Banner

Grubenwehrlauf 10. Mai 65-70 Minuten

Grubenwehrlauf 10. Mai 65-70 Minuten

1
Hallo !

Da ich den Grubenwehrlauf am 10. Mai eine Woche vor dem Karstadt-Marathon nicht mit vollem Tempo laufen möchte, wollte ich fragen, wer die 10km beim Grubenwehrlauf in lockerem Trainingstempo von 65 bis 70 Minuten mit mir laufen will.
Geht das überhaupt oder wird die Strecke hinter einem schon aufgerollt :wink:

viele Grüße
Franz

langsamer Lauf

2
Hallo Franz,

es handelt sich beim Grubenwehrlauf um den Leistungslauf der Feuerwehrmänner. Diese nehmen den Lauf auch sehr ernst. Da aber auch Gäste willkommen sind, ist das Ziel auf länger auf. Der letzte Läufer wird - wie immer - mit dem Rad markiert und danach das Ziel geschlossen. Mir ist in all den Jahren noch kein herausgenommener Läufer bekannt. Mein Arbeitskollege läuft auch schon seit Jahren mit - immer so zwischen 60 und 65 Minuten - je nach Streckenprofil.

Alles klar - ich nehme Dich dann mal in die Liste auf. :winken:
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

3
ManniB hat geschrieben:Hallo Franz,

es handelt sich beim Grubenwehrlauf um den Leistungslauf der Feuerwehrmänner. Diese nehmen den Lauf auch sehr ernst. Da aber auch Gäste willkommen sind, ist das Ziel auf länger auf. Der letzte Läufer wird - wie immer - mit dem Rad markiert und danach das Ziel geschlossen. Mir ist in all den Jahren noch kein herausgenommener Läufer bekannt. Mein Arbeitskollege läuft auch schon seit Jahren mit - immer so zwischen 60 und 65 Minuten - je nach Streckenprofil.

Alles klar - ich nehme Dich dann mal in die Liste auf. :winken:
Na dann habe ich ja Glück gehabt !
Wer traut sich denn noch, so erfrischend langsam zu laufen ??

4
Ich wäre dort sehr gerne gelaufen.
Schließlich habe dort vor 25 Jahren mal einen Beruf gelernt und bin Ehrenmitglied der Grubenwehr :)

Ich fliege aber am 09.05. nach Shanghai und komme erst am 16.05. zurück :hallo:


Guido
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“