Banner

Tolles Rehaprogramm !

Tolles Rehaprogramm !

1
Hallo zusammen
Wie der ein oder andere weiß hatte ich im Januar eine Schulter OP und bin jetzt seit 2 Tagen in der ambulanten Reha.
Ich muß wirklich sagen das ich nicht gedacht hätte wie sehr das Programm anstrengt und was man noch alles dazu lernen kann was man auch fürs laufen gebrauchen kann.
Einige dieser Übungen werde ich sicher später in mein Training mit einbauen und kann nur jedem mit einer nicht so guten Flexibilität des Bewegungsablaufes mal empfehlen einen Gymnastikkurs oder ähnliches zu besuchen.
Ich bin auf alle Fälle begeistert von den Muskeln wo ich spüre, die ich vorher gar nicht so beansprucht habe :winken:
Gruß Achim

3
schoaf hat geschrieben:alles in allem schön zu hören, dass du dich so gut erholt hast, achim! :-)
Danke Robert.Ich bin auch über die neuen Dinge die ich erfahre total begeistert.Wenn man nur läuft wird man irgendwann blind für andere Dinge.Und so hat auch diese lange Tortour ihre guten Seiten.
Mir geht es echt Saugut :hihi:
Gruß Achim

4
Was sind denn das für tolle Übungen? Dann hätten wir alle was davon... :zwinker5:

5
WinfriedK hat geschrieben:Was sind denn das für tolle Übungen? Dann hätten wir alle was davon... :zwinker5:
Oh je, das ist im einzelnen hier schwer zu erklären, aber außer der viel unterschätzten Wassergymnastik hatten wir heut eine Übung wo wir einen flexiblen Stab in der Hand hatten der jeweisl am Ende eine Kugel hat die wir mit vorgestreckten Armen vibrieren lassen mußten.Du spürst dabei kleinste Muskelpartien die du sonst gar nicht so wahr nimmst.
Danach kamen die Waden dran.Du hältst dich an dem Stab fest den du waagerecht auf dem Boden hast und verlagerst das Gewicht ein wenig nach vorne, dann federst du so lange bis deine Museln richtig warm werden auf die Zehen und wieder bis kurz bevor die Fersen auf den Boden aufkommen.Wenn du dabei wirklich drau achtest es sauber auszuführen und nicht auf dem Boden aufkommst wirst du schnell deine Grenzen erkennen weil der Muskel keinen Wechsel zwischen Be und Entlastung hat.
Gut hört sich einfach an, dachte ich auch :nick: aber versuche das mal ein paar Minuten sauber auszuführen!
Das waren jetzt zwei Übungen von einem ganz tollem Programm das ich vorher echt unterschätzt habe.

Viel Spaß beim versuchen wenigstens von der Wadenübung.
Gruß Achim

6
berschee hat geschrieben:einen flexiblen Stab in der Hand hatten der jeweisl am Ende eine Kugel hat die wir mit vorgestreckten Armen vibrieren lassen mußten.Du spürst dabei kleinste Muskelpartien die du sonst gar nicht so wahr nimmst.

Das Original ist der Flexi Bar
FLEXI-BAR - Anwendung & Übungen
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“