Banner

Hilfe, ich fliege!

Hilfe, ich fliege!

1
Jetzt muß ich mich mal selber beschimpfen. Und Ihr dürft es natürlich auch. Und das soll auch keine Selbstbeweihräucherung werden, was für ein schneller Hecht ich doch bin. Ich bin nämlich echt eine Vollwurst. Jawoll. :motz:

Da ich heute Abend zu einer Einweihung eines neuen Studios eingeladen bin, mit Besichtigung, Candle-Light-Dinner am Pool und allem Zick und Zack habe ich meine Mittagspause genutzt, um zu laufen. Draußen war es heeeeerlich. Es hat gerade geschneit und die Schneedecke war tief und dick. Eine wahr Pracht. :rotate:

Auf dem Plan standen 12km im 5:20er Schnitt. Nun habe ich ja dieses tolle Spielzeug namens Timex Speed & Distance und da steht ja auch alles drauf. Ich bin also völlig begeistert losgelaufen und hätte Purzelbäume schlagen können. :roll: Klare Luft, tiefer Schnee und dann kam auch noch die Sonne. :bounce:

Auf meiner Uhr blinkte die ganze Zeit ein Schnitt von um die 4 etwas. Aber ich bin ja schlauer und habe dem Teil heute mal nicht getraut und stratzte durch den Schnee. Außerdem kam ich mir langsamer vor als gestern, weil ich da auch schon schneller als geplant lief. 5er Schnitt statt 5:30er Schnitt. :nene: Ne, ne, dachte ich, kann gar nicht sein. Puls ist im Rahmen, ich laufe ganz bestimmt langsamer und die Uhr spinnt einfach. Kommt mit dem Wetter offensichtlich nicht klar.

Und was ist? Ich komme zu Hause an, rufe die Daten ab und bin gerade mal 1 Stunde glatt gelaufen, habe 12km auf der Uhr (wie gestern auch, da gleiche Strecke) und der Schnitt lag auch bei bummeligen 4:47. :stupid: :motz: Wozu kaufe ich mir so ein Teil, versuche hier jeden davon zu überzeugen, daß das gute Stück schon ziemlich genau mißt und traue ihm nicht einmal?

Und wieso fühle ich mich so sauwohl, daß mir das Tempo gar nüscht ausmacht? Sind es die Endorphine, die mir bei diesem Wetter den allerletzten Kick geben und die geregelten Lebensumstände, die wieder Einzug in mein Leben gehalten haben? :hmm:

Ne, ich bin echt sauer auf mich selber, weil ich gerade am Anfang der Marathonvorbereitung stehe und deutlich zu schnell unterwegs bin. DAS MUSS JETZT BESSER WERDEN!!!

Samstag darf ich keine Sekunde schneller als der geforderte 5:30er Schnitt sein. Sonst schmeiß ich das Teil in die Kollau (ist ein Bächlein in meiner Gegend). Steif, ich sag dir dann auch wo es liegt. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Hilfe, ich fliege!

2
Schick mir die Uhr sofort....bei mir wäre sie gut aufgehoben und die Uhr hätte auch mein volles Vertrauen!

HER DAMIT UNWÜRDIGER I)

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 29.01.2004 editiert. ]

Hilfe, ich fliege!

4
Original von Toronto21:
Samstag darf ich keine Sekunde schneller als der geforderte 5:30er Schnitt sein. Sonst schmeiß ich das Teil in die Kollau (ist ein Bächlein in meiner Gegend). Steif, ich sag dir dann auch wo es liegt. :D

The jazz things in life.
Bild



www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004
Dein Problem möcht ich haben :rolleyes: :shock2: :( :nene:

Grüße
Schneckenuschi

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

Hilfe, ich fliege!

5
Könnt mir nicht passieren.
Vielleicht solltest du dich anhobbeln?? :D

Greetz, Anneke

Der Strasse ist es egal, wer du bist, wie du aussieht oder wie schnell du läufst. Sie will einfach nur, DASS du auf ihr läufst.

Hilfe, ich fliege!

6
Yo - die Probleme möcht ich auch mal haben :nene: :nene:
Und Anneke - was ist denn anhobbeln?

Ella

-----------------------

Das Laufpony mutiert zur Laufschnecke
Bild

Hilfe, ich fliege!

7
Laut Karl May: den Pferden so die Beine zusammenbinden, dass sie laufen, aber nicht weglaufen können... :)

Greetz, Anneke

Der Strasse ist es egal, wer du bist, wie du aussieht oder wie schnell du läufst. Sie will einfach nur, DASS du auf ihr läufst.

Hilfe, ich fliege!

9
Meine Güte, dass kann man den Pferden doch nicht antun .. :rolleyes: :P

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Hilfe, ich fliege!

11
Vielleicht ist er auch einfach nur so schnell, weil ihn andere Leut vor sich her treiben...oder war Waschtag?
Bild
Bild
:D
Ach, ich sag jetzt lieber nix mehr sonst krieg ich bald Forumsverbot oder
Bild


Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Hilfe, ich fliege!

12
Ups, wie schön. Und ich dachte, nur ich bin so verrückt heute.

Bin heute Abend meinen 11,5 km Runde durch Schnee und Schneematsch in 56:30 min gelaufen :stupid:
Musste dabei noch diverse Walkinggruppen überholen.

Na ja, manchmal darf man auch etwas verrückt sein :D

Am Wochenende sind lange laaaaangsame Läufe angesagt.


Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


* think-positive *

Hilfe, ich fliege!

13
Hallo Toronto,
also ich hab auch dieses nette Spielzeug Names Timex Bodylink und vertraue ihm vollkommen........................das ist ja das Schlimme ;( Die Uhr geht richtig, ich bin wirklich so lahm wie sie anzeigt! Nen 05:20 SCHNITT möcht ich auch mal laufen, ich bin ja schon froh wenn das Ding mal für einen Bruchteil einer Sekunde 05:30 anzeigt :D (den BErg runter bei Rückenwind)
Ich glaub ich mach da was falsch, 12km in einer Stunde tse tse ste
Da sag ich nur Hut ab und :respekt:
Solltest Du also einen Trainingspartner für`s laaaaaaangsaaaaaaame Laufen brauchen, sag Bescheid, da kann ich bestimmt aushelfen. :D


Grüsse
Markus

Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht! (Herbert Grönemeyer)

Hilfe, ich fliege!

14
Original von Sisu:
Dafür musst du dir heute abend zumindest das Zack nach dem Zick versagen, zur Strafe... :nene:
Nö. Habe mir das volle Zick und Zack gegönnt. Ich heiße ja Stefan Müller-Veeh und in der Firma habe ich auch den Spitznamen Stefan Müller-Buffet. Ich bin nämlich meistens erster am Buffet und meistens auch noch öfters am Buffet. Und es gab sooooo leckere Sachen, die mußte ich alle ausprobieren.
Bild



Und jetzt bin ich pappsatt. :P

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Hilfe, ich fliege!

15
Original von flinkfuss:
Meine Güte, dass kann man den Pferden doch nicht antun .. :rolleyes: :P

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Den Pferden nicht, Toronto schon. ;)
Jetzt renn ich aber ganz schnell....
Birgit :D

"Nicht soviel denken, sondern lieber rennen."
Donald Duck

Hilfe, ich fliege!

17
Original von Olli:
Ups, wie schön. Und ich dachte, nur ich bin so verrückt heute.

Bin heute Abend meinen 11,5 km Runde durch Schnee und Schneematsch in 56:30 min gelaufen :stupid:
Musste dabei noch diverse Walkinggruppen überholen.

Na ja, manchmal darf man auch etwas verrückt sein :D

Am Wochenende sind lange laaaaangsame Läufe angesagt.


Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


* think-positive *
Deswegen warst Du nicht beim Training... :nene:

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HoMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Hilfe, ich fliege!

18
Klingt überzeugend und lecker, wie soll ich da noch Einwände erheben?
Zum Glück reimt sich mein Name nicht auf Buffet, sonst hätte ich den selben Spitznamen. Auch bei Buffets bin ich sofort als Läufer zu identifizieren: Ich laufe zum Buffet, vom Buffet, zum Buffet...usw. :D
Gibts kein appetitliches Bild von der Tafel? :hmm:

Gutes Verdauen...

Hilfe, ich fliege!

19
:D
Gibts kein appetitliches Bild von der Tafel? :hmm:

Gutes Verdauen...
Ne, so schnell war der Fotograf nicht. :D

Aber gab alles. Wraps, Sushi, Spieße in allen Variationen, Häppchen, Fingerfood in allen Variationen. Ach, was sag ich. Ich will Euch ja nicht hungrig machen. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Hilfe, ich fliege!

20
Original von Toronto21:
Ich will Euch ja nicht hungrig machen. :D
Zu spät! I)
Macht mir nur Appetit auf mein Mittagessen jetzt. :P

Hilfe, ich fliege!

21
Geht doch! Braver Stefan, hast heut schön dein Tempo gehalten und deiner Uhr geglaubt. Nein, Steif, sie liegt nicht irgendwo in der Kollau. :rolleyes:

Auf`m Plan Stand heute folgendes:

150 Minuten laufen, 27km, 5:30er Schnitt. Und was habe ich getan?

151 Minuten gelaufen, 27km, 5:34er Schnitt. Genauer geht`s kaum.

Man muß halt nur der Technik vertrauen, dann klappt das schon. ;)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Hilfe, ich fliege!

22
Original von Toronto21:
Ich komme zu Hause an, rufe die Daten ab und bin gerade mal 1 Stunde glatt gelaufen, habe 12km auf der Uhr (wie gestern auch, da gleiche Strecke) und der Schnitt lag auch bei bummeligen 4:47. :stupid: :motz:
Irgendwas kommt bei Deiner Rechnung aber nicht hin: 12 km in 1 Stunde sind genau 5 min/km.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild

Hilfe, ich fliege!

23
Irgendwas kommt bei Deiner Rechnung aber nicht hin: 12 km in 1 Stunde sind genau 5 min/km.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild
Nun werd mal nicht pingelig. Das war das, was auf der Uhr stand. Und das rechne ich gar nicht erst nach. Und wenn es 5 Minuten waren, umso besser. Wollt ja gar nicht so schnell.


:rolleyes:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Hilfe, ich fliege!

24
Dann würde ich mir aber mal Gedanken machen, wie die Uhr auf so krumme Werte kommt. 13 Sekunden Abweichung ist doch schon eine ganze Menge.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild

Hilfe, ich fliege!

25
Original von marathonmann:
Dann würde ich mir aber mal Gedanken machen, wie die Uhr auf so krumme Werte kommt. 13 Sekunden Abweichung ist doch schon eine ganze Menge.
Ja, Volker seh ich auch so. Vor allem ist der benötigte Mehr-Kraftaufwand um von einem 05:30er auf einen 5:00er Tempo zu kommen sehr wahrscheinlich genauso hoch wie der, um von einem 5:00er Schnitt auf einen 04:47er Schnitt zu kommen.

So viel zum Stichwort "pingelig" ;)

So "kleine" Änderungen im Trainingsplan kommen halt schon mal vor. Ich wollte heute auch eigentlich nur einen ganz lockeren Lauf über 10km machen (gestern 10er Wettkampf). Herausgekommen sind 23 km :shock2: - allerdings auch relativ locker :look:

Alles wird gut :)

Ray

[ Dieser Beitrag wurde von Ray am 01.02.2004 editiert. ]

Hilfe, ich fliege!

26
Original von Ray:
Original von marathonmann:
Dann würde ich mir aber mal Gedanken machen, wie die Uhr auf so krumme Werte kommt. 13 Sekunden Abweichung ist doch schon eine ganze Menge.
Ja, Volker seh ich auch so. Vor allem ist der benötigte Mehr-Kraftaufwand um von einem 05:30er auf einen 5:00er Tempo zu kommen sehr wahrscheinlich genauso hoch wie der, um von einem 5:00er Schnitt auf einen 04:47er Schnitt zu kommen.

So viel zum Stichwort "pingelig" ;)

So "kleine" Änderungen im Trainingsplan kommen halt schon mal vor. Ich wollte heute auch eigentlich nur einen ganz lockeren Lauf über 10km machen (gestern 10er Wettkampf). Herausgekommen sind 23 km :shock2: - allerdings auch relativ locker :look:

Alles wird gut :)

Ray

[ Dieser Beitrag wurde von Ray am 01.02.2004 editiert. ]

Lieber 23 km als 3 oder 4 Runden an der Breitenbach auf der Pampe :D
Unsere Schätzung war ziemlich gut, die Karte hat 22,8 km ausgespuckt (sofern ich die Wege alle richtig wiedererkannt habe).

Andreas


Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

Hilfe, ich fliege!

27
Original von brickmaster:
Lieber 23 km als 3 oder 4 Runden an der Breitenbach auf der Pampe :D
Unsere Schätzung war ziemlich gut, die Karte hat 22,8 km ausgespuckt (sofern ich die Wege alle richtig wiedererkannt habe).
Da hast du ja noch einen nachträglichen, virtuellen Orientierungslauf hingelegt ;) Ich glaube, ich hätte die ganzen Wege nicht mehr auf der Karte wiedergefunden.

Da meine Geschäftsreise ins Wasser fällt, bin ich morgen evt. doch beim Intervalltraining dabei. Heute mach ich erstmal Pause ! :sleep:

Ray
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“