Banner

Garmin Forerunner 405

Garmin Forerunner 405

1
Mit der Fa. Garmin habe ich folgende negative Erfahrung gemacht. Da ich mich für den Forerunner 405 interessierte habe ich mich auf der Homepage von Garmin informiert. Echt tolle Animation. Da man ja Laufstrecken einspeichern kann, fehlte mir die genaue Info über die Streckenanzeige. Da habe ich einfach mal angerufen. Siehe da, bei der Hotline konnte mir niemand genau Auskunft geben. Die Dame bemühte sich zwar redlich, aber auch nach Rückfragen bei Kollegen konnte sie mir keine Auskunft geben. Beim Besuch in meinem Sportladen fragte ich dort mal nach. Ich wurde sehr freundlich bedient und die Mitarbeiterin sagte mir Hilfe zu. Auch sie telefonierte mit mehreren Mitarbeitern von Garmin. Gleiches Resultat. Ihr konnte niemand richtig Auskunft geben. Letztendlich der Hammer- Hatte sie doch endlich einen "kompetenten Mitarbeiter" am Telefon. Auch da klappte es nicht. Sie fragte ihn, ob ich ihn einmal anfufen dürfe und mit ihm das Problem bereden könnte, meinte dieser doch lapidar, dass das nicht möglich sei. Für einen einzigen Interessenten würde er einen solchen Zeitaufwand nicht machen. Sie hätten zu viel zu tun. Toller Service. Ist schon eine riesen Sauerei. Habe ich halt keinen Forerunner 405 gekauft. Jetzt warte ich bis die Konkurrenz etwas besseres anbietet. :sauer:

Viele Grüße HDischer

2
Was willst Du uns damit sagen?
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

3
HDischer hat geschrieben:Habe ich halt keinen Forerunner 405 gekauft. Jetzt warte ich bis die Konkurrenz etwas besseres anbietet. :sauer:
Ich hatte Anfang der 90er einen Kollegen, der sich einen einfach zu bedienenden Videorecorder kaufen wollte. Auf dem neusten Stand der Technik sollte er dann auch noch sein. Als er vor 3 Jahren in Rente gegangen ist, hatte er, glaube ich, immer noch keinen Videorecorder. Ich muss dazu sagen, dass Manni in vielerlei Hinsicht beratungsresistent war und auch zu bequem, eine Bedienungsanleitung zu lesen - wie besonders ältere Männer nun mal so sind. Da konnte man ihm tausend mal sagen, wie einfach VPS und ShowView ist, - es war vertane Zeit. Nun ja, so wichtig kann ihm der Recorder dann doch nicht gewesen sein! :noidea:

Sorry, nix für ungut! Musste ich beim Lesen Deiner Geschichte nur gerade dran denken. :zwinker4:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Sei froh! Kauf dir nen Forerunner 305 und bei Fragen wendest du dich hier im Forum an Hennes :)

Gruß Twim

5
und im Laden haben die kein Vorführgerät? Also in einem guten Outdoor Laden würde ich erwarten, dass die ein Gerät entweder da haben oder notfals aus der Packung nehmen. Dann hättest du das doch direkt testen können.
Wenn dich Garmin nicht generrel abgeschreckt hat, dann würde ich dir auch zu dem Vorläufermodell FR305 oder FR205 raten.
Auf der Garmin Seite kann man die beiden vergleichen. https://buy.garmin.com/shop/compare.do?cID=141&compareProduct=11039&compareProduct=348
Meiner Meinung nach ist der 405 sogar schlechter als der Vorgänger. Der 405 hat eine kürzere Laufzeit 8 Stunden statt 10 Stunden und der Stromsparmodus ist meinr Meinung nach ohnehin für den Arsch. Für eine Armbanduhr sind 2 Wochen Laufzeit einfach zu kurz und nur zum angeben braucht man den auch nicht jeden Tag tragen.
Die kabellose Datenübertragung ist auch nur Firlefanz, solange das kabellose Batterie laden nicht geht. Laut Garmin Vergleich ist die Funktion Routen zu speichern auch noch rausgeflogen.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

6
Vailant hat geschrieben:Laut Garmin Vergleich ist die Funktion Routen zu speichern auch noch rausgeflogen.
aha, merktawatt? (der Threadersteller) - Warten auf die Konkurrenz ist tatsächlich sinnvoll :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Steif hat geschrieben:Warten auf die Konkurrenz ist tatsächlich sinnvoll :hihi:
Oh je,

hoffentlich haben die dann für ihr Produkt einen besseren Hilfetisch :nick: .

Knippi

8
Bei mir hats mit Garmin super funktioniert! Mein GPS (Forerunner 405) hat nicht mehr funktioniert. An Garmin geschickt - 1 Woche später kam ein neuer Forerunner.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“