Banner

Hallo liebe Community

Hallo liebe Community

1
Ich habe mich vorhin hier angemeldet und möchte vielleicht ein paar Zeilen zu mir schreiben.

Ich bin eigentlich totaler Laufanfänger. Eigentlich, weil ich als Jugendlicher Leichtathlet war, Sprinter .. alles über 400m war schon Langlauf für mich ;)

Vor einigen Jahren bereits habe ich angefangen zu Laufen, bei dem Anfang ist es allerdings geblieben und nach gut drei Monaten war alles wieder vorbei.

Mein Problem, weswegen ich mich jetzt wieder dazu entschloß, mit dem Laufen anzufangen, ist, daß ich 104 kg wiege bei 1,75 m. Mein Maximum lag bei 112 kg im letzten Frühjahr.
Darüber hinaus nehme ich in gut 4 Monaten an einem Einstellungstest teil, bei dem ich unter anderem einen Cooper-Test mache. Mein Ziel ist dabei in 12 Minuten 2,500 m zu schaffen. Bei meinem Alter von 35 Jahren ist das eine gute Leistung und ich hoffe, daß das Ziel nicht zu hoch gesteckt ist.

Konditionell stehe ich eigentlich ganz gut da, da ich regelmäßig Fahrrad fahre. Eigentlich wieder, weil ich beim Laufen noch nicht allzuviel davon gemerkt habe.
Ich bin letzte Woche zum ersten Mal gelaufen, einmal die 2,500 m für den Cooper-Test. Dafür hab ich 22 Minuten gebraucht. Heute morgen dann war ich 30 Minuten laufen. Dabei lief ich dann 2 Minuten mit 2 Minuten Gehpause. Dabei kamen gut 4.5 km zusammen.

Naja. Ich denke, das soll's jetzt erstmal gewesen sein.

Ich wünsche Euch, Uns allen hier viel Erfolg beim Erreichen der Ziele und viel Spaß beim Laufen,

Marc

2
AussieMarc hat geschrieben: Mein Problem, weswegen ich mich jetzt wieder dazu entschloß, mit dem Laufen anzufangen, ist, daß ich 104 kg wiege bei 1,75 m. Mein Maximum lag bei 112 kg im letzten Frühjahr.
Bodybuilder/Kraftsportler oder übergewichtig?

Mein Ziel ist dabei in 12 Minuten 2,500 m zu schaffen. Bei meinem Alter von 35 Jahren ist das eine gute Leistung und ich hoffe, daß das Ziel nicht zu hoch gesteckt ist.