Banner

Forerunner 305 schaltet sich ab !

Forerunner 305 schaltet sich ab !

1
Hallo an alle Foreruner Besitzer.

Hab folgendes bei meinem 305er festgestellt:
Wenn zuviel Druck auf die Hinterseite (dort wo die Kontakte sind ) kommt, schaltet sich mein FR einfach ab. Das passiert mir dann auch schon mal, wenn ich den FR auf die Hand schnalle oder auch wenn ich ihn von der Hand runternehme.
Frage: Ist das normal oder bin ich der einzige mit diesem Problem?
Kann man ganz normal testen indem man einfach mal mit zwei Daumen auf besagte Stelle drückt.
Danke im voraus für Antworten.

Gruß tom

2
thomas69 hat geschrieben:Hallo an alle Foreruner Besitzer.

Hab folgendes bei meinem 305er festgestellt:
Wenn zuviel Druck auf die Hinterseite (dort wo die Kontakte sind ) kommt, schaltet sich mein FR einfach ab. Das passiert mir dann auch schon mal, wenn ich den FR auf die Hand schnalle oder auch wenn ich ihn von der Hand runternehme.
Frage: Ist das normal oder bin ich der einzige mit diesem Problem?
Kann man ganz normal testen indem man einfach mal mit zwei Daumen auf besagte Stelle drückt.
Danke im voraus für Antworten.

Gruß tom

Das ist nicht normal. Wie lange hast du das Ding? Ist das von Anfang an aufgetreten? Ein Fall für die Garantie?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Naja das Gerät ist erst 3 Wochen alt.
Gekauft bei Amazon.

Gruß tom

4
thomas69 hat geschrieben:Naja das Gerät ist erst 3 Wochen alt.
Gekauft bei Amazon.

Gruß tom
Wenn der FR sich bereits ausschaltet, wenn ich ihn am Arm befestige, ist er nutzlos und ein Fall für eine Reklamation.

Schick ihn zurück, ein klarer Garantiefall.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
Also meinen habe ich jetzt 14 Tage (bei redcoon erstanden), da kann ich drücken wie ich will, da passiert nix.
Das hört sich nach einem Garantiefall an.

6
Eigentlich könnnt ich ihn ja auch bis zum Sommerurlaub benutzen, da hab ich e nicht vor ihn mit zunehmen, da könnte ich locker 2-3 Wochen darauf verzichten, oder was meint ihr?

Gruß tom

7
thomas69 hat geschrieben:Eigentlich könnnt ich ihn ja auch bis zum Sommerurlaub benutzen, da hab ich e nicht vor ihn mit zunehmen, da könnte ich locker 2-3 Wochen darauf verzichten, oder was meint ihr?

Gruß tom
Wenn es Dich bis dahin nicht stört, würde ich es so machen - aber dann direkt an GARMIN und nicht über 3 Ecken.

gruss hennes

8
@Hennes

Frage: Das geht, also nicht zu Amazon und wie schaut es da mit dem Versand aus, bekommt man den zurück oder zahlt man den selber?

Gruß tom

9
Bei Garmin ist er mit etwas pech länger!

Schick ihn besser sofort zurück zu Amazon und nächste Woche hast du eine neue Uhr am Handgelenk!

Amazon ist da sehr unkompliziert, die tauschen einfach aus und feddig!
Zur Not ruf dort an und frage nach!

Gruss

jens
Läufe:

Rund um das Bayerkreuz - 10km: 56:26 min 2006
Asics Dauerlauf im Severinsviertel - 10km 55:24 2006
Galeria Nachtlauf Köln - 10km: 54:35 min 2006

EVL Halbmarathon Leverkusen - 2:23:45 h 2006

EVL Halbmarathon Leverkusen - 2:04:45 h 2007

EVL Halbmarathon Leverkusen - 1:56:26 h 2009

10
Hallo.

Die Frage ist ob das aus Österreich auch so schnell geht bzw. ein eingeschriebenes Paket nach Good old Germany nicht etwas teuer wird.

Gruß tom

11
Schreib denen ne Mail bzw. ruf an.

Das können die dir dann gerade in Bezug auf Ö am Besten selber sagen. Versand sollten die aber übernehmen, zumindest den Innerdeutschen Anteil..

Gruß Twim

12
So hab den FR doch jetzt schon an Amazon zurückgeschickt. Porto übernnimmt Amazon.
Bin neugirig wie lange es dauert. Ich geb dann bescheit. Nochmals danke für die Antworten.

Gruß tom

13
thomas69 hat geschrieben:So hab den FR doch jetzt schon an Amazon zurückgeschickt. Porto übernnimmt Amazon.
Bin neugirig wie lange es dauert. Ich geb dann bescheit. Nochmals danke für die Antworten.

Gruß tom
Normalerweise kriegst Du das Geld gutgeschrieben und mußt neu bestellen.

Lies mal lieber nochmal nach.

14
DanielaN hat geschrieben:Normalerweise kriegst Du das Geld gutgeschrieben und mußt neu bestellen.

Lies mal lieber nochmal nach.

Wär ja auch nicht so verkehrt, da er jetzt um 20€ billiger ist. Ich hoffe nur das es schnell geht, weil ich bin schon richtig süchtig nach diesem Gerät. :geil: :geil:

Gruß tom

15
Hallo an alle !

Wollte euch nur informieren das heute das Mail von Amazon gekommen ist das ich die Gutschrift bekomme, also da wird nichts umgetauscht.

So jetzt so schnell wie möglich neu bestellen, weil ich leide schon unter Entzug.

Gruß Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“