Banner

LM und NDM 10 km Timmendorf am 05.04.09

LM und NDM 10 km Timmendorf am 05.04.09

1
Wer läuft von euch denn am kommenden Sonntag bei den Lm Schleswig-Holstein bzw. den Norddeutschen Meisterschaften mit? Wetter wird gut, Strecke schnell, :D
nur, muss das sein, einen 10 km Lauf um 09:00 zu starten? :motz:

Ich laufe trotzdem :daumen:

gadelandrunner

2
Ich habe mich nur für den 5er angemeldet. Derzeit bin ich sowas von außer Form, daß es konditionell nicht für 10 km reicht. Im Ernst. :weinen:

Dafür startet der 5er auch erst um 9:45 Uhr. :D
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

3
SantaCruz hat geschrieben:Ich habe mich nur für den 5er angemeldet. Derzeit bin ich sowas von außer Form, daß es konditionell nicht für 10 km reicht. Im Ernst. :weinen:

Dafür startet der 5er auch erst um 9:45 Uhr. :D
Taktisch gut gemacht,
dann musst du wohl mal wieder hart rein ins Training,

gadelandrunner

4
Ja, nachdem die letzten Monate läuferisch nicht viel passiert ist, laufe ich jetzt seit zwei Wochen endlich wieder regelmäßig. So ein kleiner zwangloser Wettkampf tut da der Motivation ganz gut. (Unter anderem schleppe ich derzeit ca. 9 kg Übergewicht mit mir rum.)

Achja, ich glaube, alsterrunner läuft den 10er.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

5
SantaCruz hat geschrieben:Ja, nachdem die letzten Monate läuferisch nicht viel passiert ist, laufe ich jetzt seit zwei Wochen endlich wieder regelmäßig. So ein kleiner zwangloser Wettkampf tut da der Motivation ganz gut. (Unter anderem schleppe ich derzeit ca. 9 kg Übergewicht mit mir rum.)

Achja, ich glaube, alsterrunner läuft den 10er.
Habe im Winter 7-8 kg abgebaut, durch Training und Verzicht auf meine Ültjes!
Alsterrunner ist iM deutlich schneller als ich, den sehe ich dann nur von hinten, aber es ist ja eine Wendestrecke, also auch mal von vorne!

Grüße gadelandrunner

6
Ich werde auch die 10 laufen. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Strecke so wahnsinnig schnell ist. So direkt am Wasser weht doch bestimmt immer Wind...

Und die Wetteraussichten sind leider auch etwas schlechter geworden, lassen wir uns mal überraschen...

7
peerro hat geschrieben:Ich werde auch die 10 laufen. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Strecke so wahnsinnig schnell ist. So direkt am Wasser weht doch bestimmt immer Wind...

Und die Wetteraussichten sind leider auch etwas schlechter geworden, lassen wir uns mal überraschen...
Soll Westwind geben, der stört nicht so richtig, Ost wäre schon Mist!

gadelandrunner

8
Das wars nun mit Timmendorf!
Aus meiner Sicht ein überfordertes Orga-Team bei der Startnummerausgabe,
ein falsch ausgewiesener Startraum beim 10 km Lauf, weil das Startbanner sich auf den HM bezog, so dass 700 Läufer 60 m zurückgeschickt werden mussten, was bei einer NDM natürlich schwierig ist, eine zu enge Startgasse für die Läufer, der Rest war dann aber in Ordnung.

Persönlich: Endlich mal wieder ne gute 10er-Zeit seit 4 Jahren, macht Hoffnung,

gadelandrunner

9
Also Startnummernausgabe klappte bei mir fix und problemlos. Aber ich war ja auch später da.

Der 5-km-Start war die Hölle. So ein Hauen und Stechen habe ich selten erlebt. Naja, die ganzen jungen Hüpfer halt. Und wer bitte ist auf die Idee gekommen, den Start an den Eingang einer 90°-Kurve zu legen? Nach 30 m hat sich auch gleich einer auf die Fresse gelegt.

Sonst eigentlich ein ganz netter Lauf.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

10
Ich war am Samstagabend da, um meine Startnummer abzuholen. Da es sich u die Lm handelte, sollte ich für alle Teilnehmer meines Vereins den Org.-Beitrag bezahlen und hätte dann auch alle Startnummern in der Hand gehabt.
Dann hätte ich heute versuchen müssen, alle Vereinsmitglieder persönlich vor dem Start zu treffen. Die hätten mich gesucht, ich hätte sie gesucht, niemand hätte sich warmlaufen können.

Nach 5-minütiger Diskussion am Samstag habe ich dann meine Startnummer solo empfangen können, ein Entnervter Veranstalter hatte ein Einsehen.

Der 10 km Start entwickelte sich zum Chaos, Stratbunner war da, nur an der falschen Stelle, der Ogra-Chef beschimpfte die Läufer in unangemesenner Weise, dass sie sich falsch aufgestellt hatten, sie standen alle beim Startbunner, wer kann denn ahnen, dass dieses sich auf den HM bezog?
Vor allem der Tonfall war völlig daneben!

Unser Vereinsergebnis war topp, kleiner Trost, aber ansonsten, aus meiner Sicht: Für eine NDM, peinlich

11
Na, als "Volksläufer" habe ich ja mit den Meisterschaften (anscheinend glücklicherweise) nichts zu tun.

Jedenfalls Glückwunsch zum Mannschaftsergebnis!

Übrigens sind jetzt die ersten Fotos online: FotosVomEvent.de - Sparkasse-Ostseelauf am 05.04.09
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

12
SantaCruz hat geschrieben:FotosVomEvent.de - Sparkasse-Ostseelauf am 05.04.09[/url]
Danke für den Link!

Ps. Der Start beim 10er war echt "interessant" :zwinker2:

13
peerro hat geschrieben:Danke für den Link!

Ps. Der Start beim 10er war echt "interessant" :zwinker2:
Hat in den Lübecker Nachrichten auch böse Kritik gegeben in der heutigen Ausgabe, die arme Sau, die da gestürzt ist!

gadelandrunner

15
Also ich fands gut - endlich mal wieder eine PB auf dem HM gelaufen :D

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

16
Jegvan hat geschrieben:Also ich fands gut - endlich mal wieder eine PB auf dem HM gelaufen :D
Ihr habt ja auch nicht das Startchaos miterlebt, wir standen nämlich alle am Start für den HM unter dem Startbanner, wo auch sonst?
Außerdem hatte ich am Samstag schon größte Probleme nur meine Startnummer zu bekommen und nicht die für alle Vereinsmitglieder, hatte schon Schwierigkeiten freundlich zu bleiben.

Nach dem Start war schon alles in Ordnung, die Damen an den Getränkestellen waren aber auch teilweise überfordert. Trotzdem: Danke den Helfern

gadelandrunner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“