Banner

Forerunner

Forerunner

1
Hallo,

da meine Polar-Pulsuhr heute mal wieder nicht richtig funktioniert hat, wollte ich mich mal nach Alternativen umschauen. Momentan wird die Forerunner 305 bei amazon für 175 Euro angeboten. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Uhr?

Gruß,

Denise

2
Hallo Denise,

ich habe meinen Garmin Forerunner schon 2 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Falls du dir sowieso was Neues kaufen möchtest würde ich mich, bei dem Preis von 167,95 Euro (das ist der aktuelle Preis bei Amazon) dafür entscheiden. Er ist wirklich sehr genau und für unser Lauftraining optimal.
Kleiner Hinweis: Aus der Amazon Beschreibung ist nicht ersichtlich, ob es sich um ein Produkt mit deutscher Menueführung handelt. Kannst du ja vielleicht vor dem Kauf bei Amazon erfragen. Im Internet werden oft Garmin Geräte angeboten, die nicht direkt die deutsche Sprache unterstützen und ggf auch kein deutsche Bedienungsanleitung beiliegen haben. Die Hardware der Geräte ist aber immer identisch und das Problem der deutschen Menueführung im Gerät lässt sich mit einem Softwarepatch, das man über das Internet herunterladen kann, leicht beheben.

Liebe Grüße
Birgit :winken:
Papagena:hallo:
Ein Ziel ist ein Traum mit Termin.
Harvey Mackay

... oder Du liest

3
mal hier im Forum den Beitrag über die neue Garmin 310XT - die - wenn es kein Aprilscherz war - jetzt neu erscheinen soll.

Ich laufe schon seit 2 Jahren mit einer 305 und bin super zufrieden, da ich nicht nur meine Trainingseinheiten sehr flexibel eingeben kann, sondern mit Sport Tracks auch noch ein Super Auswertungsprogramm habe. Ich habe den Kauf bis heute noch nicht bereut. Und wenn Du nicht einen Triathlon mit der Uhr machen möchtest, ist diese Ideal für Radtouren, Wanderungen, Läufe etc.

Beate
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

danke für die Hinweise...

4
...werde mir die Uhr wohl zum Geburtstag wünschen. Meine Polar-Uhr habe ich jetzt erst mal zum Service geschickt in der Hoffnung sie bald zurück zu bekommen!

5
Ich kann die Uhr auch nur positiv empfehlen.
Zu klären wäre noch, ob der Brustgürtel für die Herzfreuquenzmessung dabei ist!

Und bitte nicht die mitgelieferte Software installieren (Software ist von 2007) ansonsten drohen ggf. Probleme mit dem Computer.
Besser ist es, die letzte Version der Software "Garmin Trainings-Center" direkt bei Garmin herunterzuladen und dann erst die Uhr an den Rechner anschließen.

Bei den Anwendungsmöglichkeiten der Uhr sowie Fragen bzgl. der Software hat mich Michael sehr gut unterstützt. :daumen:

Ich nutze das Garmin Trainings Center sowie auch Sport-Tracks, da sich beide recht gut ergänzen.


Guido

6
Ich kann die Uhr auch nur empfehlen.

Habe sie im letzten Jahr zum Geburtstag bekommen.

Ein wunderschöööööööööööööööönes Geschenk.

LG
Gaby :winken:

7
Hallo

ich habe meinen Forerunner 305 bei es-mobilfunk.de gekauft. Die bieten die dt. Version mit Zubehör für 179€ an. Die Beratung ist ok, der Service top. Am Preis ist bestimmt noch was zu machen, wenn du Vergleiche einreichst.
Das Unternehmen ist in Bocholt.


Viele Grüße

Gerlinde

sieh mal einer an...

8
ger123 hat geschrieben:Hallo

ich habe meinen Forerunner 305 bei es-mobilfunk.de gekauft. Die bieten die dt. Version mit Zubehör für 179€ an. Die Beratung ist ok, der Service top. Am Preis ist bestimmt noch was zu machen, wenn du Vergleiche einreichst.
Das Unternehmen ist in Bocholt.


Viele Grüße

Gerlinde

Da ist meine Uhr auch weg. Der Laden ist klein aber fein und die Tour dorthin kann man immer mit einem Besuch bei Rose verbinden. Ich habe auch damals mit dem Preis noch was machen können, da ich 2 Uhren gekauft hatte.

Lg
Beate
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“