Banner

3. Schlaubetal-Marathon am 17.Oktober

3. Schlaubetal-Marathon am 17.Oktober

1
Trotz Wirtschafts- und Finanzkrise :zwinker5: - wir gehen in die dritte Runde! Klar, Sponsoren werden knapper, auch wir müssen sparen. Tun wir auch! Aber nicht an den Leistungen und am Wohl unserer Läufer. Wir haben eine neue Website, eine, die nichts kostet :zwinker5: Ich hoffe, sie gefällt Euch trotzdem!

Ab sofort ist die Online-Anmeldung freigeschalten. Die Strecke haben wir ein klein wenig geändert, weil wir den Start/Zielbereich verlegt haben. Nicht mehr wie in den beiden Jahren zuvor am Stadion, sondern an der Inselhalle mitten im Naherholungsgebiet "Insel", direkt am Oder-Spree-Kanal gehts los. Und hörts auf. Doch zuvor bekommt Ihr, egal welche Strecke Ihr wählt, einen tollen Ausblick vom Skigebiet auf die Stahlstadt. Die Inselhalle bietet Übernachtungsmöglichkeiten (mit Schlafsack und Matratze), sanitäre Einrichtungen, Aufenthaltsmöglichkeiten vor und nach dem Lauf und natürlich werden wir diese Halle dann auch für die anschließende Party nutzen. Keine Laufwege mehr - alles kompakt unter einem Dach. Die Nähe zur Schwimmhalle lockt vielleicht den Ein- oder Anderen noch zum Sauna- oder Badebesuch.

Und wir, Bianka und ich, wir würden uns natürlich freuen, wieder eine große, tolle Fori-Truppe hier begrüßen zu können.

Alle Infos unter Schlaubetal-Marathon e.V.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Da sind wir wieder dabei :headbang:

(aber diesmal auf der halben Strecke)

Freu mich schon, mal sehen, wer von meiner Sippe noch mikommt :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

Zum 3.!

3
Endlich und zum 3. Schlaubtal-Marathon, diese Jahr will ich dabei sein! Allerdings zur HM-Distanz, weil ich 4 Wochen vorher Berlin-M. laufe!
Schlaubtal ich komme :nick:
LG Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

4
TomRun hat geschrieben:Da sind wir wieder dabei :headbang:

(aber diesmal auf der halben Strecke)
Super Thomas, das freut mich sehr! Halbe Strecke: aber gerne doch :D . Wir haben sie noch ein bischen härter gemacht!
Freu mich schon, mal sehen, wer von meiner Sippe noch mikommt :hallo:
Na ich hoffe doch, Ihr kommt in der vollen Besetzung, wie letztes Jahr!
Binchen rennt hat geschrieben:Endlich und zum 3. Schlaubtal-Marathon, diese Jahr will ich dabei sein! :hallo:
Schön Binchen, aber Du warst ja schon mal dabei, beim 1. als Helfer! Das sollte nicht unerwähnt bleiben :daumen: . Wir sehn uns morgen, freu mich schon :)

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Kathrinchen hat geschrieben::::Na ich hoffe doch, Ihr kommt in der vollen Besetzung, wie letztes Jahr! :::
volle Besetztung ?
Tellertaxe war nicht dabei, Handballstar verletzungsbedingt nur Streckenposten und mein Cousin könnte auch mal wieder einen längeren Kanten laufen :hallo:

Bis zum Herbst, ich freue mich !
Gruß von TomRun :hallo:

6
Hallo Kathrin
Habe mit Interesse gelesen das es einen 3. Marathon im Schlaubetal geben wird. Bin stark an überlegen ob ich ihn auch in diesem Herbst in Angriff nehmen sollte. Habe aber erst mal eine Frage.
Nach dem ihr ja die Strecke verlegt habt, ist denn der Marathon Lauf nun Original 42,195 oder 43,5 Kilometer lang. Da ich eine Verbessrung meiner Zeit vom letzten Jahr anstreben würde, wäre das für mich schon wichtig. Ein Marathon sollte meiner Meinung schon die korrekte Länge aufweisen.
Lese in der zwischen zeit erst mal ein wenig auf euer neuen Internetseite.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

7
TomRun hat geschrieben:Tellertaxe war nicht dabei...
ja, vielleicht ist ja tellertaxe diesmal dabei... da ich vorher den berlin-marathon in angriff nehme, kann es auch ein knackiger 10er an der schlaube werden... datum ist notiert...

PS: im nachhinein immer wieder festgestellt.... für das hunderter-experiment habe ich mir echt 'ne wunderschöne gegend ausgesucht.... :schwärm:

8
Wenn ich mir die Homepage so ansehe, dann bin ich ja förmlich verpflichtet mich anzumelden :-) (es ist zwar nicht das schönste Foto aber für Schönheit ist bei der Party Platz genug :-)), zumal der Termin auch perfekt in meinen Kalender passt

Ich habe mich soeben für den Marathon angemeldet, obwohl ich im Moment noch gar nicht weiß, wohin sich das bei mir entwickeln wird.

Aber egal, ich habe jetzt wenigstens wieder ein Ziel und da das Schlaubetal ohnehin nicht für Bestzeiten taugt ist wieder ein schöner Landschaftslauf und vor allem eine riesen Party angesagt.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

9
Semi hat geschrieben:Nach dem ihr ja die Strecke verlegt habt, ist denn der Marathon Lauf nun Original 42,195 oder 43,5 Kilometer lang. Da ich eine Verbessrung meiner Zeit vom letzten Jahr anstreben würde, wäre das für mich schon wichtig. Ein Marathon sollte meiner Meinung schon die korrekte Länge aufweisen.
Hallo Semi, wir haben aus organistorischen Gründen den Start/Zielbereich verlegt. Das bedeutet auch, daß die Streckenführung geändert werden mußte - logisch. Unser Lauf ist nun mal ein Naturmarathon und es ist uns nicht möglich, durch irgendwelche Seitenstraßen die Strecke zu verkürzen oder zu verlängern. Wir sind auf gut laufbare Waldwege angewiesen - wie ja auch der Rennsteiglauf, der ebenso 43,5 km lang ist. Deshalb ist die Länge ja auch extra so angegeben. Eine winzige Abkürzung hätte man einbauen können - dann wären es 42,9 km geworden. Das hätte aber bedeutet, an zwei kleinen schönen Seen nicht vorbeizukommen. Vergleichbar wären die Laufzeiten sowieso nicht exakt, denn die Strecke ist ja hintenraus auch komplett geändert. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich trotzdem zu einem Start entscheiden könntest :)
tellertaxe hat geschrieben:ja, vielleicht ist ja tellertaxe diesmal dabei... da ich vorher den berlin-marathon in angriff nehme, kann es auch ein knackiger 10er an der schlaube werden... datum ist notiert...
Fein :daumen:
PS: im nachhinein immer wieder festgestellt.... für das hunderter-experiment habe ich mir echt 'ne wunderschöne gegend ausgesucht.... :schwärm:
Weitersagen :)
Ripple hat geschrieben:(es ist zwar nicht das schönste Foto aber für Schönheit ist bei der Party Platz genug :-)),
Es ging mir da ausschließlich um die Schönheit der Landschaft :zwinker2:


Ich habe mich soeben für den Marathon angemeldet, obwohl ich im Moment noch gar nicht weiß, wohin sich das bei mir entwickeln wird.
Super Michi, ich freu mich sehr!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

10
Dabei sein? Dabei sein? Wie seid Ihr denn drauf? Da macht man mal eine Liste. ;-)


HM

HendrikO

M

Ripple

Der Rest trägt sich bitte selbst ein.

Gruß
Hendrik

13
M
Ripple


HM
Binchen rennt
HendrikO


10km
tellertaxe

14
M
Ripple
Renn-Schnecke

HM
Binchen rennt
HendrikO


10km
tellertaxe
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

15
Hallo Steffi,
schön das Du wieder dabei bist :daumen: :daumen:
Die gleiche Nr. wie immer??? :D
Und unsere Antje beim Biene - Maja - thon dabei?
Start und Ziel ist ja ab diesem Jahr auf dem Inselgelände, da kann man nach dem harten M im Freizeitbad in der Sauna oder im Wirlpool relaxen und abends zu Party...
ach es wird schon lustig werden.... :D
Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

16
Pittiplatsch hat geschrieben:Die gleiche Nr. wie immer??? :D
:nick:
Pittiplatsch hat geschrieben:Und unsere Antje beim Biene - Maja - thon dabei?
Kommt drauf an, wann der Start ist :frown: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

17
Renn-Schnecke hat geschrieben: :nick:
Kommt drauf an, wann der Start ist :frown: .
11.30 Uhr ist der Start für den Biene - Maja - thon.
In der Nähe ist ein Spaßbad wo sie sich noch mit Papa austoben kann oder auch ein kleiner Zoo... :D
Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

18
Wird Zeit, hier mal wieder den Staub runterzupusten :winken: Mit knapp 60 Anmeldungen so 10 Wochen vorm Start sind wir super zufrieden. Aber nur 5 davon aus dem besten Laufsportforum der Welt :confused: Das sind nicht einmal 10 Prozent! Da haben wir ja mehr Anmeldungen vom nördlichsten Zipfel Dänemarks.... Also Leute, es wird Zeit die Sommerpause zu beenden, Anmelden, noch zwei Wochen gammeln und dann in einen 8-Wochenplan einsteigen :nick:

Alle Infos und den Link zur Anmeldung gibts unter Schlaubetal-Marathon e.V.

Ab Ende August wirds teuerer!

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

20
laufmauselke hat geschrieben:Na dann werd ich mich mal schnell anmelden. :zwinker2:
Dann sind wir schon 6 :daumen:
Supi Elke, und ich hatte schon gedacht, Du wirst uns untreu, wegen Deiner Signatur!
Freu mich :hug:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

21
laufmauselke hat geschrieben:Dann sind wir schon 6 :daumen:
Stimmt nicht mehr ganz.
Sind schon "Sieben" :hallo:
|
|
|
V
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

22
Starterliste Schlaubetal 2009

M
laufmauselke
Ripple
Renn-Schnecke ?
Semi *614*

HM
Binchen rennt
HendrikO

10km
tellertaxe
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

23
Kathrinchen hat geschrieben:Supi Elke, und ich hatte schon gedacht, Du wirst uns untreu, wegen Deiner Signatur!
Freu mich :hug:

Oh, sorry, wird sofort nachgeholt. :D
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

24
na gut, dann schauen wir uns die sache mal an. :nick:

M
laufmauselke
Ripple
Renn-Schnecke ?
Semi *614*

HM
Binchen rennt
HendrikO
Laufweib

10km
tellertaxe
Liebe Grüße Uta

26
Laufweib hat geschrieben:na gut, dann schauen wir uns die sache mal an. :nick:
vicodas hat geschrieben:auch die Crazy Elephants sind wieder mit dabei.
Wie schön, das freut mich! :bounce: Schaut mal auf die Homepage, da gibt es neuste Bilder und ab morgen auch ein Video von der Strecke, ich hab mal ein bischen gefilmt. Jetzt ist ja noch alles grün, zum Wettkampftag wird alles golden sein dort.

Liebe Grüße, Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

27
M
laufmauselke
Ripple
Renn-Schnecke ?
Semi *614*

HM
Binchen rennt
HendrikO
Laufweib


habe mich beim 10er gestrichen....
bitte nich' böse sein, bitte nich' böse sein, bitte nich' böse sein....

29
M
laufmauselke
Ripple
Renn-Schnecke ?
Semi *614*
Tati (endgültige Entscheidung am Sonntag nach dem ersten Testwettkampf nach Verletzungspause)
Holger

HM
Binchen rennt
HendrikO
Laufweib
Gruß Holger

http://harzquerulant.de

30
Habe mich angemeldet. Auf Bestzeitenjagd brauche ich bei meinem Konditionszustand aber nicht zu gehen. Also werde ich die Landschaft "genießen" und das drumrum der Veranstaltung als Party feiern.
Gibt es preiswerte Empfehlungen für zwei Übernachtungen für voraussichtlich 2 Personen?

M

laufmauselke
Ripple
Renn-Schnecke ?
Semi *614*
Tati
Holger

HM
Binchen rennt
HendrikO
Laufweib
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

31
Tati, bei den letzten 2 Marathons war dies meine Unterkunft gewesen. Sehr nette Wirte, ausreichend Frühstück und die Zimmer sind hübsch für den kleinen Preis (24€ pro Nase). Zum bisherigen Startbereich war es sehr nahe, ich weiß jetzt nicht, ob es zum neuen Startgelände Inselhalle weiter weg ist, bin grad zu faul zum googeln, zur Not könntet ihr von dort ja mit dem Auto zur Halle fahren.

P.S. Was lese ich grade, ihr habt das Kopfsteinpflaster nach Siehdichum rausgenommen, SKANDAL.

32
Hallo Tati, :winken:
also die Schönfließer Stuben sind wirklich schön aber meistens schon ausgebucht. Da der Start/ Zielbereich jetzt woanders ist, sind sie auch ca.3 km von dort entfernt.
Ansonsten würde ich dir als preiswerte Alternative, eine Ferienwohnung raten. Wenn möglich such dir eine in der Poststr. oder in der Lindenallee, da hast du es nur ca. 500 m zum Start. Du müsstest mal suchen bei Ferienwohnung unter http://www.gw-ehst.de oder Willkommen bei der Eisenhüttenstädter Wohnungsbaugenossenschaft e.G. - preiswerte Wohnungen in Eisenhüttenstadt.
Aber einen Hotelplatz wirst du sicher noch finden.
Falls Du Hilfe brauchst, melde Dich nochmal.
Liebe Grüße Bianka :D
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

33
Hallo Schlaubetal ich komme :hallo:

Angemeldet bin ich schon mal. Jetzt muss aber noch die Heilung meines erst kürzlichst verknacksten Fußes von statten gehen, so dass ich die Strecke in Ruhe durchlaufen kann.

Bis bald :winken:
Matti

M
laufmauselke
Ripple
Renn-Schnecke ?
Semi *614*
Tati
Holger
Matti

HM
Binchen rennt
HendrikO
Laufweib

34
Matti hat geschrieben:Hallo Schlaubetal ich komme :hallo:

Angemeldet bin ich schon mal. Jetzt muss aber noch die Heilung meines erst kürzlichst verknacksten Fußes von statten gehen, so dass ich die Strecke in Ruhe durchlaufen kann.
Hallo Matti,

supi :daumen:
wir freuen uns auf jeden von Euch und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Ich wünsche Dir noch gute Besserung, so das Du am 17.10. voll durchstarten kannst.
Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

35
tja.....da bin ich nun mal gemeldet :D und jetzt???
Bild

36
laufjoe hat geschrieben:tja.....da bin ich nun mal gemeldet :D und jetzt???
Fein! Vorfreuen :winken:

Ich fang schon mal an!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

37
laufjoe hat geschrieben:tja.....da bin ich nun mal gemeldet :D und jetzt???
...kann ich dir am Samstag vom schönen Schlaubetal vorschwärmen. Schön dass du dabei bist.

Semi brauchst du wieder bescheidenes Asyl?

38
nicht vorschwärmen!
ich brauche tatsachen für einen knallhart recherchierten bericht!!

die leser wollen schließlich informiert sein! :nick: :hihi: :zwinker4: :hallo:
Bild

39
Hallo Joe,
du willst also Tatsachen...
bis jetzt sieht es nach einem deutsch/dänischen Duell aus.
Aber du kannst ja unterwegs einige Dänen befragen wie ihnen die Strecke gefällt -- denn "Dänen lügen nicht"... :hihi:
Liebe Grüße Bianka :D
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

41
Pittiplatsch hat geschrieben:Aber du kannst ja unterwegs einige Dänen befragen wie ihnen die Strecke gefällt -- denn "Dänen lügen nicht"... :hihi:
:hihi: Volle Punktzahl Bianka, das gibt ein Weizen :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

42
ja...wollt ihr uns nicht mal aufklären???
Bild

43
laufjoe hat geschrieben:ja...wollt ihr uns nicht mal aufklären???
Worüber lieber Joe, sollen wir Dich aufklären? Möchtest Du wissen, ob erst das Huhn oder das Ei oder wie.... :zwinker5:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

45
nö, was es mit den dänen auf sich hat!
und ob die dänninnen auch beim sportlerball dabei sind, und ob ich dafür einen smoking brauche ??
Bild

46
Martinwalkt hat geschrieben:ich dachte das wäre mit Biene und Blume... :D
huhn und blume
Bild

47
laufjoe hat geschrieben:nö, was es mit den dänen auf sich hat!
und ob die dänninnen auch beim sportlerball dabei sind, und ob ich dafür einen smoking brauche ??
Also wenn sich das Huhn auf die Blume setzt - oder gar die Blume frisst.... :rock: - oh, ach nee, das war ja die falsche Baustelle...

Ok, die Dänen, es sind etwa 40 Dänen gemeldet, die kommen alle mit dem Bus, so Deine Ak Joe, so 60 bis 75 :baeh: - und ob die zur Fete bleiben, das weiß ich gerade nicht, ich hab das Passwort zur Online-Anmeldung nicht zur Hand. Aber natürlich wollen wir Dich im Frack auf den Tischen tanzen sehen... denn so geht das hier ab, frag Martin :party:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

48
hört sich gut an hahahaha....dann werde ich ja viel zu berichten haben :daumen: :daumen:
irgendwo wird noch mein kommunionsanzug rumfliegen...habe mich ja nicht viel verändert :D
Bild

49
laufjoe hat geschrieben: irgendwo wird noch mein kommunionsanzug rumfliegen...habe mich ja nicht viel verändert :D
...das ist aber ärgerlich, startest aber trotzdem in deiner AK :teufel:
die Spuren der Zeit lassen sich nicht aufhalten :hallo:

50
Laufschnecke67 hat geschrieben:...Semi brauchst du wieder bescheidenes Asyl?
Hallo
Danke das du an mich gedacht hast. Habe schon eine Unterkunft in der Nähe der Inselhalle.
Kann ich zu Fuß zum Start laufen.
Läuft den jemand noch am nächsten Sonntag (27.9.) die Marathon Strecke, oder auch Teilestrecken davon mit. Mehr Infos auf der Homepage. Bis jetzt sind ich und Kathrin die einzigen.
Kommen doch hoffentlich noch einige zusammen. :nick:
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“