Banner

3 Fragen

3 Fragen

1
Hallo liebe Laufgemeinde,

da ich noch nicht die Gelegenheit hatte, wünsche ich Euch jetzt, zwar etwas verspätet, ein frohes neues Jahr. 

Ich habe eigentlich drei Fragen an Euch. Zum ersten würde mich interessieren, auf welche Inhaltsstoffe bei einem Mineralwasser geachtet werden sollte. Sollte es möglichst viel Magnesium und möglichst wenig Natrium enthalten oder doch andersherum? Und warum sollten diese Mineralien stark oder weniger stark vertreten sein?

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Polar-Pulsmesser A3 und A5. Auf der Internetseite des Herstellers finde ich leider keine genauen Angaben darüber. Sind die Displays beider Modelle beleuchtet? Das Display des A5 soll wohl beleuchtet sein, bei der Beschreibung des A3 fehlt eine solche Angabe. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass Pulsmesser in diesen Preisklassen keine entsprechende Funktion haben sollen?! Da ich zu 90% im Dunkeln laufen muss , spielt das für mich schon eine große Rolle.

Meine dritte und damit letzte Frage bezieht sich ebenfalls auf die Pulsmesser. Beide Modelle sind logischerweise mit einer Stoppfunktion versehen. Würde mich auch wundern, wenn nicht! ;-)
Nun aber meine Frage: Beginnen diese Uhren erst zu laufen, sobald ein Signal vom Sender an die Uhr gesendet wird oder kann ich die Stoppuhr auch unabhängig vom Brustgurt verwenden? Ich habe schon Uhren erlebt, wo die Stoppuhr erst zu laufen begann, sobald die ersten Herzschläge gemessen wurden.

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand von Euch Antworten zu den oben genannten Fragen geben könnte.

So, nun wünsche ich Euch noch eine gute Nacht…und….keep running! 

Gruß
Sebastian

3 Fragen

2
Hi, Sebastian

Auf welche Inhalte Du persönlich achten solltest kann aus der Ferne niemand beurteilen.
Mein Vorgehen:
Bezüglich Mineralwasser, da ich von der Gesundheit her nicht auf den Natriumgehalt usw. achten
muss, bin ich an kein spezielles Wässerchen gebunden. Kaufe welches mir am besten mundet oder
welches gerade im Sonderangebot steht oder ähnl.

Liegen Nierenprobleme vor oder sonstige Stoffwechselstörungen müsste nach vorheriger Beratung
mit dem Hausarzt resp. Ernährungsberatung ein Wasser entweder reich oder arm an den
jeweiligen Mineralien sein.

Ernährungswissenschaftlich sind die im Handel erhältlichen Wasser kontrolliert und geprüft und
auch zugelassen. Solche Wasser die für jedermann resp. für jedefrau zugänglich sind, können resp.
dürfen vom Gesetzt her auch keine (Nieren) Schäden hervorrufen oder als Heilmittel vermarktet werden.

Einer Kontrolle auf Inhaltstoffe unterliegt auch das Leitungswasser und ist die günstigste
Variante (natürlich Regional resp. Länder Unterschiede beachten)

Anmerkung:
Wenn jemand eine Natriumarme Kost zu sich nehmen muss ist es empfohlen dann auch auf ein
Natriumarmes Wasser zurück zugreifen.
Sollte ein Magnesiumunterversorgung oder ein erhöhter Bedarf bestehen
ist es wirkungsvoller auf Magnesium - Brausetabletten zurückgreifen. Bei Sportler besteht gerne
ein erhöhter Bedarf an Magnesium und der Sportarzt gibt es auf Rezept. Bemerkbar macht sich
ein erhörter Bedarf zum Beispiel wenn Muskelkrämpfe auftreten.

Bezüglich Pulsuhr: Trage die Huger `nur` als Stoppuhr da ich ohne HF Überprüfung laufe und
die Uhr ja nicht einfach unbenutzt verrotten soll hat ja auch einen Batzen gekostet die Anschaffung.

Grüsse
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“