Banner

Kurse von Natural Running Dr. Marquardt ???

Kurse von Natural Running Dr. Marquardt ???

1
Guten Morgen,

kennt von Euch jemand das "Natural Running Institut" von Dr. Marquardt?
Die veranstalten Kurse und Laufseminare bundesweit an mehreren Orten.
Hat jemand schon mal so einen Kurs besucht?
Teilweise sieht das auf der Homepage auch ein wenig nach Schuhverkaufsveranstaltung aus. Ist das so oder täuscht das?

Vielen Dank vorab für Eure Infos bzw. Erfahrungsberichte.

Gruss

Karsten

2
Road Runners Ahlen hat geschrieben: Teilweise sieht das auf der Homepage auch ein wenig nach Schuhverkaufsveranstaltung aus. Ist das so oder täuscht das?
Keine Sorge, da Marquardt ne Menge Geld für seine Kurse nimmt, braucht er seinen Kunden nicht auch noch nebenbei Schuhe aufschwatzen. Wenn Du so viel Geld ausgeben möchtest, für etwas was man bei anderen Beratern deutlich preiswerter bekommt, ist das bestimmt eine spannende Sache.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

3
Ich hab das Buch, als Buch ist es auch ganz gehaltvoll, wenn auch nach 1-2maligem Durchlesen "abgehakt", ich habe nie wieder nach gegriffen. Denkbar, dass in den Seminaren nochmal mehr geboten wird, _dann_ würden sie sich mMn lohnen.

Geringe Halbwertszeit.

4
Hallo Cpr,


habe vor ca 2 Jahren ein Tagesseminar besucht. Also Verkaufsveranstaltung ist das sicher nicht auch wenn du natürlich seine Bücher und auch diveres andere Sachen dort kaufen kannst.
Im Endeffekt war es ne Kombi aus Vorträgen und Praxis mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Man macht zusammen Übungen, deine Laufhaltung wird mit Videokamera überprüft. Barfusslaufen, Haltung des Körpers,Gymnastik, gemeinsame Laufrunde in der Gruppe....

Im Endeffekt, denk ich dass es ein netter Tag war aber gebracht hat es mir glaub ich nicht wirklich was, zu mal du das Buch ja auch schon gelesen hast.

Wenn es dich brennden interessiert, frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach, ob du das als Präventionsmaßnahme machen kannst, die Natürlich Laufen Kurse gehören nämlich dazu und du musst denen dann halt nur sagen, dass es an einem Tag gemacht wird......

5
Ich habe mir auch das Buch angeschafft und finde es sehr gut.
An eine Teilnahme an dem Seminar habe ich auch mal gedacht,
aber ich denke, dass ein Tag nicht so viel bringen kann, denn es
geht ja darum, die Technik umzustellen, was ständige Beobachtung
durch einen Trainer bedarf.

Es bringt sicherlich mehr, in einen ordentlichen Leichtathletikverein
zu gehen und dort beim Bahntraining teilzunehmen. Dort lernt man
die Technik sicherlich beständiger und besser als auf einem
1-tägigen Seminar.

Aber ich muss sagten, dass ich die Preise nicht überteuert finde,
wenn ich mir die Preise von anderen Seminaren und Konferenzen
so anschaue.

Ciao,

Jens
"Woanders is auch scheisse."

6
frimipiso hat geschrieben:Aber ich muss sagten, dass ich die Preise nicht überteuert finde,
wenn ich mir die Preise von anderen Seminaren und Konferenzen
so anschaue.
60 Euro für 4 1/2 Stunden mit Stenzel beim Frankfurter Laufshop = 13,3 Euro die Stunde
vs.
189 Euro für 7 Stunden mit Marquardt (Training+Beratung ohne Mittagspause und Vorstellungsrunde) = 27 Euro die Stunde
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

7
sonrisa hat geschrieben:60 Euro für 4 1/2 Stunden mit Stenzel beim Frankfurter Laufshop = 13,3 Euro die Stunde
vs.
189 Euro für 7 Stunden mit Marquardt (Training+Beratung ohne Mittagspause und Vorstellungsrunde) = 27 Euro die Stunde
Naja, jedes eintägige Management Powerpointseminar kostet schon über 300 Euro
und da ist nichts persönliches dabei.
"Woanders is auch scheisse."

8
frimipiso hat geschrieben:Naja, jedes eintägige Management Powerpointseminar kostet schon über 300 Euro
und da ist nichts persönliches dabei.
Was meiner Meinung nach nicht viel mehr bedeutet, als dass es in besagter Branche ausreichend Blödköppe mit mehr als ausreichendem Einkommen gibt. Oder gibt es noch einen weiteren Grund, wieso jemand über 300 Euro für ein eintägiges Powerpointseminar bezahlt? Wer da mitgeht, der bezahlt auch 500 Euro für ein Memory-Seminar und 800 Euro für einen Walgesang-Workshop.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

9
Man das klappt ja super hier !!! :) . Danke für die schnellen Rückmeldungen !!!

Kennt denn jemand von Euch auch noch einen anderen Kurs-/Seminarveranstalter in NRW, den Ihr empfehlen könnt?

Gruss

Karsten

10
Und schon ist ein halbes Jahr Ruhe im Karton.

Meckern können Viele aber konstruktiv beitragen wenige.

Die Krankenkassen bieten Leistungen an wenn man an einer Präventivmaßnahme teilnimmt. Standardmäßig werden da bei der TK z.B. nur Walkingsseminare angezeigt aber nix mit Laufen. Laufen scheint man bei den KKs für ziemlich ungesund zu halten.

Nichtsdestotrotz kann man einen Marquardt-Kursus (und Andere die ich auch noch vergeblich suche) von der KK bezuschussen lassen. Marquardt hat z.B. auch für 119 Euro einen Kurs der über acht Wochen Abends geht. Gerade für eine Stilverbesserung finde ich sowas nachhaltiger als einen Tageskurs. Wenn die KK das mit 75 Euro bezuschusst, was sie im Prinzip kann, dann bleibt nur ein kleiner Rest und das finde ich schon lohnend.

Lange Rede kurzer Sinn; wenn man wirklich an einer Laufstilverbesserung interessiert ist, wie kann man da kurstechnisch vorgehen. Welche Alternativen gibt es zu Marquardt. Wer bietet noch bundesweit sowas an ?

11
Habe gerade den 8 wöchigen Kurs für 119 Euro beendet und muss sagen, dass er laufstiltechnisch schon etwas gebracht hat!
Natürlich sollte man keine Wunderwaffe erwarten und die Umstellung auf den propagierten Laufstil ist eine Sache, die sich bestimmt noch über Monate hinziehen wird ABER: bislang sehe ich den Sinn und die Notwendigkeit des veränderten Laufstils bei meinen Laufproblemen als durchaus gerechtfertigt und bin im Endeffekt froh, an diesem Seminar teilgenommen zu haben (auch wenn es immer! geregnet hat)
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

12
Danke Dir; das ist doch schonmal ne Information.

Weißte ich hab ja diese Fersenseuche und zahlreiche andere Probleme vorher gehabt und ich weiß genau daß es an dem Gewatschel liegt das sich symptomatisch im Hin- und Herschaukeln des Oberkörpers äußert. Nur ohne fremde Hilfe krich ich dat nich wech.

13
DanielaN hat geschrieben:Danke Dir; das ist doch schonmal ne Information.

Weißte ich hab ja diese Fersenseuche und zahlreiche andere Probleme vorher gehabt und ich weiß genau daß es an dem Gewatschel liegt das sich symptomatisch im Hin- und Herschaukeln des Oberkörpers äußert. Nur ohne fremde Hilfe krich ich dat nich wech.


Oh, dann ist das was für Dich!!
Bei unserem Kurs wurde nämlich EXTREM darauf geachtet, den Oberkörper aufrecht zu halten und die Arme richtig zu pendeln (hab zeitweise ne Krise gekommen, da ich mich schon schön aufrecht empfunden habe und dann immer noch korrigiert wurde!)
Abgesehen davon war bei meiner Knieproblematik wichtig, kurze Schritte zu machen und NICHT mit der Ferse aufzusetzten, damit der Aufprall nicht ins Knie fährt. Mittelfuß ist angesagt! (Und das ist noch bei mir in der Mache - Oberkörper krieg ich nun einigermaßen hin)
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

14
Domborusse hat geschrieben:Oh, dann ist das was für Dich!!
Bei unserem Kurs wurde nämlich EXTREM darauf geachtet, den Oberkörper aufrecht zu halten und die Arme richtig zu pendeln (hab zeitweise ne Krise gekommen, da ich mich schon schön aufrecht empfunden habe und dann immer noch korrigiert wurde!)
Abgesehen davon war bei meiner Knieproblematik wichtig, kurze Schritte zu machen und NICHT mit der Ferse aufzusetzten, damit der Aufprall nicht ins Knie fährt. Mittelfuß ist angesagt! (Und das ist noch bei mir in der Mache - Oberkörper krieg ich nun einigermaßen hin)
Gruß
Domborusse
Wow ,welch neue revolutionäre Erkenntnisse , die man nur auf solchen Edelveranstaltungen gegen geringfügiges Entgelt erlangen kann.
Wie popelig sind dagegen die unnötig ausführlichen Beschreibungen genau dieser und vieler anderer Kriterien den Laufsil und -technik betreffend von einem gewissen Dr. Otto Pelzer in seinem prähistorischen Buch :" Das Trainingsbuch des Leichtathleten " aus dem Jahre 1928, (S.172ff.).
5 Km 18:22 10 Km 38:12 HM 1:22:42 bei Rolli in Verl Marathon 2:52:59 in 2009

15
RonCkarke hat geschrieben:Wow ,welch neue revolutionäre Erkenntnisse , die man nur auf solchen Edelveranstaltungen gegen geringfügiges Entgelt erlangen kann.
Wie popelig sind dagegen die unnötig ausführlichen Beschreibungen genau dieser und vieler anderer Kriterien den Laufsil und -technik betreffend von einem gewissen Dr. Otto Pelzer in seinem prähistorischen Buch :" Das Trainingsbuch des Leichtathleten " aus dem Jahre 1928, (S.172ff.).
Komisch ... die meisten hier zahlen für Schuhe und Funktionskleidung das Doppelte des Notwendigen, machen Sportreisen über Reiseveranstalter anstatt sie für 30 % der Preises selbst zu organisieren, aber ein Kurs über 8 Doppelstunden für 119 Euro der noch zu 75 % von der Krankenkasse bezuschusst wird, gedeiht zur Edelveranstaltung.

Natürlich weiß ich auch vieles Selbst und kann es nachlesen. Aber was nützt es mir wenn sich Fehler über Jahre eingeschliffen haben ? NICHTS ! Über 8 Wochen mit fremder Hilfe und Anweisung immer wieder Fehler zu korrigieren kann aber die entscheidende Idee sein. Den Ansatz finde ich persönlich gar nicht schlecht wenn man keinen Verein mit gutem Trainer hat, was eh selten ist.

16
RonCkarke hat geschrieben:Wow ,welch neue revolutionäre Erkenntnisse , die man nur auf solchen Edelveranstaltungen gegen geringfügiges Entgelt erlangen kann.
Ich verstehe Deine widerliche, selbstgefällige Art nicht so ganz. Ein günstiger Kurs (119 Euro für 8 Stunden) ist ja wohl völlig legitim. Auch wenn die Erkenntnisse, die vermittelt werden, schon vor Jahrzehnten bekannt waren, heißt das nicht, daß man sich das im Alleingang beibringen muß.
Für den Preis würde ich auch jederzeit einen Laufkurs machen.

17
@DanielaN
kann jeder machen wie er will , nur Schuhe brauche ich zum Laufe , wegen der vielen Steinchen und Glasscherben auf dem Asphalt - einen Kurs über alte Hüte brauche ich dafür nicht. Ich bin einfach gegen alles geschenkartig fertig Verpackte als die Lösung aller Probleme. Jeder sollte sich selbständig mit den verschiedensten persönlichen Problemen beim Laufen beschäftigen und nicht blindlings auf Konfektion von der Stange zugreifen. Nur ein breites Wissen eines Themas kann einen vor unerwartet auftretenden Problemen schützen , denn jegliche plötzliche Veränderung des Stils , der Körperhaltung usw kann zu anderen Problemen führen - was dann , meinst du der lieber Onkel Marquard kommt sofort und hilft einem?
Mir ist es wirklich piepegal , wenn jemand sein Geld dafür ausgibt , jedoch finde ich es legitim , die Leute darauf hinzuweisen , dass man diese tiefschürfende alte Weisheiten im Internet umsonst bekommt.
Aber ich möchte mit dir jetzt bloß nicht darüber so richtig streiten , denn bei meiner Frau ziehe ich im Streitfall meistens den Kürzeren :motz: :motz: :motz: :teufel:
Wir können evtl. nochmal darüber bei der Hammer Winterlaufserie ausdiskutieren , du bist ja schon angemeldet und ich werde auch dabei sein , wenn keine Verletzung dazwischen kommt.

P.S.: Daniela ,ich kaufe meine Schuhe immer sehr günstig im Internet und die meisten halten sogar länger als einen Tag :D :teufel:
5 Km 18:22 10 Km 38:12 HM 1:22:42 bei Rolli in Verl Marathon 2:52:59 in 2009

18
Bambussprosse hat geschrieben:Ich verstehe Deine widerliche, selbstgefällige Art nicht so ganz. Ein günstiger Kurs (119 Euro für 8 Stunden) ist ja wohl völlig legitim. Auch wenn die Erkenntnisse, die vermittelt werden, schon vor Jahrzehnten bekannt waren, heißt das nicht, daß man sich das im Alleingang beibringen muß.
Für den Preis würde ich auch jederzeit einen Laufkurs machen.

Sei doch nicht gleich so eingeschnappt , ich habe doch nichts gegen dich persönlich. Warum kann man nicht einwenden , dass es da jemandem nur darum geht , mit alten Weisheiten möglichst leicht Geld zu verdienen. Es war meinerseits ein in der Literatur gängiges Mittel der Übertreibung , was dich so an meiner Ausdrucksweise stört.
Ich muss aber auch bemerken , dass ich deine Ausdrucksweise auf keinen Fall besser finde , weil du , im Gegensatz zu mir , persönlich wirst.

Trotzdem , schöne Grüsse. Reinhard
5 Km 18:22 10 Km 38:12 HM 1:22:42 bei Rolli in Verl Marathon 2:52:59 in 2009

19
RonCkarke hat geschrieben:jedoch finde ich es legitim , die Leute darauf hinzuweisen , dass man diese tiefschürfende alte Weisheiten im Internet umsonst bekommt.
Wenn das ein Argument gegen Kurse und Lernen in Gesellschaft ist, kann eigentlich jede Schule / Universität / Volkhochschule schließen.

20
Domborusse hat geschrieben:...Bei unserem Kurs wurde nämlich EXTREM darauf geachtet, den Oberkörper aufrecht zu halten und die Arme richtig zu pendeln (hab zeitweise ne Krise gekommen, da ich mich schon schön aufrecht empfunden habe und dann immer noch korrigiert wurde!).
Abgesehen davon war bei meiner Knieproblematik wichtig, kurze Schritte zu machen und NICHT mit der Ferse aufzusetzten, damit der Aufprall nicht ins Knie fährt. Mittelfuß ist angesagt! (Und das ist noch bei mir in der Mache - Oberkörper krieg ich nun einigermaßen hin)
Domborusse
Bei kleinen Volksläufen gibt es keine unbedingte Korrelation zwischen der Schnelligkeit von Läufern und Anmut im Laufstil, auch vorne kann man Bewegungschaoten finden und hinten Grazien, die freudig ins Ziel schweben. Wenn jetzt jemand mit ärztlichem Hintergrund wirbt und ästhetische Schnelligkeit bei bester Gesundheit verspricht, wird er als Heilsbringer mit offenen Armen empfangen, besonders von Laufinteressierten mit gesundheitlichen Problemen. Warum sollte man den Markt nicht nutzen, wenn er vorhanden oder leicht zu schaffen ist? Auch wer seinen Test zum Laufstil in allen Details richtig beantwortet, braucht trotzdem ein Seminar. So kommt es zu den Auswüchsen wie oben geschildert.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

21
Also ich werde heute bei der örtlichen AOK anfragen, ob die mir nen Teil dazugeben. So wie ich das verstehe (internetauftritt) bekomme ich den Kurs/das Seminar zu 80% bezahlt. Ich wollte nur grds. fragen, worin der Unterschied zwischen Laufkursen und Laufseminaren liegt?
Laufkurs (119 €) =23,80 € Eigenanteil; Laufseminar (189 €) =37,80 € Eigenanteil.

Viele Grüße

22
Ndiema hat geschrieben: Ich wollte nur grds. fragen, worin der Unterschied zwischen Laufkursen und Laufseminaren liegt?
Laufkurs (119 €) =23,80 € Eigenanteil; Laufseminar (189 €) =37,80 € Eigenanteil.

Viele Grüße
Das Laufseminar findet an einem Tag statt (und Marquardt soll persönlich mit dabei sein).

Der Laufkurs wird von Lauftrainern geleitet, die eine entsprechende Schulung/Lizenz bei natural running erworben haben.
Der Kurs besteht aus 8 Abenden zu je 90 Minuten.

Ich besuche derzeit einen solchen Laufkurs. Am kommenden Donnerstag findet der 5. von 8 Terminen statt und es steht eine Videoanalyse auf dem Plan. - Bin mal gespannt... :teufel:

Mir persönlich hat die Idee des Laufkurses mehr angespochen, da ich hier nicht alles in einen Tag gepresst bekomme, sondern das Programm "häppchenweise" serviert bekomme. Da kann man das Gelernte bei den folgenden Laufeinheiten zu Hause schon einmal üben. Ebenso die Kräftigungsübungen, etc.

Kleine Bemerkung am Rande:
Ich habe natürlich auch das Buch und natürlich kann ich auf den einen oder anderen Tipp aus dem Internet ziehen. Das Problem ist die Kontrolle! Und beim Laufen sehe ich mich nunmal eher selten selbst.... es sind nunmal einfach zu wenig Spiegel im Wald/ in der Pampa... :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

23
Ndiema hat geschrieben:Also ich werde heute bei der örtlichen AOK anfragen, ob die mir nen Teil dazugeben. So wie ich das verstehe (internetauftritt) bekomme ich den Kurs/das Seminar zu 80% bezahlt. Ich wollte nur grds. fragen, worin der Unterschied zwischen Laufkursen und Laufseminaren liegt?
Laufkurs (119 €) =23,80 € Eigenanteil; Laufseminar (189 €) =37,80 € Eigenanteil.

Viele Grüße
Hi,

das habe ich bei meiner KK auch probiert. Die haben auch schon Kurse von Marquardt gefördert. Allerdings habe ich einen abschlägigen Bescheid bekommen, da die Trainerin in Köln nicht die notwendige Formalqualifikation hatte und dies eine Fördervoraussetzung ist.

24
mein Trainer, der an meinem gewünschten Termin den Kurs führt, ist gem. § 20 SGB XY anerkannt... Ich werd mir jetzt nen konkreten Termin für einen Laufkurs herauspicken und diesen dann an die AOK weiterleiten. Ich berichte.

25
Ndiema hat geschrieben:mein Trainer, der an meinem gewünschten Termin den Kurs führt, ist gem. § 20 SGB XY anerkannt... Ich werd mir jetzt nen konkreten Termin für einen Laufkurs herauspicken und diesen dann an die AOK weiterleiten. Ich berichte.
Das würde mich auch einmal interessieren. Gibts Ergebnisse?
RonCkarke hat geschrieben:Wow ,welch neue revolutionäre Erkenntnisse , die man nur auf solchen Edelveranstaltungen gegen geringfügiges Entgelt erlangen kann.
Wie popelig sind dagegen die unnötig ausführlichen Beschreibungen genau dieser und vieler anderer Kriterien den Laufsil und -technik betreffend von einem gewissen Dr. Otto Pelzer in seinem prähistorischen Buch :" Das Trainingsbuch des Leichtathleten " aus dem Jahre 1928, (S.172ff.).
Die Originalausgabe dürfte mittlerweile nicht billiger als die Kosten des Seminars sein :P

Der Unterschied zwischen Buch und Seminar ist doch der, dass Du beim Buch erkennen kannst, wie es richtig sein soll, aber nicht, wie Du es machst bzw. was Du machen musst, damit es richtig wird.

Ich wüsste nicht, wie ich anhand eines Buches meine offensichtlich nicht vorhandene Armarbeit korrigieren kann.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

26
Bei der TK ist es ein Elend.

Die fördern nur Walkingkurse und so nen Mist weil die das ernsthaft für gesund halten.

Krankenkassen sind voll auf diesen Schwachsinnskurs aufgesprungen. Der Sachbearbeiter wollte mir ernsthaft etwas von Gelenkschäden und Herzinfarkten erzählen. :klatsch:

Dann habe ich herausbekommen das er einer dieser scheintoten Stockträger ist und da war alles klar .... meine Güte jetzt behindern die uns schon außerhalb der Laufstrecken ..... :sauer:

27
Mich würde so ein Seminar aus reizen. Vor allem die Bewegungsanalyse mit Video würde mich reizen. Ich frag da mal bei meiner AOk an, ob die sowas bezuschussen.

Allerdings liegt hannover nicht in der Nähe von Stuttgart.

Kennt jemand was vergleichbares im Süden?

Ich bin der Meinung das man an meiner Technik sicherlich noch was optimieren kann :D
Mauki läuft den Marathon

28
In Leonberg gibt es was in der Art, schau mal hier! (den Tipp habe ich von Gutenberg)
Liebe Grüße,
Volker

29
Der Inhaber von Leonberg ist auch natural-running Trainer. Die Videoanalyse bietet der auch an. Ist somit das gleiche nur etwas näher als Hannover :D

Das hört sich gut an, werd mal wegen Preisen anfragen.
Mauki läuft den Marathon

30
AktinDiagnostik kann ich nur empfehlen. War selbst dort im April. Der Kerl hat wirklich Ahnung, auch wenn er leicht arrogant wirkt. Man merkt ihm aber an, dass er sich gerade auch Laufanalysen und co. spezialisiert hat. Meiner Meinung ist es aber für den Erfolg der Analyse am wichtigsten, im Anschluss auch wirklichr regelmäßig die Übungen durchzuführen.

Beste Grüße

31
MrSpeedy123 hat geschrieben:AktinDiagnostik kann ich nur empfehlen. War selbst dort im April. Der Kerl hat wirklich Ahnung, auch wenn er leicht arrogant wirkt.
Was meinst du mit arrogant?

Das heist du kannst die Videoanalyse empfehlen?

Was kostet der Spaß den?
Mauki läuft den Marathon

32
Wirkte halt schon sehr überzeugt von sich, ist vielleicht nicht jedermans Sache. Ich fands aber nicht schlimm und er hat sich sehr viel Mühe gegeben und Zeit genommen. Preise und Umfang kann man auf der Homepage nachsehen. Bei mir waren es 80€. Hat sich aber wirklich gelohnt.

Beste Grüße

36
mauki hat geschrieben:Auf der Homepage sind leider nirgends Preise. Wow 80 Euro ist ja mal klasse, das gleiche kostet bei Marquardt 299 Euro.
...ist wohl kaum das gleiche...

gruss hennes

37
Hennes hat geschrieben:...ist wohl kaum das gleiche...
Wie kommst du drauf das es nicht das gleiche ist?

Wenn ich die Infos auf der Webseite vergleiche scheint mir das genau die gleiche Methode zu sein. Der Herr in Leonberg ist ja auch natural-running Trainer.
Mauki läuft den Marathon

38
mauki hat geschrieben:Der Herr in Leonberg ist ja auch natural-running Trainer.
Ick ooch - ick mach's Dir für'n Fuffi :hihi: .

Knippi

39
mauki hat geschrieben:Wie kommst du drauf das es nicht das gleiche ist?
Zu M´s. 300€ Angebot gibts hier einen eigenen Thread und da steht was gemacht wird - glaube nicht, dass der "andere Herr" diese Qualifikation hat und das gleiche anstellt.

Andererseits, kann da natürlich auch was bei rumkommen....

Und 80€ "vor der Haustüre" ist eh was anderes als Weltreise Hannover + 300€ - da hätte ich mich jetzt schon längst angemeldet...

gruss hennes

40
Hennes hat geschrieben:Zu M´s. 300€ Angebot gibts hier einen eigenen Thread und da steht was gemacht wird - glaube nicht, dass der "andere Herr" diese Qualifikation hat und das gleiche anstellt.
Wo finde ich den diesen Thread, dann les ich da mal nach.
Mauki läuft den Marathon

42
mauki hat geschrieben:Wo finde ich den diesen Thread, dann les ich da mal nach.
tja, wo drunter müßte man threads über ""Marquardt"" wohl suchen und sogar finden können :confused: :confused: :confused:

- gut dasss es den obergutmütigen hardlooper gibt :D

gruss hennes

45
mauki hat geschrieben:Nach Lesen des Berichtes kann ich keinen großen Unterschiede zwischen Marquardt und Aktin Diagnostik feststellen :confused:
Ok, dann nicht... :D

gruss hennes

47
mauki hat geschrieben:Jetzt hab ich noch mals ne Bewegungsanalye gefunden, die kostet nur 85 Euro. Die Frage ist nur wer besser ist?

Aktin Diagnostik oder Fiala
Dir ist dieser Aktin doch wärmstens empfohlen worden - wie lange willst Du noch warten?

gruss hennes

48
Hennes hat geschrieben:Dir ist dieser Aktin doch wärmstens empfohlen worden - wie lange willst Du noch warten?
Eigentlich wollte ich die nächsten Tage bei Aktin anrufen und einen Termin ausmachen. Allerdings ist Fila nur zwei Orte weiter, anstatt 30 - 50 KM und ist noch günstiger :D
Mauki läuft den Marathon

49
Hab ich heute wirklich auf Kabel1 Werbung von dem Grinsemann gesehen? :confused:

50
Chri.S hat geschrieben:Hab ich heute wirklich auf Kabel1 Werbung von dem Grinsemann gesehen? :confused:
jap! habe ihn heute im kabel1 vormittagsprogramm gesehen, scheint genau seine zielgruppe zu sein. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“