Martin

8
Absolut Klasse! :daumen:

Gefällt mir sehr, sehr gut (schade, daß Hamburg so weit weg ist; den Vortrag würde ich gerne sehen :D ).

Das einzige, was mir aufgefallen ist: bei dem ersten Film über Fahrtechnik sind einige der Übergänge etwas hart, so daß man die Bewegung nicht von Anfang an mitbekommt; das ist aber nur minimal und ich weiß nicht, ob sich der Aufwand lohnt, das neu zu editieren.

Sound-Editing ist mit das Gemeinste an der ganzen Geschichte (ich bin aber ehrlich überrascht, wie gut das Mikro von der Kamera ist, das nimmt echt alles mit auf - auch das, was man gar nicht haben will ... ich sage nur Windgeräusche).
Da bei den Filmen kein Text drunter läuft, könntest Du überlegen, ob Du die Soundspur ganz rauslöschst und eventuell was anderes drunterlegst. Andererseits ist es so natürlich authentischer. Ich persönlich findes vollkommen okay.

Nochmal, Hut ab und zwei Daumen hoch, das rockt.

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

9
Freut mich, dass euch die kleinen Videos soweit gefallen. Bin selbst gespannt, wie der Vortrag wird. Werden um die 30 Minuten sein. Beginn der beiden Vorträge ist um 11 Uhr. Ich bin entweder als erster oder als 2. dran.
j.

10
... viel Spaß und Erfolg, Jens!!! :daumen:

... für mich wäre es wahrscheinlich einfacher und schneller, ich schaue mir den Vortrag in HH an, als dass ich mir die 130 MB mit meinem Wald-und-Wiesen-Modem ziehe ...! :hihi:

Gruß! L. :party4:
PIRATE Scooterteam :party4:

11
Die Wegbeschreibung ist leider ziemlich mager ausgefallen. Zu Zeiten von GPS und Google-Earth wäre eine genaue Adressangabe nicht schlecht gewesen. Unter "ehemaliges Zollgebäude" zeigt Google-Earth einen Punkt nah U-Bahnstation St.Pauli. Es muss also wohl mehrere geben...
Das Gelände, was man nach der Wegbeschreibung findet, ist ziemlich groß...

12
Wenn du beim alten Elbtunnel an der Südseite rauskommst, ist gleich alles da. Also auf der linken und rechten Seite der überdachten Zoll-Durchfahrt stehen die Räder rum. Unverfehlbar :) . Der Vortrag findet im kleinen Raum auf der linken Seite (wenn du aus dem Elbtunnel kommst) statt.
j.

14
Wurde zu spät für mich, weil meine Frau etwas länger schlief. Durch den Tunnel wäre ich sicher nicht gegangen... ich hatte gelesen, dass er marode sei und evtl für länger gesperrt werden müsste. Also wäre eine Bahn-/Busfahrt nötig gewesen, und dafür war es zu spät.

15
mipooh hat geschrieben:Wurde zu spät für mich, weil meine Frau etwas länger schlief. Durch den Tunnel wäre ich sicher nicht gegangen... ich hatte gelesen, dass er marode sei und evtl für länger gesperrt werden müsste. Also wäre eine Bahn-/Busfahrt nötig gewesen, und dafür war es zu spät.
Oh, fast alle gingen durch den Tunnel. Hatte noch nicht gelesen von Problemen. Unten rum ist umständlich, die Straßen sind dort ohne Navi mühsam zu finden, finde ich und manchmal gibt es Sperrungen (Bauarbeiten bzw. Zollsperren). Zurück bin ich mit dem Roller auch über Landungsbrücken bis nach Maschen gefahren.
j.

16
Hallo Jenss,

ich war am Sonntag mit meiner Tochter auf unserem PINO (Tandem) auf dem Weg zu Deinem Vortrag. Wir wurden leider vor der Rethehubbrüke ausgebremst. Sa. und So. wurde die Hubbrücke für Reparaturen gesperrt. Tatsächlich war an der Autobahnabfahrt Wilhemsburg Süd ein kleines Schild angebracht :sauer: . Für Radfahrer natürlich ideal. Somit sind wir 6-7 Km in die Sackgasse gefahren. Die Alternativstrecke über die Neuhöfer Str. war nach Aussage einiger Autofahrer auch gesperrt (desshalb wollten die ja dann über die Rethehubbrücke fahren). :confused:
An der Hubbrücke gab es schon einige Diskussionen zwischen Autofahrern und Absperrdienst :motz: .
Das ist aber ein altes Thema in Hamburg: Baustellen und Ausschilderung, das passt nicht zusammen.
Kurzum, wir hätten über Wilhelmsburg ->Veddel->Hafencity->Landungsbrücken->Alter Elbtunnel fahren müssen. Wahrscheinlich wären wir dann so gegen 14:00 aufgeschlagen. Meine Tochter hatte keine Lust mehr und somit ging die Tour dann zurück nach Harburg und Umgebung.

Schade ich hatte mich schon sehr auf den Vortrag und das Treffen mit Dir und Martin gefreut.
Also müssen wir mal einen anderen Termin für eine kleine Tour oder ein Bierchen am Abend finden.

Gruß Clemens
Kinder machen immer nur, was sie wollen -
auch sonst haben sie uns einiges voraus.

17
Ich bin da schon mal genauso in die Sackgasse gefahren. Weil ich wusste, dass da die Brücke manchmal gesperrt ist, bin ich über die Georg-Wilhelm-Str. hochgefahren. Leider war da auch eine Sperre (Zoll), aber ich fuhr dann etwas südlich und kam dann über die Neuhöfer Str. rüber und dann doch noch hoch. Echt schlimm die Gegend bzgl. der Sperrungen. Die Vorträge fingen jeweils 1 Std. später an, weil der Beamer zunächst fehlte. Meiner war dann von ca. 13 h bis 13:45 h.
j.

schöner Vortrag

18
jenss hat geschrieben:Bei meinem Vortrag waren geschätzt ca. 15 Leute im Raum. j.
Ich war dabei und mir, und auch allen meinen Bekannten die dabei waren (u.a Oliver der den Vortrag vorher gehalten hatte) hat es sehr gut gefallen. Es war wirklich interessant mal etwas über diesen Sport zu erfahren.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

19
Martinwalkt hat geschrieben:Ich war dabei und mir, und auch allen meinen Bekannten die dabei waren (u.a Oliver der den Vortrag vorher gehalten hatte) hat es sehr gut gefallen. Es war wirklich interessant mal etwas über diesen Sport zu erfahren.
Hallo Martin,
ja ich erkenne dich nach deinem Benutzerbild :) . Freut mich, dass es euch gefallen hat.
j.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“