Banner

Das Jahr fängt ja gut an!

Das Jahr fängt ja gut an!

1
Erst bin bin ich gut zwei Wochen außer Gefecht weil mir der Arzt am Rücken rumschneiden muß. Montag habe ich wieder angefangen und bin locker knapp 9 Kilometer gelaufen. Heute sollten noch einmal 12 km folgen.
Was passiert? Obwohl ich wirklich sehr langsam angefangen habe hole ich mir nach 100 m einen Muskelfaserriss :angry:
Erneute Laufpause ist angesagt.
Das kann doch nur ein gutes Marathonjahr werden, oder?
Ich bin auf jeden Fall total genervt.


Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

Das Jahr fängt ja gut an!

2
Oh, Holger!
Das wird ein gutes Marathonjahr...was Du jetzt alles schon bekommst, kriegst Du dann bestimmt nicht mehr, wenn es so richtig mit dem Training losgeht. Ganz bestimmt! ich drück Dir jedenfalls ganz dolle die Daumen und wünsche Dir schnelle Heilung des Risses.
Wie lang dauert so was denn, bis Du wieder richtig laufen kannst?



Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Das Jahr fängt ja gut an!

4
Danke für die Besserungswünsche!
Wie lange es genau dauert weiß ich noch nicht. Der Arzt meint wenn ich Glück habe nur eine Woche. Evt. aber auch länger. Bin erst einmal für heute und morgen krankgeschrieben. Freitag zur Nachtschicht will ich wieder gehen, da sonst ein Kollege auf sein freies Wochenende verzichten muß.


Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

Das Jahr fängt ja gut an!

6
Hallo Holger. :)

Ohne Dich jetzt scheckig machen zu wollen, aber wenn es sich wirklich um einen Muskelfaserriß handeln sollte, ist das mit einer Woche nicht getan. :(

Gute Besserung. :hallo:

Tschö
Bild

Das Jahr fängt ja gut an!

7
Ach, ich dachte schon, das dauert länger. na, umso besser. Dann ist ja noch nichts verloren und die Pause hast Du ganz schnell wieder aufgeholt. Viellicht ut es Dir sogar ganz gut, mal nichts zu tun.

Das Marathontraining ist ja nicht gefährdet, das klappt schon!
Bild


Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Das Jahr fängt ja gut an!

8
Au Au Au, das ist echt kein guter Start,
aber es kann dann ja nur besser werden. Aber ich fürchte, wenns wirklich ein Muskelfaserriß ist hat SaM recht; mich hat das seit November fast sechs Wochen außer Gefecht gesetzt. Mehr als humpeln war nicht drin.
Aber zum Glück gibts da ja auch wesentlich leichtere und dementsprechend schneller heilende Spielarten von.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Du ruckzuck damit durch bist.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Das Jahr fängt ja gut an!

9
Muskelfaserriss beim Sport
Nichts tun reicht oft

Medical Tribune Bericht

KÖLN - Hat sich ein Patient beim Sport einen Muskelfaserriss oder eine Muskelkontusion zugezogen, wird oft versucht, mit physikalischen und medikamentösen Mitteln den Schaden zu begrenzen.

Beliebt sind Eis, Kompression, Hochlagern der Extremität, Kortison und nichtsteroidale Antirheumatika. Eine Wirksamkeit dieser Maßnahmen ist nicht bewiesen, betonte Professor Dr. Thomas Tiling von der Unfallchirurgischen Klinik am Städtischen Krankenhaus Köln-Merheim beim 16. Chirurgentag. Er empfiehlt "seinen" Sportlern nur zwei Tage Ruhe, dann dürfen sie wieder trainieren. Lediglich bei größeren Hämatomen rät er zur Punktion, ansonsten brauche man gar nichts tun.

Also ich denke der Herr Professor mein hier die kleineren
Verletzungen .
Gruß Helmut

Das Jahr fängt ja gut an!

10
Hallo nochmal,

dann will ich mal abwarten wie hartnäckig das ganz sich gestalten wird. Mein Arzt hat mir übrigens eine Salbe aufgeschrieben (keine Ahnung wie sie heiß, und will jetzt auch nicht die Treppe runterhumpeln), und gesagt, daß ich das Bein schonen soll. Auf keinen Fall sollte ich das Bein vollkommen ruhig stellen. Verletztung ist übrigens in der Wade.
Ich werde euch berichten wie sich das ganze entwickelt. Jetzt gehe ich erst einmal einen Rotwein trinken.


Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

Das Jahr fängt ja gut an!

11
Wade war bei mir auch... seufz
Der Riß war auf dem Ultraschal ganz deutlich zu erkennen. Zu fühlen war er auch gut, erst eine Delle im Muskel und nachdem sich das Blut schön verteilt hatte eine kleine Beule. Dann verteilte sich noch ein wenig Blut nett über den gesamten Wadenbereich... Sah echt lustig aus.
Rotwein ist auf jedenfall die richtige Therapie. Und falls nicht, kanns zumindest nicht schaden :D

daumedrückende grüsse
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Das Jahr fängt ja gut an!

14
Original von hw:
Ich werde euch berichten wie sich das ganze entwickelt. Jetzt gehe ich erst einmal einen Rotwein trinken.


Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

Richtige Einstellung!

Nee im Ernst, ich hab auch erst gelesen, daß es immer auf die Schwere des Falles ankommt. Auf alle Fälle würde ich nichts überstürzen und lieber ne Woche mehr Pause machen, wie zuwenig.
Nutz doch die Zeit und mach was für deinen Oberkörper (Rücken, Bauch, Schultern) das bringt dir auch für den marathon was, und du beruhigst wenigstens dein Gewissen ein wenig.

trotzdem gute Besserung.

Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Das Jahr fängt ja gut an!

15
Hallo Holger,
das hört sich ja wirklich nicht gut an. Von der Grippe bleibste verschont, dafür aber ein Muskelfaserriß. :nene: :nene:
Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass wir den Grenzlauf zusammen machen können. Ich drücke Dir die Daumen.
Bild


Gruß

Daggi, die mit der M-Vorbereitung angefangen hat. :bounce: ;)

Das Jahr fängt ja gut an!

16
Original von DAGGI:
Hallo Holger,
das hört sich ja wirklich nicht gut an. Von der Grippe bleibste verschont, dafür aber ein Muskelfaserriß. :nene: :nene:
Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass wir den Grenzlauf zusammen machen können. Ich drücke Dir die Daumen.
Bild


Gruß

Daggi, die mit der M-Vorbereitung angefangen hat. :bounce: ;)

Hey Daggi,

mit Grenzlauf könnte es eng werden. Unter zwei Wochen Pause werde ich wohl doch nicht wegkommen. Mal sehen was dann noch von meiner Kondition übrig ist.

Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

Das Jahr fängt ja gut an!

17
Ist nicht so schlimm Holger!
Ich weiß auch noch nicht, wie es bei mir weiter läuft. Ich habe jetzt über eine Woche nicht mehr gelaufen. Meine Einlagen habe ich höchstens mal im Haus getragen. Und dann war ich jetzt auch noch zwei Tage mit Niklas im Krankenhaus und ich weiß noch nicht, ob wir uns gleich wieder einweisen lassen sollen. ;(
Ich wünsche Dir auf jedenfall gute Besserung. Bis demnächst mal. :hallo:
Daggi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“