Banner

10 km sub 50 in 12 Wochen mit Tempoangaben

10 km sub 50 in 12 Wochen mit Tempoangaben

1
Hi,

ich suche einen Plan für 10km in sub50 in 12 Wochen, leider haben die Pläne hier bei RW oftmals nur HF-Angaben aber kein Tempo. Hat jemand einen Plan mit den von mir angebebenen Parametern? Habe schon den hier gefunden, Training 10 km in 50 min, allerdings würde ich gerne in 12 Wochen dahin kommen. Bin schon mal 10km in 55min gelaufen, war anstrengend aber ich würde sagen "da wäre noch was gegangen".

Danke und Gruß Roland

2
raow hat geschrieben:Hi,

ich suche einen Plan für 10km in sub50 in 12 Wochen, leider haben die Pläne hier bei RW oftmals nur HF-Angaben aber kein Tempo. Hat jemand einen Plan mit den von mir angebebenen Parametern? Habe schon den hier gefunden, Training 10 km in 50 min, allerdings würde ich gerne in 12 Wochen dahin kommen. Bin schon mal 10km in 55min gelaufen, war anstrengend aber ich würde sagen "da wäre noch was gegangen".

Danke und Gruß Roland
Mach doch den Plan, dann halt ab Woche 9. Für einen 10 km Lauf kann es kaum so schlimm sein, die ersten 8 Wochen aus dem Plan durch das zu ersetzen, was Du in den letzten 8 Wochen gemacht hast. Sollte das allerdings eher gar nichts gewesen sein, wäre es unabhängig von irgendeinem Plan angeraten, eher erst mal ein paar Wochen lang drei bis vier Dauerläufe zu machen, bis Du bei den Wochenkilometern angekommen bist, die der dann zu startende Plan (etwa ein sechs Wochen Plan von Steffny) dann voraussetzt.

Alexander
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“