Banner

km/h Kurve im Trainingscenter FR-305

km/h Kurve im Trainingscenter FR-305

1
Hallo zusammen,
weis jemand von Euch, ob es im Trainingscenter FR-305
die Möglichkeit gibt statt der Pace-Kurve (Zeit/km) die
Speed-Kurve ( Km/h ) anzuzeigen?
Wäre aus meiner Sicht vernünftiger.

Vielen Dank
Herbi

2
herbiseeb hat geschrieben: Wäre aus meiner Sicht vernünftiger.
Wenn Du ein Auto wärst sicherlich. Alle Läufer rechnen mit Min/km.

Siegfried

3
Ich habe einen Arbeitskollegen der rechnet auch lieber in km/h. Aber das ist auch nur ein Gelegenheitsläufer. Die rechnen nicht so viel wie wir beim laufen. Sonst würden sie sich schnell umstellen.

Aber eine km/h-Kurve im TC und ST hat auch was .... nicht soviele Schwankungen ... da ist der positive Split von mir in Rom auch nicht so drastisch ... :hihi: :hihi: :hihi:

4
Siegfried hat geschrieben:Alle Läufer rechnen mit Min/km.
das glaub ich nicht.

5
danubius hat geschrieben:das glaub ich nicht.
in was dann ?

m/sec ?

6
danubius hat geschrieben:das glaub ich nicht.
wie jetzt ,werden die Uhren schon wieder umgestellt ,hab ich was verpasst :confused:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




7
Heme45 hat geschrieben:wie jetzt ,werden die Uhren schon wieder umgestellt ,hab ich was verpasst :confused:
Nein keine Angst.

Also ich fände wenn man sich schon mit Autos vergleicht, "Meter pro Minute" eine tolle Einheit.

wenn man 5 min/km läuft hat man dann genau 200 drauf. Jetzt ist auch klar, warum mir das so schnell vorkommt.

8
Es gibt auch Leute die verwenden den FR zum Rad fahren - da könnte sowas dann schon Sinn machen.

Gruß Twim

9
herbiseeb hat geschrieben:Hallo zusammen,
weis jemand von Euch, ob es im Trainingscenter FR-305
die Möglichkeit gibt statt der Pace-Kurve (Zeit/km) die
Speed-Kurve ( Km/h ) anzuzeigen?
Selbstverständlich. Links und rechts oberhalb der Kurven gibt es je zwei Auswahlboxen, wo du u.a. auch 'Speed' auswählen kannst. Das ist zumindest bei mir die Geschwindigkeit in km/h, während 'Pace' die (inverse) Geschw. in min/km ist.

Allerdings ist im Trainingscenter beides Käse, weil die Skala viel zu grob ist.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

10
TwimThai hat geschrieben:Es gibt auch Leute die verwenden den FR zum Rad fahren - da könnte sowas dann schon Sinn machen.

Gruß Twim

Ich weiss zwar nicht wie es im Trainingscenter ist aber auf dem Forerunner und im SportTracks lässt sich das pro Aktivität einstellen :zwinker5:

Ich bin Anfangs auch mit Km/h gelaufen weil ich auf dem Laufband angefangen habe das erste mal auf Tempo zu laufen. Dagewöhnt man sich an die Km/h.
Etwa nach einem halben Jahr habe ich den Sprung dann allerdings gewagt und meinen Forerunner auf min/Km umgestellt

11
Heme45 hat geschrieben:wie jetzt ,werden die Uhren schon wieder umgestellt ,hab ich was verpasst :confused:

...zum Thema Uhren umstellen: mir ist aufgefallem, dass SportTracks im PC nach dem Überspielen der Daten immer noch die Winterzeit anzeigt, obwohl der FR305 die korrekte Sommerzeit auf dem Display hat. Ich haben gestern alle Einträge manuell nachbearbeitet. Was mir auffällt ist, dass es beim GTC dieses Problem nicht gibt.
Dort wird die richtige "Sommer"-Zeit übertragen. Muss ich im ST etwas beachten, anders einstellen, oder hat jemand eine Erklärung? Auch finde ich im ST keine Einstellung für Sommer bwz. Winterzeit... wäre m.M. auch nicht sinnvoll, da die Uhr ja die richtige Zeit hat.

Danke für kurze Info.

:winken:

12
@ Fire: Ich warte noch auf meinen FR - daher kann ich sowas noch nicht aus Erfahrung behaupten, sondern muss mit wilden Spekulationen um mich werfen was der TO meinen bzw. bezwecken könnte ;)

Kann das km/h Laufen aber auch Nachvollziehen. Als Quereinsteiger vom Radfahren ist man mit km/h einfach vertrauter und hat da eher einen Bezug dazu, das Laufband tut sein Übriges dort wird bei mir aber auch min/km angezeigt was die Umgewöhnung erleichtert.

Gruß Twim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“