Banner

3. Globus Marathon St. Wendel - Kurzbericht

3. Globus Marathon St. Wendel - Kurzbericht

1
Pünktlich um 10 Uhr war gestern Startschuss zum 3. St. Wendel Marathon. Da St. Wendel praktisch vor meiner Haustür liegt und wir Saarländer ja sehr heimatverbunden sind und es hier in der Kante nicht so viele Laufveranstaltungen gibt, war nach 2008 wieder HM für mich angesagt.

Die Organisation, das Publikum und die Stimmung waren hervorragend. Natürlich hat auch das Wetter dazu beigetragen, es hat einfach alles gepasst.

Die Strecke, z.T. über die B41, ist nicht gerade einfach. Es geht eigentlich beständig auf und ab. Besonders der letzte Teil nach Urweiler zieht sich ganz schön in die Länge.

Ziel für mich war unter 1:35 Std. zu bleiben. Natürlich bin ich am Anfang wieder viel zu schnell angegangen. Man nimmt sich zwar immer vor, nicht in der Herde mitzulaufen, aber sobald's dann losgeht werden alle Vorsätze über Bord geworfen.

So lag meine Durchgangszeit bei 10 km bei 43:45. Egal. Ich hab versucht das Tempo zu halten, am Schluss ging mir dann aber dann doch die Puste aus.

In's Ziel (super: roter Teppich mit Tribünen links und rechts und vielen Zuschauern) bin ich dann nach 1:33:13 Std. Also Wunschzeit unterboten und PB geschafft.

Ich bin an meine Grenze gegangen, es war auch kein Endspurt mehr drin.
Heute tun mir die Beine schon ein wenig weh, aber egal, der lange Trainingswinter hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Den Marathon hat übrigens ein Kenianer in 2:14 gewonnen. Glückwunsch.

Als Fazit: St. Wendel hat auf jeden Fall eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Hut ab. Und wenn alles passt, bin ich im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

Liebe Grüße aus dem Saarland.
Frank

2
gdv601 hat geschrieben:
In's Ziel (super: roter Teppich mit Tribünen links und rechts und vielen Zuschauern) bin ich dann nach 1:33:13 Std. Also Wunschzeit unterboten und PB geschafft.
:geil: BOAH EY! :D
Meinen größten Respekt und herzlichen Glückwunsch zu der Zeit! Na, dann isses ja nicht mehr weit zur sub 1:30 :teufel:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

3
Hallo Frank
Tolle Leistung in St Wendel.Da hast du ja deine Wunschzeit gut unterboten.Mit dem schnellen angehen sehe ich nicht immer als so falsch.Man hat ja nichts zu verlieren und manchmal erwischt man einen guten Tag und kann das zu schnelle angehen auch überraschender Weise halten.
Wie dem auch sei war ich auch zum M angemeldet aber konnte wegen einer OP Ende Januar nicht starten.
Viele Grüße ins Saarland wo ich auch vor kurzem noch den Hoxberg Cross(Kaltenstein Lebach) und den Losheimer gelaufen bin.
Gruß Achim

4
Danke berschee,
und schnelle Genesung nach deiner OP. Vielleicht klappt's ja im nächsten Jahr in St. Wendel (voraussichtlicher Termin 09.05).
Mit dem schnellen angehen hast du sicher recht. Ich konnte den ganzen Winter hindurch recht gut trainieren (zwischen 75 und 90 km pro Woche), da hat die Grundkondition einfach gestimmt.
Na ja, alles Gute weiterhin
Gruß Frank

5
hi,
ich hatte am Ende auch schwer zu kämpfen meine 3.49 Std unter Dach und Fach zu bringen.

6
Glückwunsch zum erfolgreichen Marathon auf dieser schwierigen Strecke.

7
ja man ist schon sehr einsam wenn es auf die 2te Runde geht und dann bei Gegenwind auch noch nach der Wende Niederlinxweiler es
stetig "bergan" geht. Aber alles in allem doch ein schöner Marathon. Aber irgendwie war es für mich ab der 2ten Runde gefühlte 30 Grad :-(
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“